Rauschen bzw. Brummen

M

mexury

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Jun 2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ahoi

Habe bereits die Scuhfunktion genutzt und auch nach den Tipps in anderen beiträgen gehandelt z.B. alle Stromstecker in einen Stromkreislauf und dennoch klappt die Verbindung zwsichen PC und Mixer nicht.
Hab per Klinke-Cinch vom Kopfhörerausgang des PCs in den Phono des Mixers gelegt. Und es kommen Brumm und Rauschgeräusche, Kabel sind aber auch alle in Ordnung, also kann doch nur noch an der "Masse" (hoffe mal ich habs in den anderen threads richtig verstanden) liegen oder ?
hab mal meinen laptop ausprobiert, auch über den kopfhörerausgang, da waren zumindest schonmal weniger brummgeräusche zu hören, aber dennoch halt auch welche. liegts also an der soundkarte ? Wenn ja was könnt ihr mir für die Zukunft empfehlen ? Neue Soundkarte mit der man direkt über Cinch-Cinch in den Mixer geht ? blöd nur wenn ich die dann in meinen pc einbaue, aber mit laptop teilweise auflegen gehe, müsste dann ja 2 kaufen. oder gibts was externes, was ich leicht und kompliziert an beides dranbauen kann ? was ist mit massenisolatoren ? nur eine notlösung ?

danke bereits jetzt für die antworten
 
:rolleyes:

bitte in den line-in des mixers
 
oh danke mein moderatoren gott
 

Neue Themen


Zurück
Oben