Wie kann ich das Rauschen und "Piepen" vom DDJ-SB2 Eliminieren?

T

TooFarAway

New member
Mitglied seit
Jul 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab ein kleines Problem und komm trotz Internet nicht weiter.
Ich Besitze einen DDJ-SB2 und habe wenn dieser angeschlossen ist ein Brummen und ein "Piepen", dass sich im Rhythmus des Blickenden "Play-Button" ertönt.

Ich habe den Controller an meinem Home PC angeschlossen und jeweils mit Cinch an meine Pioneer S-DJ80X angeschlossen. Meinen normalen Audioausgang läuft aber über eine UR22 USB Soundkarte, die dann mit 6,3 Klinke an die Monitore angeschlossen ist.

Ich habe das Rauschen nur bei meinen Monitoren. (Könnte es an denen liegen?)Bei meinen Logitech Computerlautsprecher war alles komplett Ruhig. Ich habe schon jegliches Umstecken von Kabeln probiert. Es brachte nichts.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen, sofern die Infos reichen.
 
D

deejaydarkside

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
Jul 2010
Beiträge
1.329
Reaktionen
54
Ort
Luzern (CH)
Häng einen billigen Entstörfilter rein und alles wird gut.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Die Boxen sind aktiv, oder? Dann holst du dir darüber eine Erdschleife rein.
 
T

TooFarAway

New member
Mitglied seit
Jul 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Okey, danke für die Antworten!
Mit ein bisschen Recherche müsste ich das jetzt hinbekommen.
 
D

danceandmore

Member
Mitglied seit
Jan 2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Meine Lösung ... externe Soundkarte - in meinem Fall Traktor Audio 2 Dj .
Vorteil ... natürlich kein Fiepen und klar der bessere Sound.

aber für die Monitore wird ein Entstörfilter vielleicht auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben