Ready or Not

PanicMan

Member
Mitglied seit
13 Jul 2002
Beiträge
6
Ort
Göttingen
Servus Leute !!

Ich suche noch immer den Titel "Ready or Not" von den Fugees. Wurde mal auf Ibiza aufgelegt und hatte nen ober fetten Klang. Wenn jemand was weiß wo ich die Platte herbekomme, soll er mir bitte schreiben !!

THX
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Also ich kenne mal mindestens 2 "Ready or not"-Remixe, die sich der elektronischen Musik zuordnen lassen.

Einmal als House-Remix von The Course (bitte nicht verwechseln mit The Corrs ;)) und einmal als Jungle-Remix von DJ Hype und DJ Zinc. Beide auf ihre Art sehr geil - und beide in meinem Case... ;D

Wenn Du genaueres über die beiden Scheiben brauchst - einfach melden, dann schau ich mal genauer drauf. Aber zumindest die Hype-Scheibe dürfte nur noch sehr, sehr schwer zu bekommen sein - war nämlich limitiert und schon im Erscheinungsjahr heiß begehrt. Dürfte wohl inzwischen ein paar Euro wert sein. Aber auf Ibiza dürfte dir wohl eher der House-Remix in die Ohren gekommen sein. Hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. (Aber heutzutage weiß man ja nie: Wird ja alles nach spätestens 2 Jahren nochmal durch den Remix-Wolf gedreht... :()
 

PanicMan

Member
Mitglied seit
13 Jul 2002
Beiträge
6
Ort
Göttingen
Grüß Dich Daywalker !!

Also es ist schon etwas her, dass ich den Remix auf Ibiza gehört habe. Aber ich denke, dass es wohl der von "The Course" gewesen sein muss. Bin mir zu 99,9 % sicher...

Jetzt ist nur noch die Frage, wo ich den Titel noch auf Venyl herbekomme ??

Wäre nett, wenn Du mir mal nen Tip geben könntest. Oder vielleicht verkaufst Du Deine ?? ???
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Handelte es sich bei dem Jungle Remix nicht um eine Art Bootleg? Also das original Fugee's "Ready or not" mit halt ein paar D'n'B-Basslines darunter?

Ich find den Track aber hammermäßig! Ich kenn ihn nur aus einem DJ-Set von Mickey Finn - und da lief der Track unter der Bezeichnung -> Aphrodite "Ready or not" (Jungle Remix).

Bei eBay läuft grade ein Auktion unter der Bezeichnung "Fugee's Ready or not (Bootleg) von DJ Hype" -> HIER CLiCKEN <-

greetinx,
Darktrancer
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Wo man die noch bekommen könnte, weiß ich leider nicht. Einfach mal die Online-Recordstores abklappern. Würdest du eigentlich in der LinkBase finden (wenn die schon wieder online wäre...). Darktrancer war ja aber so nett, und hat hier alle wichtigen aufgelistet.

Meine eigene rücke ich nicht raus - sorry.

@Dartkrancer: Also die Hype-Version ist schon ein bissl mehr als der Orginal-Fugees-Track mit ein paar D'n'B-Basslines drunter, da wurde schon kräftig dran rumgschraubt.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Mir war eigentlich auch so, dass die Scheibe von Zinc ist - beim Posten fiel mir der Name aber gar nicht ein, deshalb hab' ich über Google einfach mal nach Ready or Not +Jungle gesucht und da kam immer DJ Hype.

Steht aber auch bei Chemical-Records so drin. Der Link zum Prelistening ist HIER
 

PanicMan

Member
Mitglied seit
13 Jul 2002
Beiträge
6
Ort
Göttingen
Also es ist jetzt zu 100% von "The Course". Also nix mit DJ Hype oder Dj Zinc. Nur ich bekomme diese Platte nirgendswo zu kaufen. Bei welchem Label sind denn "The Course" ??

HELP !!!!!
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Hmm, ich hab die Maxi-CD-Version von The Course "Ready or not" und die ist erschienen auf -> Lowland und vertrieben über CNR Music.

Hoffe, das hat dir weitergeholfen.

greetinx,
Darktrancer
 

Namlook

Member
Mitglied seit
18 Okt 2001
Beiträge
18
Also ich besitze die Platte. Bin allerdings leider im Moment nicht zu Hause und kann deshalb nicht nachsehen auf welchem Label die erschienen ist. Falls niemand schneller war als poste ich es. Kann noch ein paar Tage dauern.




 

Namlook

Member
Mitglied seit
18 Okt 2001
Beiträge
18
Soooooo.....

Also wenn du folgende Platte meinst:

The Course

A1 Ready Or Not (Club Mix)
B1 Killing Me Softly
B2 Killing Beats

die ist auf Lowland Records erschienen. Da steht noch unten drauf: Lowland is a marketed & distributed by CNR MUSIC a Division of The Arcade Music Company
Vielleicht hilft dir das weiter..

Viel Glück

Gruß

Namlook
 

Namlook

Member
Mitglied seit
18 Okt 2001
Beiträge
18
Oh... hab ich wahrscheinlich überlesen, weil da CD-Maxi stand...Also steht immerhin mal fest das die CD und Vinyl auf dem gleichen Label erschienen sind.... ;D
 

PanicMan

Member
Mitglied seit
13 Jul 2002
Beiträge
6
Ort
Göttingen
Vielen Dank für Eure Hilfe. Hat mich weit nach vorne gebracht bei der Suche. Habe die Platte jemanden aus dem Forum abgestaubt !! Bin super happy und höre nun die Platte rauf und runter !!

THX 4 your support !!
 

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Ort
Berlin
@t-witch

hast du einen 2step-remix?
dann poste mal von wem.

thnx,
dreamz.
 

Dj Clemsn

New member
Mitglied seit
21 Aug 2002
Beiträge
3
weil wir grad bei fugees sin

i got five on it remix von aphrodite is pervers.

kann mp3 auf wunsch schicken.


cheerio
 

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Ort
Berlin
"i got five on it" ist aber nicht von den fugees,
sondern von luniz und eigentlich im orginal
club nouveau "why you treat me so bad".
ich kenn einen aphrodite-rmx von
a tribe called quest "1nce again".
ist ganz gut.

dreamz.
 
 
Oben