Reason 4 ab 26.09.2007!!

Kann ich die synths auch ohne externes steuergerät(midi keyboard) bedienen, gibt es da einstellungsmöglichkeiten, oder so?
 
Klar geht das(!)
Wie!? Das findest du in den Beiträgen von Snaip und steki.
. da hab ich schon nachgelesen, aber eben nichts gefunden. wäre schön wenn mir jemand einen detailierteren hinweis geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor basic:

Das eigendliche Goddie funktioniert wie folgt:
Man nehme thor und stelle da seinen Sound rein... soweit eigentlich ganz easy. Doch wat nun kommt macht THOR zu was das mir RICHTIG GEFÄLLT!
Du kannt die Midi eingaben zb. GATE auch an zb. den Seqeunzer von Thor senden..
Wozu? Machs mal und stells bei der destination auf: Stepsequenzer/trigger
Dann kriegste bein Drücken der MIDI taste nen sehr flexiblen Spielerischen Sound hin.. Das ganze kannste bis zur Perversion weiterstricken.

Will dir aber auch nich alles vorkeuen den das ist es was den SPASS von dem PROGGI ausmacht... das man forscht & lernt - schau dir einfach mal n paar presets an. Is in Reason mehr als genug an Material das dir beim Blossen angucken entgegenschreit WIE man es zu benutzen hat.
Abgesehen davon - knall im Extrem Fall ne Matrix drunter.. oder steuer in über das Gate Out deines Drumsamplers an. Auf diese weise kannste dir echt Geile Patches zammen basteln.

Ich rate aber zu folgender Strucktur innerhalb des CMB:
Drumsampler/mixer 14:2/THOR 1..2..3...... usw.
Der Sampler hat kein audio out.
Die Sequenzer werden Benannt & mit ihren OUTs an den Mixer angeschlossen.
Dieser geht dann "from Devices"
Nun ziehst du die Strippen des Gateouts von einem Drummodul runter zu den einzelnen THOR.

Fertig. Nun nur noch die Soundlegen & Patterns setzen. SPEICHERN!
Besser als zu SAMPLEN... Und dazu sehr elegant gelöst den du kannst dem Sound dank dem 14:2 Mixer noch 4 Send effekte wie Reverb / Delay oder Filter / Gain bei fügen & diese dann auf die Drehregler des COMBINATOR legen... SPEICHER es als Patch & du hast es jederzeit wieder so wie du es Geschaffen hast.

Viel Spass damit
 
wie siehts denn aus in sachen kompatibilität?


funzen die reason 2.5 und 3.0 projekte,patches etc. mit der 4er version?

hab davor ein wenig bammel,dass meine projecte zerschossen werden, wenn ich es update

Jo, wird alles richtig schön integriert musst halt nur wieder deinen Ordner im Reason zuweisen wo deine ganzen patches und refills liegen... Kompatibilität kein Problem...
Sehr geil finde ich den neu gestalteten Sequencer. Alles ist insgesamt viel überschaubarer geworden...und wenn ich mich nicht täusche, dann haben die an der Klangqualität auch was verbessert?! Kann mir das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben