Receiver Empfehlung ?

Jeff May

Jeff May

*ruhiger Mitleser*
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Stade
Hallo Leute..

Da ich schon seid Jahren einen FM Stereo / FM-AM Receiver STR-AV210 von Sony habe und er langsam aber sicher den Geist aufgibt, wird es Zeit für einen neuen.

Ich könnte mich zwar ans Hifi-Forum wenden aber nun müsst ihr das ausbaden :D

Verstärker : Sony STR-AV210

Boxen : JBL L830
Frequenzbereich : 48 Hz - 40 kHz
Widerstand : 8 Ohm
Anschluss : Bi-Wiring

Pult : Djm 600

Receiver deshalb, weil ich doch gerne ab und zu Radio höre und nicht drauf verzichten möchte. Bei anderen Features bin ich nicht eingeschränkt, werde ihn aber hauptsächlich für die Musik benutzen. Beim Preis könnte ich bis 500 Euro gehen.

Ich zog dieses Gerät als mögliches : Yamaha RX-797 RDS

Könnt ihr mir dies bezüglich einen Empfehlen ? Oder hat jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät was er weiter empfehlen könnte ?

Über Antworten würde ich mich freuen.. :)

Mfg Nino
 
Der Harman-Kardon HK 3490 ist derzeit, zumindest was die Testkritiken in dem üblichen HIFI-Fachblättern anbetrifft, wohl der beste in der Preisklasse.
Am besten persönlich testen ob er Dir zusagt. Mit dem Yamaha hast Du ja schon einen anderen ziemlich potenten Reciever ausfindig gemacht.
 
Wenn es denn eine Kombi von Verstärker und Tuner sein darf, evtl. etwas von NAD. So wenig Watt in soviel Leistung umgesetzt habe ich selten erlebt und gehört.
Der NAD C320 BEE oder 325 BEE (evtl. auch die größeren 352 o.ä.) wären evtl. ein guter Kompromiss, bei Ebay schon ab 200 € zu bekommen, ein Tuner dazu sollte kein Problem sein.

Die Optik ist nicht jedermanns Sache, ich fand den 320BEE im Laden auch hässlicher als daheim,
inzwischen ist mir da nur der Klang wichtig, optisch gefällt das Ding mittlerweile dennoch.

Zum Klanglichen: Der Bass wird sehr präzise angesteuert, wenn die Aufnahme gut ist und deine Boxen die Tiefen Bässe (die 48Hz sind nicht aussagekräftig, fehlt noch die Angabe bei wieviel dB das Ganze -> 0, -3 oder -6 dB) wiedergeben können, werden sie präzise an die Box gegeben. Klangbühne ist auch sehr weit und, je nachdem was du hörst, kannst du von Konzerten direkt hören was wo auf der Bühne stand (z.B.: Patrice live DVD erprobt :) ).

Und lass dich nicht von den Wattangabe von NAD abschrecken.. Das ist Mindestdauerlast und die wird 1a umgesetzt.

Sonst gilt natürlich selbst hören. Wenn du einen guten Händler (evtl. Hifi-Profis) in der Nähe hast,
lassen die dich sicher mal probehören, kaufen kannst du dann ja immer noch bei Ebay wenn dir ein Neugerät zu teuer sein sollte.

Harman ist bei Stereo natürlich auch erste Sahne, wie Technoid-Freak schon geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

RayAlpha
Antworten
3
Aufrufe
1K
RayAlpha
RayAlpha

Neue Themen


Zurück
Oben