Recordfunktion und extra Soundkarte bei Final Scratch?

D

double-c

Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo, bin am überlegen ob ich mir auch endlich mal Final Scratch zulege. Da ich natürlich auch nach Alternativen geschaut habe, ist mir aufgefallen das z.B. bei D-Vinyl2020 oder Digi-Scratch keine extra Soundkarte benötigt wird und auch eine Record-Funktion mit dabei ist um den Mix gleich aufzunehmen als wav.Datei. Wie ist das bei Final-Scratch? Da hab ich bisher noch nichts drüber gefunden! Hoffe die FS-User können mir helfen!?
Peacela
 
Hi! FS hat keine EXTRA RECORD Funktion! Wenn du deinen FS Mix aufnehmen möchtest, schließt du an deinem Record Ausgang am Mischpult (WENN DU EINEN HAST!) das Medium an, auf dem du aufnehmen möchtest und gut is! Eine extra Record Funktion lässt die Arbeitsgeschwindigkeit deines Laptops/Rechners EXTREM sinken, sodass ein möglicher Absturz deines Systems rapide erhöht wird! DESHALB BESITZT AUCH FS KEINE RECORD FUNKTION!
 
schade. hab bisher meine mixes nämlich eigentlich gleich auf den pc aufgenommen. dann muss ich mir wohl was einfallen lassen. auf jeden fall danke
 
Kein Problem! Ich habe ja ebenfalls FS und hab das ganze folgender Maßen gemacht : Auf meinem Notebook läuft FS, über mein Mischpult geht dann über den Record Ausgang ein Kable zu meinem Desktop PC mit dem ich dann aufnehme! Also sprich : 1 x Notebook, 1 x DJ-Setup, 1 x PC
 

Neue Themen


Zurück
Oben