[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

Na was denn nun, geht es oder geht es nicht! :confused:
Das Sägen ist ja kein Problem, nur sollte es generell gehen.

Meine erste Idee war natürlich auch ein Pult selbst zu bauen. Nach eingehender Planungsphase musste ich aber feststellen das die kosten mir persönlich zu hoch werde.

Werde die Nächsten Tage ein paar Möbelhäuser besuchen und mir noch andere Möglichkeiten anschauen. Denke aber dass ich letzt endlich doch zum Expedit zurückkehren werde, da es die Beste und Preisgünstigste Variante ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich nehme alles zurück wenn du es so machen möchtest musst du wirklich sägen !

Das würde ich nicht machen an Deiner Stelle.
 
erhöhe dein arbeitsplatz doch etwas mit einer arbeitsplatte muss natürlich nicht so extrem wie bei mir sein aber es geht sehr leicht ne arbeitsplatte kostet bei horny 15.90€ und die füße in verschiedenen größen 1€-2€ dann hast du ein fach für deine geräte;)
 
Wenn du sägst, siehst du von den mittleren Brett die Kante (sie ist dann nicht mehr weiss). Das sit aber meines erachtens der einzige Grund, der dagegen spricht. Ich geh davon aus, dass die Stabilität nicht beeinflusst wird.
 
ganze genau die kante würde mich dann stören !

Die müsstes du dann spachteln und lackieren oder einen passenden umleimer besorgen.
 
Ich frag mich echt wann Ikea endlich die DJ Ecke aufmacht:D
Als ich mir mein Expedit hier im Ikea in Tempelhof gekauft habe, da standen tatsächlich 2 uhralte (ne nicht technics ^^) Plattenspieler in der Ecke, wo es die Regale(raumteiler) in allen Farben gab und noch gibt.
Ich meine sogar, dass Platten im Regal lagen!
(das Expedit hat ja auch >die< Maße für ne große Plattensammlung)

Ob die Schweden das Djing für sich entdeckt haben oder einfach Mama/Papa's alte Plattensammlung präsentieren wollen, bleibt offen... :rolleyes:

:)
*sorry für den unnötigen push/OT; aber das musste raus!*
 
hat noch jemand en bild von dem regal? ich suche vergebens was in den masen!.... ich find immer nur sachen die zu schmall oder zu flach sind :(... ich verzweifel bald! un dbei ikea hab ich auch schon geschaut.... :(
 
www.ikea.de > Bücherregale > Expedit > Grösse 149 x 79

nebenbei, bei uns hier in der Rhein-Main gegend sind die dinger momentan
ausverkauft, was ma echt zeigt des das regal sehr begehrt ist.

59529_PE165420_S4.jpg
 
aber 79 cm is doch viel zuflach? oder? oder sind hier nur zwerge? (soll net beleidigend gemeint sein)
 
Hab ich mir auch gedacht. Selbst mit Standfüssen dran wäre das zu niedrig. Ja sogar mit einer zusätzlichen Arbeitsplatte kommt man gerade mal auf ca. 1,1 m. Schöne Grüße vom Rücken.
 
alles ab 1m höhe (oberkannte arbeitsplatte) ist doch okay. gut, wenn jetzt einer 2,00m+ ist, dann ist ein 1m doch noch zu wenig. aber im schnitt sind 1m voll ausreichend. dazu kommt noch die höhe des equipments, sodaß man mit seinen händen in ca. 1,10m höhe herumfuchtelt. wie gesagt, im schnitt reicht das voll zu.
 
1,1m + 10cm Equipment macht 1,20m. Wenn du dich normal hinstellst und deine Ellebogen im rechten Winkel hast, dann passt das für die meisten perfekt!;)
Probiers aus!
 
naja an 1.1 m hab ich auch gedacht^^ aber ich les halt meist 80 cm reicht vollkommen^^ aber irgendwie en möbelstück mit den masn zufinden is verdammt schwer.. da hilft woll bloß noch marke eigen bau oder?
 
1,1m + 10cm Equipment macht 1,20m. Wenn du dich normal hinstellst und deine Ellebogen im rechten Winkel hast, dann passt das für die meisten perfekt!;)
Probiers aus!

Kann dir nur zustimmen!
Ich bin 1,77 und bin auch der Meinung, dass es eine optimale Höhe hat!

<<<<<<Siehe Avatar bei mir; kann so sehr gut alles bedienen..

Aber: Jedem das seine! :D
 
habe mir das regal jetzt auch geholt muss sagen echt klasse ... mit den füßen die perfekte höhe .... endlich keine nacken/rückenschmerzen mehr :p
Und man hat genug fächer um was unterzubringen!
 
War gestern Abend noch bei Ikea und hab mir das Teil auch geholt. Im Kölner Ikea stehen sogar 2 Stanton-TTs und ein Stanton-Mixer auf dem Regal.

Habe vorher noch ausgemessen, wie breit mein Equipment: 2 x Technics + 1 x DJM600 + 1 x KP3 kommt ganz knapp hin. Ist dann aber alles sehr eng. Ich würde das KP3 gerne von der Fläche verbannen. Bei mir wird das Regal direkt an der Wand stehen, d.h., ich kann keine Platte machen die so schräg nach oben weg vom Regal angebracht ist (wie das hier in einer Anleitung zu lesen ist). Gibt es Vorrichtungen, die man direkt an die Wand machen kann, ähnlich einer Halterung für einen kleinen TV oder einen DJ-CD-Player (der auch noch folgen soll)?
 
Diese Winkel haben aber einen 90 Grad Winckel. Besser wäre irgendwas mit 70 oder 60 und dann eine Abschlussleiste damit das Teil nicht runterfällt. Ich muss mich mal im Baumarkt umschauen.
 
Du könntest ja zum Beispiel zwischen Winkel und Brett eine Art Holzkeil schrauben, der den gewünchten Neigungswinkel hat.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn ich sowas plane, fahre ich einfach in den Baumarkt, laufe durch alle Gänge und frage mich: Was würde MacGyver machen? ;)
 
Sieht jetzt bei mir so aus:
 

Anhänge

  • decks.jpg
    decks.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 639
(geile Slipmats):D

Wieder ein "ZurWandMixer"! :p
Ich finde aber das braune Expedit hat auf Parkett echt Stil, nur das KP zwischen
TT und Mixer finde ich nicht so praktisch..

Warum stellst du es nicht z.B neben deinen rechten TT?
 
Ich suche z.Z. noch nach einer Wandhalterung für das KP. Aber so, wie es jetzt ist, ist es auch ok. Mags lieber zentral.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben