[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

jo ... bitte mal das Triviale beiseite lassen ...

würde gerne mal Ideen, Anregungen sehen wie ihr den Tisch verkleidet habt... diese "Löcher" sind ja nicht wirklich det Elegante ... ..
 
Also Santa du bist ja ganz ein toller.Schon mal überlegt wozu ein forum da sein könnte?Schon mal daran gedacht das andere bessere Ideen haben könnten und man lieber mal nachfragt und vergleicht?
So eine Lösung ist natürlich mechanisch korrekt, die Krafteinleitungsstelle ist natürlich vergrössert, klar.
Ich werd mir wars. was anderes überlegen, mal sehen.Trotzdem vielen Dank.
Wollte eigentlich die Gewindestange nicht nurs Lack Schrauben.Ich denke an ein Blech das ins Lack reinkommt und die CAPITA von der Gegenseite mit den Schrauben verbunden wird.mal sehen

Splash
 
Und zum Thema Trivial, für mich hat die Stabilität schon sehr hohe Priorität.
Zumal ich die Regal böden schon besser befestigt habe.
Verkleiden würde ich mit Milchglas (Plexi) entweder einzelne Teile oder eine Komplette Platte oder alle einzeln und dann mit LEDs von hinten durchstrahlen, diese kann man auch an ne Lichtorgel schliessen.Sieht bestimmt gut aus.
Aber erstmal will ich ne Standfeste "Theke" haben damit der Laptop nicht runterfällt.

Splash
 
hab mir im januar das kleine gekauft und mit rollen von ikea versehen. höhe für mich optimal und für die einkäufe der letzten wochen und mehr reicht der platz auch aus. (haupteil meiner vinylsammlung ist woanders untergebracht)

ist ein teil unseres wohn/esszimmers

viewer.php

 
In weiss würde mir das auch noch gefallen, nur hat mal wer schwarzlicht probiert wird man da blind oder wird das nicht vom table angenommen?
 
wird nicht reflektiert !

Die Fächer bin ich auch am verkleiden aber es ist noch nicht so wie gewünscht daher gibt es noch keine Bilder !
 
hab mir im januar das kleine gekauft und mit rollen von ikea versehen. höhe für mich optimal und für die einkäufe der letzten wochen und mehr reicht der platz auch aus. (haupteil meiner vinylsammlung ist woanders untergebracht)

ist ein teil unseres wohn/esszimmers

viewer.php


der sound mit den boxen auf kniehöhe dürfte bescheiden sein, sowohl für dich als auch publikum.
zudem hätte ich da angst, dass da reingetreten wird aus versehen. der raum sieht auch akustisch sehr hart aus, sind nicht optimalste bedingungen
 
der sound mit den boxen auf kniehöhe dürfte bescheiden sein, sowohl für dich als auch publikum.
zudem hätte ich da angst, dass da reingetreten wird aus versehen. der raum sieht auch akustisch sehr hart aus, sind nicht optimalste bedingungen

danke danny für deine ausführungen - musste ja eben schon schmunzeln - süß :D

die aktiven monitore auf kniehöhe sind beschallungstechnisch nicht das maß aller dinge - es reicht mir aber für 1-2 mal plattendrehen im monat oder ab und zu mal ein paar scheiben checken völlig aus.

wenn ich mal spiele besteht mein publikum aus meiner kleinen göre die sich auf der couch lümmelt! wie gesagt - was du siehst ist ein kleiner auschnitt der 130 m² wohnung welche ich mit meiner freundin bewohne.
ich glaube daher kaum das ich selbst bei einer kleinen party angst haben muss das mir jemand in die boxen tritt oder das sich gäste über den sound beschweren. vor allem wenn sie keinen eintritt zahlen und mein bier saufen! :D

wenn man mal die 30 lentze überschritten hat zählen andere interessen als jeden tag boxen einzutreten. ;)

ich überlege mir gerade wie meine freundin reagiert wenn ich mir in unserem gemeinsamen wohn- und esszimmer gedanken über trittschalldämpfung und akustikschaum mache nur damit vielleicht meine blöden monitore besser klingen! :D
 
lol, sehr geil. wenn meine monitore nicht gut klingen würden würde sich meine freundin beschweren, da sie diese ja auch zum "drehen" nutzt :)
 
und ich kann machen was ich will, weil hab keine Freundin - so :D
 
hi habe mir heute auch das regal geholt nur muss ich die ganze geschichte bisschen umbauen weil meine TTs nicht ganz draufpassen werde mal morgen wenn alles fertig ist bilder posten:D
 
@Selector ja wollte sie im battle style aufstellen und wollte mich halt nicht bücken wenn ich am werk bin;)

naja nach 5std arbeit ist es vollbracht
hier die ergebnisse:
 

Anhänge

  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    48 KB · Aufrufe: 597
  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 434
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 401
Hättest du die Arbeitsplatte etwas schmaler gemacht also in der Breite wie das Expedit würde das viel besser aussehen.

Die Arbeitsplatte erschlägt das Expedit.
 
Da zeigt sich wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Mir gefällt die weite Ausführung recht gut :)
 
wegen der breite wollte an den seiten noch meine platten abstellen können möchte mir später noch nen laptop und 2 cd player kaufen mein equipment stell ich noch weiter auseinander deshalb hab ich an den seiten noch mal 500mm abstand gelassen:D
 
Ich frag mich echt wann Ikea endlich die DJ Ecke aufmacht:D
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich beim Expedit Regal das ein Mittelteil raus nähmen kann.
Ich meine ohne das mir das Regal dann zusammen bricht.
Würde gerne mein Verstärker usw.(19") mit hinein stellen.

Sprich die rote Line ist gemeint, siehe Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du keine Säge alle Teile werden ja nur mit Dübeln ineinander gesteckt !
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich beim Expedit Regal das ein Mittelteil raus nähmen kann.
Ich meine ohne das mir das Regal dann zusammen bricht.
Würde gerne mein Verstärker usw.(19") mit hinein stellen.

Genau das Problem hält mich noch vom Kauf des Expedit ab... Ich denke bald mal, das ich mir das besser selbst zusammenbauen kann, als das schöne Expedit zu verschandeln ;)
 
lorenzo di napoli

er möchte doch ein vertikales brett entfernen. oder interpretiere ich seine skizze falsch. dher wahrscheinlich die verwirrung von ibizadriver.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben