[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

Das sieht echt sehr sehr geil aus, besonders das ganze Weiss... echt genial ;) dir ist was gelungen :) Wie viel hat denn alles gekostet? Also der Tisch etc..

der tisch ist das EXPEDIT um das es in dem thread geht.
89 steine glsub ich. das fernsehboard kostet 69 mein ich.
rollen hatte ich noch da. kosten aber auch so um die 15 euro. das eisen für die boxenhalterungen hab ich so besorgt halt...die KAPITA füße 15 euro.
plexiglasscheibe klar 2 qm hat mein ich 35-40 euro gekostet.
milchiges kostet 2 qm 120(!!!!die schweine!!!) euro! mein klares glas hat mir ein kumpel beklebt der professionell schaufenster macht...das is so zeugs was auch die krankenwagenscheiben undurchsichtig macht!
die blumenranken 20 euro für 4 bögen auch bei IKEA.
mein equipment hab ich nurnoch um die jbl erweitert für 120 steine.


thx btw! ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Pour Floh Baerlin:
Die Füsse, die das LACK Tablett unterstützen, dir wird er am EXPEDIT Regal geschraubt? Oder einfach oben gestellt?

Danke
 
Guten Tag

Pour Floh Baerlin:
Die Füsse, die das LACK Tablett unterstützen, dir wird er am EXPEDIT Regal geschraubt? Oder einfach oben gestellt?

Danke

Also ich hab sie nur auf der LACK-Platte angeschraubt, auf dem EXPEDIT stehen sie nur drauf ohne weitere Befestigung. Hat für mich den Vorteil, dass ich das Regal auch problemlos jederzeit anders verwenden kann und das Regal somit nicht "beschädigt" ist.
Dass es nicht halten könnte, darüber mach ich mir eigentlich keine großen Sorgen - das Gewicht der 2 Technics und des Mixers fixieren alles recht gut auf dem Regal.

Die Füße (CAPITA) sind auch ursprünglich nicht zu befestigen an der Unterseite, aber wenn man will, kann man mit ein wenig Bastelei auch eine feste Verbindung schaffen.
 
ist das bewusst so gemacht das der mixer nicht komplett auf der platte steht?

oder liegt das an den anschlüssen hinten die es verhindern?

ansonsten schönes pult
 
ist das bewusst so gemacht das der mixer nicht komplett auf der platte steht?

oder liegt das an den anschlüssen hinten die es verhindern?

ansonsten schönes pult

jep...das leigt an den anschlüssen...
ich müsste mir vielleciht 90° stecker zulegen dafür!
 
Einmal eine Frage an alle Expedit-Besitzer die ihr Regal mit den Ikea-Stelzen hochgebockt haben: Habt ihr sechs oder vier Füße drunter? Ich hab' nämlich bloß vier druntergeschraubt, und so langsam werden die Fächer immer voller. Halten vier Füße das Gewicht wohl? :rolleyes: Oder sollte ich lieber noch zwei Füßchen kaufen und die Mitte dadurch stützen?
 
Einmal eine Frage an alle Expedit-Besitzer die ihr Regal mit den Ikea-Stelzen hochgebockt haben: Habt ihr sechs oder vier Füße drunter? Ich hab' nämlich bloß vier druntergeschraubt, und so langsam werden die Fächer immer voller. Halten vier Füße das Gewicht wohl? :rolleyes: Oder sollte ich lieber noch zwei Füßchen kaufen und die Mitte dadurch stützen?

4 Füße reichen. Dadurch, dass sie eine größere Platte haben, auf welcher die Füße befestigt sind, sehe ich da kein Problem.
 
aber dennoch sind etwas vergrößerte Spalten festzustellen. Naja, ich mach mir dann mal keine weiteren Sorgen diesbezüglich :) Wird schon schief gehen ;) Danke!
 
also ich würde, bzw. werde 6 Füße drunter machen, irgentwann biegt sich das Holz durch. Auf 1.50M mit vollen Fächern wirken da schon einige Kräfte. Außerdem sieht das ja nicht schlecht aus, man kann ja auch einen in der mitten anbringen, wie die 5 auf einem Würfel.
 
Ich hab 8 Füße drunter.
Die Teile gibt's eh nur im 4er Pack...
Und sicher ist sicher.
 
Aus dem Grund hab ich eben nur 4 drunter... In den Fächern sind auch bisher nur leichtere Dinge untergebracht wie Boxen, kleinen Verstärker, das Torq-Connectiv, diverse Rechnungsunterlagen, Headshellbag, etc. Also keine Platten, die erheblich schwerer wären. Die bewahr ich in einem Regal daneben, bzw in ner Tasche auf. Das schwerste sind wohl die Technics, die immerhin mit gut 11 Kilo nicht gerade leicht sind. Insgesamt lasten vielleicht 30 Kilo auf dem gesamten Regal. Wer aber vor hat seine Platten reinzustellen (was sich normalerweise anbietet), sollte dann doch lieber eine Packung mehr kaufen und noch zwei Füßchen drunterschrauben.Wie mosQ schon sagte: sicher ist sicher ;)
 
Also ich habs mir Gestern auch gekauft, in Schwarzbraun, sieht richtig geil aus! ^^
allerdings ist das mit 2 Technics und meinem aktuellen "mixer" (BCD2000) schon etwas kurz^^

aber für den Anfang ist das nahezu perfekt!
 
hey jungs & medls


( falls welche auch unter uns weihlen... )

Hab hier das Expedit-Regal vom Schweden seit 2 Wochen stehen und muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin. Das Ding sitzt Bombenfest. Allerdings hab ich eine Andere Konstilation gewählt als nur mit den Füsen aufbocken.

Mein Expedit steht direkt am Boden, oben drauf kamen dann die Füße ( sechs an der Zahl ). Eine Platte drauf und da stehn jetzt meine Teller und der Mixer. Oben drauf ist dann noch eine "Theke", worauf sich mein Pioneer befindet und Mein Notebook. Muss dieses Wochenede noch alles schon verkabeln und die Kanäle ran montiern.

Fotos folgen.


Danke für den, wer auch immer, der die Idee hatte.

Greetz n' Beatz

Toby
 
habs mir heute auch geholt. jetzt sitze ich mit nen argen muskelkater da und schaff es nicht mal eine cola flasche aufzuschrauben :(
 
so. nun fertig befüllt und equipment umgesiedelt.

leider ist die breite von 149cm viel zu wenig für mich. habe nun rechts vom pult den cd player abgestellt, die plattenwaschmaschine kommt dann auf die andere seite links.

zum unterbringen von den platten ist es ganz ok, aber ob das dauernde knien / bücken gesund ist, bezweifle ich ;) da wäre ein großes expedit an der wand praktischer, so ca. wie beim herrn väth zuhause ;)

Als Füße habe ich 8x die capita 11cm verwendet, da die platten ziemlich schwer sind. Ikea erwähnt eine offizielle Belastbarkeit von 13 Kg *lol*

Nun die Bilder (nichts besonders und schaut fast genauso aus wie bei jedem anderen auch)

expedit1.jpg


expedit2.jpg


expedit3.jpg
 
Schaut trotzdem gut aus, auch wenn du es als "gewöhnlich empfindest. Aber mal ne Frage bzw. einen Vorschlag: Wenn du es zu schmal findest, warum hast du es denn nicht andersrum gemacht und die Füße als Abstandshalter oben draufgesetzt? So hättest du dieselbe Höhe gehabt und eine beliebig breite Arbeitsplatte benutzen können.
Einziger Nachteil: Man kann mit den Fußspitzen nicht mehr unter das Pult.

//Sorry für kurzes OT//
 
Schaut trotzdem gut aus, auch wenn du es als "gewöhnlich empfindest. Aber mal ne Frage bzw. einen Vorschlag: Wenn du es zu schmal findest, warum hast du es denn nicht andersrum gemacht und die Füße als Abstandshalter oben draufgesetzt? So hättest du dieselbe Höhe gehabt und eine beliebig breite Arbeitsplatte benutzen können.
Einziger Nachteil: Man kann mit den Fußspitzen nicht mehr unter das Pult.

//Sorry für kurzes OT//

wollte das regal auf keinen fall ohne füße hinstellen :

1) wegen staub
2) nicht so leicht zum transportieren

sobald das pult in ner anderen wohnung mit blick ins zimmer innere aufgestellt ist, wird es noch gepimpt :

CLICK HIER

ist aber mit blick zur wand nur unnötig und platzverschwendend.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die Capita in schräg auch auf der Ikea Website ? die hab ich dort bisher nicht gefunden, nur die grade version :confused:
 
Dank eurer Anleitungen und schicken Bilder hab ich mir vor ein paar Monaten auch das expedit gegönnt mit den ca. 20 (die höchsten glaub ich) cm capita füssen. Die Höhe ist für mich ideal.

Nun bekomme ich die Tage zusätzlich zu meinen beiden Technics und nem 19" Pult noch 2 Denon X 1000 cd player. P R O B L E M :D

Rechts und Links ist kaum Platz...zuwenig für die player.

Drauf bauen kann ich auch nicht da die capita füsse schon so hoch sind das ich noch höher das display der player nicht mehr lesen könnte.

Schräge capitas plus lack regal wie auf einigen fotos zu sehen kommen wg. der höhe schon nicht in frage...zusätzlich steht mein expedit immo an der wand und kann auch nicht vorgerückt werden...scheidet also aus

rechts und links wäre noch etwas platz aber kein platz um ein zusätzliches expedit ranzusetzen (das wäre auch ein wenig 2 much)

Hab ihr ne idee was ich da machen könnte? ich hab 2 linke hände und dementsprechend auch keine ahnung...ggf. kann mir hier jmd helfen

1000 dank

gruss Mo
 
Wie wärs denn mit diesen Equipment "Überständen", also über die TTs!?

Als Fertigprodukt sicherlich teilw. etwas überteuert aber evn. hast ja jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis der dir ne Platte auf nen fertigen Ständer, bzw. Rohr mit Standfuß schweißen kann, bräuchtest dann nur noch zu lackieren -das geht zur Not auch mit zwei linken Händen aus der Dose :D
 
über die tts? versteh ich grad nich so ganz...so oder so geht drüber leider nicht da das ganze equip eh schon sehr hoch steht...

d.h. die player müssten auf gleicher höhe stehen können

Leider kenn ich auch keinen der mir sowas machen könnte...fertigprodukt sollte/müsste es also schon sein *g
 
dann bau dir schubladen ins expedit ein =)
direkt unter den tts un zwischendin kannste werkeln.

is allerdings net so optimal
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben