[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

Nunja, dann scheint das eine Art lokales Ikea-Produkt zu sein. Im Onlineshop für meine Region sind die nicht vorhanden und auch nicht im Ikea (HH). Daher die Frage...
 
Da heute der Ikea Katalog auch in unseren Haushalt geflattert ist in Kamen (-er Kreuz), werde ich mich dank bevorstehendem Umzug auch mal an die Konstruktion machen. Der Preis ist gesenkt worden im Vergleich zu den Daten von Slex (59 €) und nun ist im Katalog auch direkt die horizontale Anwendung abgebildet. Zusätzlich gibt es jetzt Doppel-Schubladen und Türen passend zu jeder "Zelle", also kann man jetzt auch mit reinen Ikea-Mitteln etwas anstellen ;) .
 
Auf der Ikea Seite sind die neuen Sachen aber noch nicht oder find ich das nur nicht?

greetz
 
Soo, hab mir auch mal das Expedit ein wenig modifiziert.

Folgende Artikel hab ich bei IKEA gekauft:
  • EXPEDIT-Regal
  • LACK TV-Bank
  • LACK Wandregal
  • CAPITA Füsse gerade 16cm & schräg
  • LECKMAN Box

Von der LACK TV-Bank hab ich die obere Platte als Deckplatte genommen. Aus dem "Rest" mach ich auch noch was, evtl. ne Bank, wo ich meine Plattentaschen & -Kisten draufstell.
Da die Schrauben der schrägen CAPITA bekanntlich recht kurz sind, hab ich das ursprüngliche Gewinde von der Scheibe herausgedreht und neue, längere Gewindestangen eingeschraubt. Somit lässt sich die Theke problemlos festschrauben.

Hier mal 2 Bilder:
expedit01iy8.jpg


expedit04rf2.jpg


Die Löcher auf dem LACK-Regal spachtel ich noch zu. Ich musste das Regal so herum nehmen, da auf der anderen Seite hinten ein Stück herausgebrochen war. Und nochmal 100km zum Schweden wollt ich dann auch nich mehr fahrn.

Unter den Aufbau kommt noch ne passende Beleuchtung und für die Kabel muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Aber für's Erste isses schon nen schickes Teil geworden ;) Endlich ne angenehme Arbeitshöhe.
Ausserdem steht der "Kaype-Mod" der 2 Technics noch an...

Für die Platten (und NEIN, das auf dem Bild sind NICHT alle!!!) hol ich mir noch ein grosses Expedit 4x4. Ins Pult selber kommen dann nur kurzfristig die neuen Scheiben oder irgendwelcher anderer Kram.
 
DAMN coole Sache leider net in meiner Farbe Mittelbraun damn.
 
Soo, hab mir auch mal das Expedit ein wenig modifiziert.

Folgende Artikel hab ich bei IKEA gekauft:
  • EXPEDIT-Regal
  • LACK TV-Bank
  • LACK Wandregal
  • CAPITA Füsse gerade 16cm & schräg
  • LECKMAN Box

Von der LACK TV-Bank hab ich die obere Platte als Deckplatte genommen. Aus dem "Rest" mach ich auch noch was, evtl. ne Bank, wo ich meine Plattentaschen & -Kisten draufstell.
Da die Schrauben der schrägen CAPITA bekanntlich recht kurz sind, hab ich das ursprüngliche Gewinde von der Scheibe herausgedreht und neue, längere Gewindestangen eingeschraubt. Somit lässt sich die Theke problemlos festschrauben.

Hier mal 2 Bilder:
expedit01iy8.jpg


expedit04rf2.jpg


Die Löcher auf dem LACK-Regal spachtel ich noch zu. Ich musste das Regal so herum nehmen, da auf der anderen Seite hinten ein Stück herausgebrochen war. Und nochmal 100km zum Schweden wollt ich dann auch nich mehr fahrn.

Unter den Aufbau kommt noch ne passende Beleuchtung und für die Kabel muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Aber für's Erste isses schon nen schickes Teil geworden ;) Endlich ne angenehme Arbeitshöhe.
Ausserdem steht der "Kaype-Mod" der 2 Technics noch an...

Für die Platten (und NEIN, das auf dem Bild sind NICHT alle!!!) hol ich mir noch ein grosses Expedit 4x4. Ins Pult selber kommen dann nur kurzfristig die neuen Scheiben oder irgendwelcher anderer Kram.

Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber die Platte von der TV-Bank, hättest du auch einzeln bekommen. ;-)
Darf ich eins deiner Fotos hier verkleinert in mein Blog übernehmen ?
Das passt so schön als Variante zu meiner Anleitung zum IKEA-DJ-Pult bauen dazu. :)
 
Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber die Platte von der TV-Bank, hättest du auch einzeln bekommen. ;-)

Echt etz, oder?!?!?!? :eek: Warum hat mir das vorher keiner gesagt?!
Naja, so läuft's halt, wenn ein IKEA-Noob unterwegs ist :D

Das Pic kannst du gerne verwenden, kein Thema ;)
 
Bei uns gibt es die als "Arbeitsplatten". Sind zwar nicht mehr von der Reihe her als Expedit betitelt, aber sehen exakt so aus. Gibt es auch noch in anderen Größen und Farben.

Das scheint sich aber von Ikea zu Ikea zu unterscheiden. Ich hab hier in der Nähe zwei Ikeas und der einem gleicht nicht dem anderen vom Sortiment.
 
Leider nein, die stehen bzw. standen im IKEA Mannheim oder Walldorf irgendwo rum. Nicht in der SB-Halle, sondern irgendwo anders. Genauer kann ich's allerdings leider nicht mehr sagen.
 
Nabend....heute hab ich mir auch das expedit für mein neues zimmer gegönnt.

Pics gibts dann die tage mal, wenn alles steht.
 
Leider nein, die stehen bzw. standen im IKEA Mannheim oder Walldorf irgendwo rum. Nicht in der SB-Halle, sondern irgendwo anders. Genauer kann ich's allerdings leider nicht mehr sagen.
In Mannheim? Als Mannheimer kommt für mich eh nur diese Filiale in Betracht. Du weißt nicht noch zu fällig, wo in etwa die zu finden waren... :p
 
Leider nein, aber ich war heute im IKEA in Walldorf und dort stehen die "Arbeitsplatten" nicht mehr rum, sofern sie dort je standen. Das heißt also, dass es die entweder nicht mehr gibt oder das sie in Mannheim standen.
 
hab´s heute auch zm geburtstag bekommen :)
Ist aber nur als Plattenregal gedacht. Meine Turntables stehen woanders.
Foto kann icvh die Woche mal reinstellen.

MfG Max
 
Sieht in der Tat gut aus :) Aber ich mag mein Expedid gerade weil es so viele Fächer hat und ich so viel Kram :D
 
finde ich allerdings alle nicht tief genug. wenn dann muss schon noch oben ne extra platte druff oder man baut sich sone art Kiste die genau so hoch wie die TTs sind so das die dort eingelassen sind, das würde dann auch sehr gut aussehen.


gruß
 








hier mal mein neues expedit.
ich hab rollen drunter geschraubt.
plexiglas kostet milchig je qm 60 steine!!! ich hab mir klares für ein drittel des preises gekauft und mit milchfolie bekleben lassen! die schwarzen blumen ranken gibts neuerding auch bei ikea.



kapita füße und eigens angefertigte halterung für die monitor boxen.

bin mächtig stolz auf mein werk!

die kabel müssen noch ordentlcih verlegt und versteckt werden...
 
Die Konstruktion mit den Boxenhaltern sieht wirklich gelungen aus. Könntest du mir dazu eine kurze Anleitung schreiben?
 
Die Konstruktion mit den Boxenhaltern sieht wirklich gelungen aus. Könntest du mir dazu eine kurze Anleitung schreiben?

thx.

was soll ich dazu schreiben...

nimmst du 70mm oder 55mm (die kantenmaße der wandhalterung) breites eisen 5mm dick. und schweißt einen 90° winkel in der gewünschten länge.
die lange gewindestange von den kapita füßen abflexen und die winkel draufschweißen. dann noch die löscher ins den winkel für die wandhalterung.
passende schrauben besorgen und montieren...

oder hast du eine bestimmte frage?
 
Das sieht echt sehr sehr geil aus, besonders das ganze Weiss... echt genial ;) dir ist was gelungen :) Wie viel hat denn alles gekostet? Also der Tisch etc..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben