[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

Vater Unser schrieb:
das Teil hat was :eek:
allerdings ist die Frage, ob's in Echt auch noch so edel aussieht...die sollen mal echte Fotos zeigen...
da das Maßanfertigungen sind (wegen variabler Mixergröße) werden die Dinger aber auch recht viel kosten..

Straßenpreis wird wohl 950€ sein (inkl. Mwst) es gibt schon einen Prototypen aber unlackiert. Die werden bald einige Pulte produzieren, dann bekomm ich Fotos. Das ganze Teil wiegt 50kg + TT & Mixer ca. 84kg. Sollte eigentlich stabil sein.

Gruß M
 
das ist aber nicht das Thema des Threads;)


So, gestern habe ich das 2te Regal bekommen und auch schon aufgebaut. Sieht schonmal super aus. Leider ist an ein paar Teilen die weiße Beschichtung an den Ecken abgesplittet. Man sieht es aber nicht, weil diese Teile Richtung Wand stehen. Außerdem hatte ich keine Lust dieses 34 Kilo Regal deswegen wieder zum Ikea zu schleppen und wieder zurück.

Nächste Woche kommt noch ein Lichtschlauch auf die Rückseite und dann gibts Bilder.
 
Wie schaut das denn mit der Belüftung des Mixers aus, wenn man da z.B. einen Xone 92 einpflanzt? Dürfte das Ganze nicht recht warm werden?

LG Sim
 
Mal ne Frage zum dem tollen Expedit, wo stellt ihr euren Verstärker, Radio, Tapedeck, Minidisk, CD-Player, DAT-Player usw hin?

Das Regal ist so ganz ok, ich für meinen Teil, habe aber keinen Bock, für den Rest meiner Anlage noch ein Regal zukaufen, wenn dann alles zusammen oder nicht. Gut es kann sein, das viele nen Dolby-Verstäker haben und der steht beim Fernseher.

Wie regelt ihr das?
 
Maik-L More schrieb:
Straßenpreis wird wohl 950€ sein (inkl. Mwst) es gibt schon einen Prototypen aber unlackiert. Die werden bald einige Pulte produzieren, dann bekomm ich Fotos. Das ganze Teil wiegt 50kg + TT & Mixer ca. 84kg. Sollte eigentlich stabil sein.

Gruß M

Meins wird besser :p
 
Danny_DJ schrieb:
Meins wird besser :p

Hab ja nicht gesagt, dass das Teil bei eBay besser ist. Vorallem find ich es ziemlich beknackt, wo stellst Du dann z.B. einen CD-Player hin...? Was machst Du, wenn Du Dir einen neuen Mixer kaufst? Wie sieht es mit der Belüftung aus? Wenn die Maße vom Mixer gefräst wird, wie sieht die Verkabelung hinten aus?

Das Teil wirft viele Fragen aus, obwohl ich es vom Design eigentlich mag, schön schlicht...

Gruß M
 
Ey Mädels,
es geht hier nicht um ein DeejayPult!! Wenn ihr über das bei Ebay angebotene Disutieren wollt, macht bitte nen separaten Thread auf!

Zechone schrieb:
Mal ne Frage zum dem tollen Expedit, wo stellt ihr euren Verstärker, Radio, Tapedeck, Minidisk, CD-Player, DAT-Player usw hin?

Wie regelt ihr das?

Nun, das stand für mich beim Kauf nicht zur Debatte, weil ich das Regal für die Platten brauche. Meine Anlage steht auf nem extra DeejayPult.
 
Okay, aber wie in den bisher geposteten Bildern, steht z.B. das Equipment oben drauf. Nun finde ich es schade, das man die Einlegeböden nicht selbst plaziern kann, dann wäre das mit den Hifi-Komponenenten aus der Welt und ich würde mich auch für das "doppelte" entscheiden.
 
Ursprünglich hatte mich Slex' Umsetzung eines Pultes so inspiriert, dass ich seine Idee unbedingt kopieren wollte. Diese Woche habe ich mich aber spontan umentschieden und jetzt doch selbst ein Pult zusammengeschustert, was mich an dieser Stelle aber in den Marke-Eigenbau-Thread führt...
 
Zechone schrieb:
Nun finde ich es schade, das man die Einlegeböden nicht selbst plaziern kann,

Dann würde das Ding zusammenbrechen :p

P.S.: Hat eigentlich irgend jemand mal an nen Sichtschutz für die Geräte, die oben stehen, gedacht?
 
AW: DJ Möbel - Linksammlung

s-tek schrieb:
mich wunderts immer wie wenige platten ihr habt o_O

Viele meiner Platten stehen auf der anderen Seite meines Zimmers und viele verteilt in Taschen... da ich am Wochenende beim auflegen, gerne eine größere Auswahl dabei haben möchte...

Was ich noch hinzufügen möchte, was die Stabilität angeht:

Das Regal steht bombenfest, wenn es nur ein wenig gefüllt ist... ich wollte am Anfang das Regal auch festmachen, aber hab es dann schnell gelassen, denn durch die Vinyls war es bombenfest...

Slex
 
ist zwar "offtopic" aber es wurde hier kurz angesprochen, daher mein Post:

Würde mich freuen, wenn jemand in einm neuen Treadd mal was zu dem oben genannten Pult von ebay erklärt! Vorallem Fotos würden mich interessieren, da in der Auktion ja nur so eine Grafik beiliegt! Wäre cool... :)
 
Die Exepedit Von Ikea sind wirklich gute Plattenregale!
Und dafür auch noch sehr günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich von der genialen Idee hinreißen lassen und gestern mir das Regal (in Birke gekauft). Danke Slex für die Inspiration. Werde sobald, ich es aufgebaut und modifziert habe, hier die Bilder posten :)

Wer auch Interesse hat, im Ikea Walldorf gab es gestern das Ausstellungstück, in schwarz, fertig aufgebaut, für glaub nur 29 oder 39€. (Birke und Weiß, ovp, 69€, waren auch nur noch wenige vorhanden, scheint sehr gefragt zu sein ;) )
 
Das EXPEDIT ist verdammt gefragt, auch bei uns damals war es in weiß ausverkauft...

Ich bin ganz ehrlich - ein besseres Regal findet man meiner Meinung nach nicht, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis beachtet...

TOP SACHE - THX to Ikea :D

Und es freut mich sehr zu lesen, dass ich Leute mit meiner Idee angesprochen habe und es sogar in die Tat umgesetzt wurde...

Einen schönen Samstag an alle.

@ DSG2003

Was die Grafik angeht... das Pult würde ich auch gerne mal in echt anschauen/sehen...
 
Da ich grad auf einer langweiligen Veranstaltung war ist mir was eingefallen:
Durch die fehlende Rückwand bietet sich blaues (oder sonst farbiges) Licht oder sogar Schwarzlicht an, welches von Hinten durchscheint...
Sobald ich das in die Tat umgesetzt hab gibts Bilder :cool:

Btw. bei meine Expedit sind trotz ideal erhaltener Verpackung einige Bretter am Rand beschädigt; ist zwar unschön aber mich störts nicht weiter (da ich die Bretter entsprechend verbaut hab ;) ). @Slex war das bei dir ähnlich?
 
bei 2-3 Bretter war es der Fall...

Geht aber ganz gut, wenn man sie richtig verbaut ;)
 
Habe mir vorgestern ebenfalls das Expedit im Ikea Köln geholt! War alles noch vorrätig, auch alle Größen. Lediglich das schwarzbraune gab es nicht mehr oft! Dieses habe ich auch gekauft in 1,49 x 1,49 m, da es wirklich sehr edel aussieht! Die anderen farben (Weiß und Birke) find ich nicht so toll. kommt eher billig rüber. Ist aber wahrscheinlich Geschmachssache!

Aufbau ging ziemlich einfach, hab es ganz allein aufgebaut... hat so ne gute Stunde gedauert. Bin mir noch nicht sicher, wo ich es genau in meinem Raum hinstellen werde, allerdings werde ich es dann noch an der Wand fixieren, damit es auch nicht wackelt!

Insgesammt ein super Regal, Platten passen perfekt rein, Preis und optik wirklich astrein! Abolute Kaufempfehlung von mir!!! :)
 
werde die kommende Woche auch mal nach Ikea fahren und schauen ob die das kleine Expedit haben.

Das ganz grosse habe ich schon längere Zeit im Wohnzimmer stehen ist echt ein schönes Regal !

Ich werde aber das kleine Expedit ein wenig anders veredeln.

Die meisten von euch haben ja eine zusätzliche Platte auf dem Regal montiert.

Ich werde unter dem Regal einfach 4 füsse mit ca 10-15cm länge schrauben.

Bilder gibt es wenn ich das Regal bekommen habe !
 
Ibizadriver83 schrieb:
Ich werde unter dem Regal einfach 4 füsse mit ca 10-15cm länge schrauben.

Allein vom Gewicht her (einmal das Eigengewicht und dann das zusätzliche durch Platten und Equipment) würde ich Dir raten min. 6 bzw. sogar 8 Füße zu verbauen. Achte aber auch drauf, das Du die Füße einzeln ausrichten kannst (da ist dann so ein kleines ausdrehbares Plättchen unten dran).

Ansonsten - wenn ich nicht schon ein passendes Pult hätte - hätte ich es auch gemacht, das ganze Teil etwas zu erhöhen.

Gruß M
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den Tip !

Ich werde morgen mal ein paar Möbel-Discounter zusätzlich abfahren die meisten haben ja auch Ikea nachbauten.
 
Eventuell passen die Füße vom Magiker-Regalsystem - die richtige Höhe haben sie jedenfalls. Kommt jetzt nur dran obs mit der Tiefe hinhaut (wegen der Montageplatte für die Füße...) ;)
 
mh, hab mir das nochmal überlegt, mit den Füßen unten dran, würde ich auch eher mit Vorsicht genießen, das Teil muss ja auch noch gerade stehen und sollte nach Möglichkeit nicht wackeln, da müssten dann schon sehr gute Füße her...

Gruß M
 
Da wird nicht viel Wackeln wenn alle Füsse aufstehen !
Das Eigengewicht plus das Equipment sollten das schon fest genug zu Boden Drücken !

ich werde es einfach mal ausprobieren !
 
Ich war heute mal bei IKEA in Duisburg !

:D Jappp das neue Expedit ist dort nun auch erhältlich ( weiss,75€).

Habe dann direkt mal eins in weiss mitgenommen.

Im "Showroom" hatten die auch eins mit 4 Metallfüssen stehen diese kosten 10€ zusätzlich und sind höhenverstellbar und haben eine gesamt länge von ca 10cm.
Man kann diese aber auch noch ca 15mm höherschrauben.

Habe das Regal dann direkt aufgebaut und die Füsse montiert.

Es sieht einfach super aus und steht Bombenfest da wackelt garnichts !


Gegen ende der Woche bekomme ich eine Digitalkamera und dann stelle ich hier mal Bilder rein !
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben