[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

hier gibts bilder von meinem expedit. nur zu empfehlen das teil. mit den capita füßen genau die richtige höhe!
 
sieht gut aus? aber musst du dich da nicht zu sehr bücken? wie groß bist du?
Was sind das für Füße? Capita?
 
Granito Silber schrieb:
...mit den capita füßen genau die richtige höhe!

^^ ja sind die capita füße. die version 11-12cm. ergibt mit dem expedit zusammen eine höhe von 90 cm. dann noch die 10 cm von mischpult und plattenspieler und dann ist man bei einem meter. ich selber bin wohl so 1,75 oder so, werd das jetzt nicht nachmessen. wie gesagt die höhe ist optimal so.

auf den feiern bei uns hier in der gegend bekommt man als dj meist ne bierzeltbank hingestellt, rückenschmerzen somit vorprogramiert. dahingegen ist das hier ein traum...
 
AW: DJ Möbel - Linksammlung

nettes teil,für den preis sicher nicht verkehrt
 
Bald gibts bei Ikea eine extra Ecke nur für DJ´s

das wäre auf jeden fall mal ne geile idee^^
wollt mein zimmer sowieso mal wieder vorrichten...von daher kommt der sräd ganz gut :D
weiß jetzt zumindest was ich als dj"kanzel" nehm :)

grüße $ankt
 
fl3r schrieb:
woher weist du das?
Das war wohl nicht ganz so ernst gemeint von XtC :D

btw: Ich hol mir nächste Woche auch ein Expedit. Mein 80cm hoher Tisch, der bisher als DJ Pult herhalten musste ist mir echt zu niedrig...
Außerdem brauch ich mehr Platz für mein neues Spielzeug (KP3) :)
 
Granito Silber schrieb:
auf den feiern bei uns hier in der gegend bekommt man als dj meist ne bierzeltbank hingestellt, rückenschmerzen somit vorprogramiert. dahingegen ist das hier ein traum...
bierzeltbank zum sitzen dazunehmen und sitzend auflegen :)
 
Rentier schrieb:
bierzeltbank zum sitzen dazunehmen und sitzend auflegen :)

Sitzend Auflegen ?
Das geht ja mal garnicht, da würde ich ja voll ein am Rat bekommen, ok bei so nem 6 Std. Gig versteh ich das man mal Sitzen möchte aber ansonsten muss man da halt duch
 
Mooin, so ich war gestern mal bei Ikea und hab mir doch glatt nen Expedit mitgenommen.
Und ich muss sagen ich bin damit zufrieden.
Hier mal ein paar Bilder.

attachment.php

So sah es voher aus, einfach nur schrecklich.


attachment.php

Jetzt muss es nur noch befüllt werden.

;)

Und das Zimmer komplet aufgeräumt wärden.
 

Anhänge

  • IMG023.JPG
    IMG023.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG032.JPG
    IMG032.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 1.068
Kabel anschliessen nicht vergessen, nacher schiebste den mit ohne Sound noch aufs Expedit. :D

Ich muss morgen auch mal ausm Arsch kommen mit meinen Fotos.
 
knusper schrieb:
@van kosty

b/h/t : 33,5 x 33,5 x 38,5cm

vielen Dank Knusper !

hatte nämlich ne Idee, wie ich das Expedit noch anders missbrauchen könnte ;)

Ich finde nämlich, dass die Platten normal im Regal, sehr umständlich zum "blättern" sind. Und wollte das Expedit waagrecht montieren damit die Platten wie im Plattenladen sortiert sind.
Allerdings ist das regal zu tief dafür, da müsste ich in jedes Fach einen 2ten Boden reinlegen..

Ich muss mir das einmal genauer ansehen, ob es sich lohnt dafür das Expedit zu kaufen oder gleich ein Regal selber zu bauen.
 
Mmmh wenn du genug Platz hast ist die Idee nicht schlecht.

Jedoch würde ich lieber selber etwas bauen.
 
platzmäßig schauts grad nicht so doll aus, aber da ich bald umziehen werde ist es egal.

ich könnte eben gar nicht mit der normalen regal weise klar kommen, vor allem nicht wenn die platten nicht in augenhöhe sind.

ich muss einfach blättern können, ob jetzt im plattenladen, bei nem gig oder halt eben zuhause.

derzeit liegen die platten am boden alle in kisten / koffern / bags, damit sie leicht zum durchsuchen sind.

-------------

meine Idee :

Expedit mit 6 Metallstangen (jeweils an den ecken + 2 an den rändern) fixieren und doppelten boden in jedes fach fixieren. Die Beine werden dabei ca. 80cm - 90cm betragen damit die gesamthöhe 120cm-130cm beträgt.

oben sind dann eben die platten und im unterem bereich (also unter der trennwand) wird eine beleuchtung eingebaut, so dass der boden beleuchtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Platz hast , mach es !!!

Dann hast du aufjedefall genug Platz für ne menge Platten.

Und Optisch wird das auch gut aussehen, nur muss dann auch der Raum gross genug sein sonst erdrückt dein Regal den Raum
 
Hm. ich denke mit dem Lack Regal wäre es Platzmäßig günstiger. Allerdings ist es dann was für die "gegen die Wand" Variante :

60206_PE166210_S4.jpg
 
ich möchte diese expedit Regal verschöneren....

will eine Front aus Schwazglas haben ... ne Idee wo ich so ne Glasfläche herbekomme.....?

hat wer Kontakte ...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben