[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

384145_2226083537015_1395570436_31785382_150106938_n.jpg



377012_2226084777046_1395570436_31785383_685510098_n.jpg



393546_2226086217082_1395570436_31785384_1438226495_n.jpg
 
Hey. Ich hab mal eine Frage.

Sind die geraden Capita Füße unten aus vollem Material, wo man ein Gewinde reinmachen kann um sie anzuschrauben, oder ist das Rohr offen?

Danke, Mima
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war vorgestern bei Ikea um mir die Materialen zu kaufen für ein Expedit DJ Pult.
Das eigentlich Expedit habe ich gekauft, was ich allerdings nicht gefunden habe und wo mir auch keiner helfen konnte vom Personal.
Die mittelplatte wo die TT's und der Mixer drauf steht:
https://www.bitsploit.de/uploads/Bilder/200709151400/expedit_variante.jpg

Was ist das für ein Brett ? Das Lack kann es nicht sein, das gibts nur in einer Tiefe von 29cm. Und das ist ja offentsichtlich genauso Tief wie das Expedit.

Lieben Gruß
 
Hallo zusammen,

ich war vorgestern bei Ikea um mir die Materialen zu kaufen für ein Expedit DJ Pult.
Das eigentlich Expedit habe ich gekauft, was ich allerdings nicht gefunden habe und wo mir auch keiner helfen konnte vom Personal.
Die mittelplatte wo die TT's und der Mixer drauf steht:
https://www.bitsploit.de/uploads/Bilder/200709151400/expedit_variante.jpg

Was ist das für ein Brett ? Das Lack kann es nicht sein, das gibts nur in einer Tiefe von 29cm. Und das ist ja offentsichtlich genauso Tief wie das Expedit.

Lieben Gruß

Das ist vielleicht die Platte von diesem TV-Tisch.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40105340/

Bin gerade per Zufall darüber gestolpert:
https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/30544-regal-das-neue-expedit-von-ikea-57.html#post705227
 
Echt TOP was einige hier bauen! Da bekommt man ein paar echt gute Anregungen für die eigene Bude!
 
Hmm, die platte vom TV tisch ist aber 16cm Tiefer.
Und auf gut glück nach Ikea zu fahren ob die ein Brett haben, dafür ist Ikea zu weit weg *g*

Auf dem von dir geposteten Bild sind zwei Expedit hintereinander zu sehen! Du hast ja auch hinter den 1210ern noch ne ganze Menge Platz, die du bei einem Expedit nicht hättest.
 
Jetzt nur noch die fiesen Rokits gegen was Ordentliches tauschen, dann ists nen top Arbeitsplatz :)
Obwohl, zum auflegen reichen sie...
 
Die platte findest du in der abteilung wo man tische und co findet. Gibt's dort in zwei oder sogar vier größen. Wobei ich dir eher zu einer echtholzplatte raten würde.
 
das sieht ja auch gar nicht mal schlecht aus, habe erst gestern bei ebay kleinanzeigen nen kompletten DJ Tisch aus Birke gefunden, schon für zwei Pioneer CDJ 1000 und n DJM 800 zugeschnitten etc .. sah sehr edel aus, aber dein Tisch gefällt mir auch sehr ;)
 
Also ich fand des au net so toll das das Expedit innen hohl ist. Aber ich hab mir trotzdem einen netten ca. 20 cm hohen aufbau mit Schubladen für Notebook oder anderes Zeug. Hier mal ein paar Pics:

15909-dsc00029.jpg


15909-dsc00028.jpg


Grüße:p

Weiß jemand was das für ein möbelstück ist was auf dem Expedit Regal aufgebaut ist mit ausziehbarem regal? Find ich gut... bin selbst grad auf der suche nach so einer lösung.
Gruß
 
das müsste nen tv schrank sein. nur das die türen/klappen nicht dran sind
 
hallo zusammen :)
hab natürlich auch ein expedit regal aber möchte es ein wenig veredeln. außerdem stören mich die kabel die man ja durch den hohlen innenraum sehr stark sieht =/ wäre dankbar für jede idee die ihr habt!
 
wenn das ding frei im raum steht kann man auch einen kabelkanal(der idealerweise so breit wie die regalwand ist) an den stirnseiten der äußeren wände entlang verlegen
 
hi ich schreibs hier rein sorry. weil ichs nicht wirklich verkaufen will, nur ne aufwandsentschädigung für die möbelstücke haben möchte. materialwert ca 200€

jemand interesse an nem fertiges djpult?

es ist nicht 100% perfekt und hat ein paar kratzer von immer wieder umgestalten.

besteht aus einem 2x2 (4er) expedit, 2x4 (8er) expedit, und nem hoch expedit (5fach) das ich mittig zerteilt habe.

weiß mit schwarz marmorierter arbeitsplatte

kann man als U als L oder gerade stellen

10cm füße als erhöhung wären auch dabei.

schaut vielleicht ins video
http://www.youtube.com/watch?v=fsKuHVUJ3tc&list=UUcl5Sfgswk5VQDWKVxy00Fw&index=2&feature=plcp
ab 3:20 sieht man das pult besser..

bei interesse antippern. abholort 58454 witten
 
wenn das ding frei im raum steht kann man auch einen kabelkanal(der idealerweise so breit wie die regalwand ist) an den stirnseiten der äußeren wände entlang verlegen

verstehe nicht ganz wie du es meinst. wo soll ich die kabel langführen?
lg
 
Hallo,
ich würde gerne auch mein erstes richtige DJ Pult aus einem Ikea Expedit bauen. Allerdings sollte der Platz "nur" für 2 CDJs und einen Mixer reichen, TTs werde ich wohl nicht verwenden. Daher habe ich gedacht, dass ich mir das 2x2 Expedit für ca. 20 Euro zu lege (79 cm breit) und dann da noch mit den schrägen Capita-Füßen ne Platte für Boxen und Laptop dran mach. Die Breite sollte eigentlich für mein geplantes Setup (2 x CDJ 350 und Xone 22) reichen und das große Expedit passt leider nicht bei mir hin.
Ich müsste dann aber eine Platte von Ikea verwenden, die nur 1,5-2 cm dick ist: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10104813/
Was meint ihr? Geht das so in Ordnung oder sollte ich was verändern?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
mal ne kurze Frage, da ich gerade keine Muse habe den riesigen Thread zu durchsuchen:

Ich möchte eine weiter Platte auf dem Expedit befestigen und dazu von unten durch die 50mm dicke Oberplatte durch schrauben. Hält das oder muss man davor, weil die Oberplatte aus Leichtbaumaterial ist, mit Bauschaum ausspritzen oder ggf. ne andere konstruktive Lösung finden?
Viele haben ja einfach von oben weiter Halterungen angeschraubt. ging das Problemlos?
 
ich hatte das mit ner gewindeschraube und großer unterlegscheibe gelöst. das ging sehr gut. nix wackelte oder dergleichen. allerdings dran aufhängen möcht ich mich nicht :D

willste die direkt auf schrauben oder aber als abstand um ein fach dazwischen zu realisieren?
dann empfehle ich bauhaus oder toom usw. da krieghste ca 10cm füße mit innengewinde m10 für 2€ ca in zig farben
 
Nein, ich habe mir nen größeren Schreibtisch gebaut, die Expedit dienen links und rechts als Fuß. Die Platte liegt nun auf dem Expedit auf und ich möchte diese auf dem Expedit arretieren. also quasi von unten durch schrauben. Von oben möchte ich das nicht machen, da ich dann die schrauben von oben sehe. Bilder folgen, wenn's mal wieder schön eingerichtet ist.
 
Nein, ich habe mir nen größeren Schreibtisch gebaut, die Expedit dienen links und rechts als Fuß. Die Platte liegt nun auf dem Expedit auf und ich möchte diese auf dem Expedit arretieren. also quasi von unten durch schrauben. Von oben möchte ich das nicht machen, da ich dann die schrauben von oben sehe. Bilder folgen, wenn's mal wieder schön eingerichtet ist.

Einfach von unten mit ner größeren Unterlegscheibe durchschrauben. Evtl. kannst du nen Klecks Bauschaum reinsprühen, allerdings nicht zu viel da sich das Zeug ja noch enorm ausdehnt und so die Deckplatten auseinander drücken könnte;)
 
Einfach von unten mit ner größeren Unterlegscheibe durchschrauben. Evtl. kannst du nen Klecks Bauschaum reinsprühen, allerdings nicht zu viel da sich das Zeug ja noch enorm ausdehnt und so die Deckplatten auseinander drücken könnte;)

Genau an diese Lösung hatte ich auch schon gedacht. Jedoch wird es mir nicht optisch gefallen wenn unten ne fette Unterlegscheibe dran ist. Dazu bräuchte ich dann noch passende Schraube, dass es nicht ganz so doof aussieht wie mit normalem Senkkopf. Da überlege ich mir doch schon wieder, ob ich nicht einfach von oben mit kürzeren Spax das Ding fest mache und diese sauber versenke. das könnte ggf. noch besser aussehen...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben