[Reggae/Dancehall] Eure traumdubplate wird/wurde von .. gevoiced ?!

jo die albo dub will ich auch ma hörn :D
 
Mal sehen was sich machen lässt. Ich halte nichts von diesen "Dubs from a distance", ne echte Dub ists für mich nur, wenn du selbst im Studio dabei warst. (Muss aber zugeben, dass ich auch zwei solche habe, Anthony B und Albo, wobei letztere so schlecht ist, dass ich sie nie spiele... never again). Sonst habe ich bis jetzt nur lokale Artists. Aber übers Netz bestellen kann jeder, der das nötige Kleingeld hat, somit werden Clashs eigentlich überflüssig, es würde reichen die Kontoauszüge zu vergleichen...:(
Na ja, ist meine Meinung.

Bless

kann ich dir 100% zustimmen. finds natürlich auch besser wenn man die gelegenheit hat mit dem artist "face-to-face" zu sprechen was man sich vorstellt und da ne vernünftige basis zu schaffen.
is nur leider in den seltensten fällen möglich so wie ich das einschätze...
falls jemand von euch irgendwas vom riddim clash im letzten jahr mitbekommen hat, da hätten sie teilweise ehrlich lieber ihre bank-accounts verglichen... war teilweise schon echt nich mehr schön ... :-D
 
falls jemand von euch irgendwas vom riddim clash im letzten jahr mitbekommen hat, da hätten sie teilweise ehrlich lieber ihre bank-accounts verglichen... war teilweise schon echt nich mehr schön ... :-D

War wohl auch einer der gründe warum die jungs von sq nicht viel gerissen haben mit ihrem ronny dingens... Traurig eigentlich. Also nicht das mit sq, sondern eher allgemein, dass man ohne 10 bis 15 costums auf so 'nem dance keine chance auf erfolg hat:(:mad:
 
da haste recht. muss aber dazu sagen dass ich seit längerem etwas enttäuscht bin von sq und von mir bei allem was sq angeht eher ne ablehnende haltung vorherrscht. deshalb war es wohl gerechtfertigt das die "früh" rausgeflogen sind. finde um weiter zu kommen war die performace, welche meiner meinung nach zu einem clash gehört, einfach zu mau...
aber das is ne andere geschichte ... :-D
 
... dass man ohne 10 bis 15 costums auf so 'nem dance keine chance auf erfolg hat:(:mad:

Also normalerweise dürfen auf nem Clash nur Duplates gespielt werden, da brauchst du je nach Anzahl der Runden eher gegen die 50 customs... geht natürlich schon etwas ins Geld. Doch bevor es diese Internet-dubs gab, musstest du dir zuerst die nötigen connections verschaffen. Wenn einer vor 10 Jahren ne Dub von einem bekannten Artist spielte, dann sagte man sich: "der kennt die richtigen leute". Heute erledigt das google für dich, wenn du das geld hast, kannste jeden Tag ne dub voicen lassen. So hat es zB Ruffpack gemacht, doch als sie nach nicht einmal 2 Jahren nach ihrer Gründung den swiss dancehall clash gewannen (2004):mad:, ist dass einigen massives etwas sauer aufgestossen. Deshalb denke ich, dass das Problem bei den Internet-dubs liegt und nicht in der Tatsache, dass man auf einem Clash Dubplates sielen muss. Und gerade beim riddimclash musst du ja neuerdings nur noch im Dud-fi-dub customs spielen. Fand das zuerst ein bisschen komisch, aber vieleicht wollen sie genau dieser Tendenz entgegenwirken?

(sorry für OT)
 
nur so (rest geb ich dir recht)
ein dubplate ist kein custom.
ich mein, klar, "customized" heißt auf den kunden zugeschnitten, aber "hier" wird das anders verwendet.
im allgemeinen "dancehall sprachgebrauch" ist ein custom ein dub/special für den ABEND/CLASH, sprich im hier genannten beispiel: soundquake spielt ein dub, in dem herbalileit/iriecrew/xtc4x4/... namentlich genannt/gedisst werden.

easy
respect
 
Tja, dann hab ich den Post von Faultier wohl völlig falsch verstanden... *rotwerd*
Aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man.

@Faultier: Das ist dann in der Tat schade... ist bei uns zum Glück nicht der Fall, hoffen wir mal dass es nicht noch soweit kommt.
 
Naja das mit den costumes war etwas sehr übertrieben. Hat sich eh nur auf den riddim clash bezogen. Hab nur den erfahrungsbericht von sq gelesen. Ob man sie gut findet hin oder her. Was da abgegangen sein muss war echt übel. Und in der riddim hab ich auch ein bild vom clash gesehen, bei dem jemand aus dem publikum ein Fu*k soundquake schild hochhält. Find ich dann doch etwas überzogen:mad:
 
zwar nicht direkt von mir aber von kollegen
der gwaan east riddim

ua von ray darwin wayne marshall und konshens gevoiced

coole jungs aus hamburg die raffnecks
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben