Reicht das PA-Set für ne 100 Mann Party?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

7star

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
13 Jan 2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
hi...
ein kumpel und ich wollen ne party in ner lagerhalle schmeissen.
letztes jahr hatte wir in der gleichen lagerhalle auch ne party mit den 4 pioneer boxen aus seinem zimmer. sind echt nicht schlecht die dinger... hat sich auch einigermassen angehört dafür das wir mal ebend ne party für knapp 100 leute in 2 tagen auf die beine gestellt haben...

wir haben uns aber überlegt das es einfacher wäre eine pa anlage zu kaufen...

1. müsssen wir nicht immer seine halbe wohnung auseinander bauen
2. soll es richtig knallen
3. sieht das ganze nicht so aus als wenn wir ne 0815 abi party machen

nun meine fragen:

hat jemand dieses set oder ein ähnliches und kann mir sagen ob das für unser vorhaben ausreichend ist??
und kann ich mit mit meinem mixer per chinch direkt in die endstufe?

http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel und ich wollen ne party in ner lagerhalle schmeissen.
wir haben uns aber überlegt das es einfacher wäre eine pa anlage zu kaufen...
2. soll es richtig knallen

nun meine fragen:
hat jemand dieses set oder ein ähnliches und kann mir sagen ob das für unser vorhaben ausreichend ist??
und kann ich mit mit meinem mixer per chinch direkt in die endstufe?
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_eco_mkii_e800_set.htm

Da du dir offensichtlich die Produktbilder nicht angesehen hast, muss ich dir leider sagen: auf der Rückseite des Amps sind keine Cinch-Anschlüsse zu sehen.
Auf der Rückseite der Boxen sind Klinkenanschlüsse zu sehen, was schonmal das erste ablolute No-go KO-Kriterium ist.
Richtig knallen wird das ganze nur einmal, nämlich wenn die Lautsprecher sterben.
Noch dazu in einer Halle, das reicht nie.
Aber wenn ihr die 500 Euro zum Fenster rausschmeißen wollt, bitte sehr.

So als Tipp am Rande: leistet euch die aktuelle Ausgabe der "Soundcheck" (4/10), da ist ein ausführlicher Ratgeber zum Thema PA-Systemauswahl und ein kleines Sonderheft zum Thema drin, das sollte euch helfen klarer zu sehen.
Nach der Lektüre werdet ihr hoffentlich zu dem Schluß kommen, dass es wohl gescheiter sein wird sich eine PA zu mieten oder das Budget mindestens zu verdoppeln oder zu verdreifachen. Dazu eine Palmer PLI 04 um von Cinch unsymm. auf XLR symm. zu wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder, bitte an einen der vorhandenen threads mit anhängen, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben