brauch ne ordentliche PA für Privat Partys

Bisher hab ichs IMMER geschafft das sich leute wegen der Lautstäre beschwert haben^^ das letzte mal waren die aus 2km entfernung!

naja Lautstärke(Pegel) ist nicht gleich Klang
Selbst wenn man gute Hifi-Boxen besitzt hört man die Nachts noch in weiter Entfernung aber das ist ja nicht das Thema.Und 60kg wiegen die Teile auch noch ich fluche schon immer wenn ich meine JBL SF 25 mit 49kg buckeln muß.

Baue dir 2 ARLS oder BPH mit nem Eminence Kappa 15LF und werde glücklich.
 
hey Jungs,

danke schon mal an der Stelle. Ich werde nun mal gucken wie ich das am besten mach bzw. was ich mir kaufe. Denke ich werde dann wohl lieber noch 1 2 Tage sparen und dann einmal was richtig gutes fettes kaufen.

Wird wohl ehr sinn machen.

LG Tim
 
Für die EV SX300 braucht man sicherlich noch mal einen extra EQ im Ausgang.

Nur so - ohne EQing sind die sehr schrill und tun im Publikum nach 30 Minuten in den Ohren weh.


Topo :cool:

stimmt 100 pro!
sind bei uns inner dorfdisco und das schrille geht einem echt auf den geist (naja man muss genauer hinhören, aber den meisten is ja klang eh egal ;)).
 
In der regel sollte man immer einen MasterEQ in der PA haben um diese an verschiedene Räume anzupassen am besten 2*30 Band.
Bei der Lautsprecherauswahl spielen mehrere Faktoren mit, wie persönlicher Geschmack, Transportfähigkeit, Leistungsklasse (z.B. Drin oder Draußen), flexibilität. Ich würd mich genau umschauen welcher Hersteller und welches Modell für dich am ehesten zutreffen was natürlich auch stark mit deinen Ausgaben in Verbindung steht. Als Tipp aktive System sind für "Laien" leichter zu Bedienen z.B. Mackie, DB TECHNOLOGIES etc. schau dich mal in ruhe z.B. bei Thomann um die haben gute Auswahl auch Music Store
 
wobei ich dir von den DB Technologie Produkten gleich abrate... der Sound ist echt mies für dieses Geld! Da bekommst Du wesentlich mehr bei HK oder KME... nur so als Tipp ;) Ich selbst fahre (wie schon geschrieben) für die kleinen Geschichten ne HK Impact, für die großen eine HK Actor DX... sind echt geniale Teile - vieleicht ist für Dich aber auch die HK Alpha interessant... wichtig: hör dir auf jedenfall die Boxen vor dem Kauf an - Prospekte und technische Daten können sich sooo schön lesen :cool: - beim Kauf der großen Anlage war (gemäß Datenblatt) mein Favorit die "db-technologies" - das war dann klanglich gleich mal die erste von 5 Anlagen die aus dem Entscheidungsrahmen rausgeflogen sind.... ;)
 
Hi metoo,

habe im moment ein ähnliches interesse mich mit diesem Thema auseinander zu setzen - dabei fand ich bei ebay folgendes System (ca.500 €):

db Technologies ENter.

greetz
OKI
 

Neue Themen


Zurück
Oben