Reloop Digital Jockey 2

wäre halt noch gut zu wissen... anscheinend kann man ja den mic ausgang des laptops nicht benutzen, da dieser anscheinend durch benutzung der audio 2 dj abgeschaltet wird? Hat man mir jdf. so mitgeteilt :D

Das wäre halt dann vll noch ein Grund zur IE version zu greifen...

über Feedback würd ich mich freuen

Grüße
 
wäre halt noch gut zu wissen... anscheinend kann man ja den mic ausgang des laptops nicht benutzen, da dieser anscheinend durch benutzung der audio 2 dj abgeschaltet wird? Hat man mir jdf. so mitgeteilt :D

Das wäre halt dann vll noch ein Grund zur IE version zu greifen...

über Feedback würd ich mich freuen

Grüße

Das werde ich aber mal zu Hause überprüfen. Zumal es maximal der Mic Eingang sein kann. ;-)

Ich weiss jetzt nicht, wie es sich mit Traktor verhält, aber bei meinen anderen Programmen spielt es zumindest für die Trennung von Ein / Ausgang keine Rolle, ob dies separate Interfaces sind.

Edit: Ach ja und welcher Fachmann hat dir das so mitgeteilt?
 
Und weshalb steht dann in der Bedienungsanleitung von RDJ2: "B35. 6,3 mm Mikrofonanschluss" ?

Oh Sry. Du hast natürlich Recht. Dachte der hat nur vorne den Kopfhörer Ausgang (bin Controller Nutzer).

Also wenn du das Mic angeschlossen hast und auch in Traktor bei den Eingängen den richtigen Kanal gewählt hast, müsste es ja klappen.
Aber hab halt nur die Controller also weiß ich das nicht wie das mit den Eingängen abläuft und Traktor.
 
Hab mir das gute Stück (IE) jetzt per Ebay zugelegt. Das Musikhaus Korn hat mir dabei den Gefallen getan, auf meinen Preisvorschlag von 309€ einzugehen (im Gegensatz zum Originalpreis 329). Ich denke zwar, dass sich der Preis nach der Einführung der Master-Edition nach unten orientieren wird, aber warten ist nicht drin :-D Als kleiner Tipp daher nur der Vorschlag, dass Gerät per Ebay zu kaufen und einen Preisvorschlag zu machen.
 
Mittlerweile funktioniert das mit dem Mikro und dem Stream. Allerdings ruckelt manchmal das Gerät (es muss am Gerät liegen, da CPU ok ist). Manchmal geht sogar ganz aus und dann wieder an wenn ich irgentwas drücke. Ich glaube das liegt an der Firmware aber ich hab schon alle möglichen Firmwares probiert und das funktioniert nicht :(
 
Klingt viel mehr danach, als wäre nicht genug Strom über USB vorhanden. Verwende mal das mitgelieferte Netzteil, sollte helfen.
 
Das werde ich aber mal zu Hause überprüfen. Zumal es maximal der Mic Eingang sein kann. ;-)

Ich weiss jetzt nicht, wie es sich mit Traktor verhält, aber bei meinen anderen Programmen spielt es zumindest für die Trennung von Ein / Ausgang keine Rolle, ob dies separate Interfaces sind.

Edit: Ach ja und welcher Fachmann hat dir das so mitgeteilt?

Das hat mir der "Fachmann" von Musikhaus Korn aka. Deejayladen.de mitgeteilt...

Bin jetzt nämlich bisle unentschlossen ^^ ob IE oder Controller mit Audio 2 DJ
Man hat mir auch nen guten preis gemacht im doublepack

Grüße
 
Ist es nicht so dass Traktor nunmal einfach nur ein Interface zur Zeit bedienen kann?
Von daher müsstest du Master Out, Pre Out und den Mic Eingang auf einem Interface haben.
 
Ich hab das Teil will es aber verkaufen denke mit vinyl ist besser, versuche mal Spin
 
Ich hab das Teil will es aber verkaufen denke mit vinyl ist besser, versuche mal Spin

Aha und das wolltest du uns einfach mal sagen oder wie? :)

nur mal so das du Bescheid weißt Vinyl und Digital mixing sind 2 paar Schuhe also ich an deiner Stelle würde den rdj behalten denn die 250 die du höchstens dafür kriegst( je nach dem welche Edition bringen dich Bei turnies timecode System und Mischer auch noch weiter also Why verkaufen?
 
hab ne frage, wäre es möglich ein korgkaospad3 mit der interface edition zu verbinden?
 
Kann man eigentlich auch 2 reloops in traktor pro 4 decks steuern?
Wenn ja wie muss ich sie anschließen?
 
hi... ich wieder... hehe, ei ich habe jez ma eh bissl hin un her probiert um mei interface edt. mit Virtual dj zu verbinden... aber ohne erfolg, habe auch nach mappers (nennt man das so!? hehe...) gesucht, aber halt immernoch nichts auf de appel bekommen, Aaaahhhhh.... ich brauche wieder eure hilfe! :d

hehe... schonmal danke im vorraus... Greetz n beatz vom hopper
 
coole danke,

PS: beim digital jockey 2 master edition ist jetzt was neues auf reloop.de zu sehen.. der pitchfader ist wohl doch so wie bei der interface/controller edition nur halt das das cover jetzt schwarz ist und die anderen anschlussmöglichkeiten wurden verändert
 
Hallo zusammen,

ich hab großes Interesse am Reloop Digital Jockey 2, nur weiß ich nicht für welche Version ich mich entscheiden soll. Kann ich bei der "Controller-Edition" auch einfach nur meine Creative Soundkarte im PC verwenden?

MFG
 
Hallo zusammen,

ich hab großes Interesse am Reloop Digital Jockey 2, nur weiß ich nicht für welche Version ich mich entscheiden soll. Kann ich bei der "Controller-Edition" auch einfach nur meine Creative Soundkarte im PC verwenden?

MFG

natürlich kannst du das, allerdings kannst du damit nicht vorhören (wahrscheinlich nicht weil du bestimmt nur einen Ausgang am rechner hast),
den sound ganz normal hören kannst du natürlich!

zu der entscheidung die du treffen willst hast du hier fast 200 Seiten zum nachlesen ;-) wurde alles schon zig mal erklärt was pro interface edition und pro controller mit extra soundinterface spricht!

solltest du nach diesem Tag belesen noch fragen haben kannst du ja nochmal posten!
 
hi... ich wieder... hehe, ei ich habe jez ma eh bissl hin un her probiert um mei interface edt. mit Virtual dj zu verbinden... aber ohne erfolg, habe auch nach mappers (nennt man das so!? hehe...) gesucht, aber halt immernoch nichts auf de appel bekommen, Aaaahhhhh.... ich brauche wieder eure hilfe! :d

hehe... schonmal danke im vorraus... Greetz n beatz vom hopper

also erstmal heißt es glaub ich mappings ^^ aber ist glaub ich mal latte man versteht ja was du meinst, grundätzlich ist die sterung von Virtual dj mit dem rdj auch möglich hab das auch schonmal bei nem kumpel gesehn ich frag ihn mal ob er mir zeigt wo man bei VDJ alles einstellt.
ansonsten einfach mal auf virtualdj.com lesen es gibt unzählige Seiten zu dem thema!

zum thema mapping findest du 100% was im netz zum download, aber als kleiner tipp, wenn man es selber schreibt dann kommt man später besser damit klar kostet dich ungefähr 1-2 Tage (war bei mir so)

gruß Hannes
 
Kann man eigentlich auch 2 reloops in traktor pro 4 decks steuern?
Wenn ja wie muss ich sie anschließen?

ich bin mir nicht sicher ob der plan aufgeht aber kannst doch mal in den DJ Store deines vertrauens gehen und einfach testen. kannst ja dann ein feedback hier schreiben würd mich mal interessieren:)

allerdings gibt es einiges was dagegen spricht so zu arbeiten

1. du kannst mit dem RDJ 2 auch per shift taste 4 decks steuern musst dich nur mal mit deinem mapping auseinander setzen, ich mach es ja auch so!
2. wenn du der einfachheit halber 2 RDJ 2 haben willst um 4 decks zu steuern kannst du dir auch günstigere alternativen holen!
 
ich bin mir nicht sicher ob der plan aufgeht aber kannst doch mal in den DJ Store deines vertrauens gehen und einfach testen. kannst ja dann ein feedback hier schreiben würd mich mal interessieren:)

allerdings gibt es einiges was dagegen spricht so zu arbeiten

1. du kannst mit dem RDJ 2 auch per shift taste 4 decks steuern musst dich nur mal mit deinem mapping auseinander setzen, ich mach es ja auch so!
2. wenn du der einfachheit halber 2 RDJ 2 haben willst um 4 decks zu steuern kannst du dir auch günstigere alternativen holen!

Ne ich will mir keine 2 anlegen, nur ein kumpel von mir hat sich jetzt auch einen geholt. Deswegen wollt ich jetzt schonmal nachfragen testen werden wir es dann sowiso =)
 
Ne ich will mir keine 2 anlegen, nur ein kumpel von mir hat sich jetzt auch einen geholt. Deswegen wollt ich jetzt schonmal nachfragen testen werden wir es dann sowiso =)

moin rakete,

naja dann habt ihr ja die selbe situation wie wir, n kumpel und ich wollen ab diesem sommer zusammen spielen, er hat auch nen RDJ2 und das geht dann auf jeden fall!
ich weiß nicht ob es auf einem rechner funktioniert, wir machen es mit 2 laptops, 8 decks und einer NI Maschine, man braucht dazu allerdings eine MIDI-Clock um die 2 rechner zu synchronisieren, die ist aber nicht teuer solltet ihr euch dann auch überlegen;-)

musst mal n bissl im Netz gucken.
 
natürlich kannst du das, allerdings kannst du damit nicht vorhören (wahrscheinlich nicht weil du bestimmt nur einen Ausgang am rechner hast), den sound ganz normal hören kannst du natürlich!
...

Ich hab mich noch etwas weiter belesen. Es kommt wohl drauf an ob die Soundkarte auch ASIO fähig ist um nicht den ASIO4ALL Treiber verwenden zu müssen (zwecks Latence ect). Dies ist bei der X Fi Gamer laut Datenblatt der Fall. (ASIO 2.0 unterstützt)

Nur kann ich mir nicht Vorstellen wie das ganze verkabelt auszusehen hat. Ich benutze Traktor seither nur mit der Mouse. Ich hab mir das so vorgestellt, dass alles beim alten bleibt nur der Digital Jockey 2 die Mouse ersetzt. Ist das technisch so machbar oder wird der Kopfhörer dann in den Digital Jockey 2 gesteckt?

Ich glaub ich leg ne Nachtschicht ein und wühl mich durch die ~180 Beiträge. :D
 
Hol dir doch einfach die Interface-Edition vom Reloop DJ, da ist die Soundkarte integriert oder gleich eine externe Soundkarte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben