Reloop Digital Jockey 2

Ich hab mich noch etwas weiter belesen. Es kommt wohl drauf an ob die Soundkarte auch ASIO fähig ist um nicht den ASIO4ALL Treiber verwenden zu müssen (zwecks Latence ect). Dies ist bei der X Fi Gamer laut Datenblatt der Fall. (ASIO 2.0 unterstützt)

Nur kann ich mir nicht Vorstellen wie das ganze verkabelt auszusehen hat. Ich benutze Traktor seither nur mit der Mouse. Ich hab mir das so vorgestellt, dass alles beim alten bleibt nur der Digital Jockey 2 die Mouse ersetzt. Ist das technisch so machbar oder wird der Kopfhörer dann in den Digital Jockey 2 gesteckt?

Ich glaub ich leg ne Nachtschicht ein und wühl mich durch die ~180 Beiträge. :D
Deine Soundkarte muss einfach 2 Stereo Outputs zu Verfügung stellen können.
Einen fürs Vorhören, einen für den eigentlichen Output.

Wenn sie das nicht kann, brauchst du entweder die Interface Edition (alles im Gerät drin) oder eine externe Soundkarte.
Langfristig würde ich dir zu letzterem raten.
 
Hallo zusammen!

nenne seit gestern die RDJ 2 IE mein Eigen und kann mich endlich von meiner alten BCD3000 trennen.

Das teil ist von der Haptik und Aufbau schon echt sehr geil, aber ich habe trotzdem ein echtes Problem:

Irgendwie übersteuert der Bass auf meinem Kopfhörer nach kurzer Zeit echt arg. Hab schon in den preferences bei Audio-setup unter settings die latency auf 23ms hch gestellt, obwohl ich glaube das mein System (AMD 3x3,00Ghz und 4GB ram unter XP 32bit) eigendlich mehr hergeben müsste.

woran kann es noch liegen??? bin ECHT ratlos und würde heulen wenn ich mich von dem Controller wegen so nem Sch... trennen müsste
 
Hallo zusammen!

nenne seit gestern die RDJ 2 IE mein Eigen und kann mich endlich von meiner alten BCD3000 trennen.

Das teil ist von der Haptik und Aufbau schon echt sehr geil, aber ich habe trotzdem ein echtes Problem:

Irgendwie übersteuert der Bass auf meinem Kopfhörer nach kurzer Zeit echt arg. Hab schon in den preferences bei Audio-setup unter settings die latency auf 23ms hch gestellt, obwohl ich glaube das mein System (AMD 3x3,00Ghz und 4GB ram unter XP 32bit) eigendlich mehr hergeben müsste.

woran kann es noch liegen??? bin ECHT ratlos und würde heulen wenn ich mich von dem Controller wegen so nem Sch... trennen müsste

mal am equalizer regler geregelt für die kopfhörer (an der front von der konsole)
 
ja, schon ausprobiert. daran liegts leider nicht
 
Ich hab mich noch etwas weiter belesen. Es kommt wohl drauf an ob die Soundkarte auch ASIO fähig ist um nicht den ASIO4ALL Treiber verwenden zu müssen (zwecks Latence ect). Dies ist bei der X Fi Gamer laut Datenblatt der Fall. (ASIO 2.0 unterstützt)

Nur kann ich mir nicht Vorstellen wie das ganze verkabelt auszusehen hat. Ich benutze Traktor seither nur mit der Mouse. Ich hab mir das so vorgestellt, dass alles beim alten bleibt nur der Digital Jockey 2 die Mouse ersetzt. Ist das technisch so machbar oder wird der Kopfhörer dann in den Digital Jockey 2 gesteckt?

Ich glaub ich leg ne Nachtschicht ein und wühl mich durch die ~180 Beiträge. :D

Besorg dir einfach die NI Audio 2!;)
 
ja, schon ausprobiert. daran liegts leider nicht

Moin joschy,

ich habe auch nen amd prozessor und hatte die IE auch zuerst, jetzt kommt die traurige nachricht, ich habe allles probiert: die usb slots getauscht, latenzen verändert, eq bearbeitet, treiber neu probiert, traktor neu installiert usw und so fort.
am ende hab ich vom reloop support erfahren das die verbaute soundkarte nicht zwingend mit amd komppatibel ist (es kann auuch sein das es geht)

ich denke mal der ton wir dann sehr blechern stimmts? genauso war es nämlich bei mir, obwohl es am anfang ganz normal lief die zeiten nachdem es passiert ist waren leider auch flexibel, es ist völlig willkürlich passiert, ist es bei diir so?

falls ja hilft echt nur der tipp dir neue Soundkarte zu holen ich hab jetzt ne NI audio 2 DJ wie von maverik auch schon genannt, damit ppasst alles, kein thema mehr, wollte diir nur mal sagen woran es wahrscheinlich liegt

aber um es sicher zu wissen würd ich an deiner stelle mal nen latenzchecker runterladen und parallel zu traktor laufen lassen dann warten bis der ton wieder verzerrt und gucken ob die latenzen in den roten bereich gehen,

-sollte das der falll sein hast du glück und musst mal gucken ob du es in den griff bekommst wenn du alle anderen parallelen programme ausmachst
- geht es nicht in den roten bereich musses ne neue sooundkarte werden denk ich, sorry die 90 mehr für die IE waren fürn arsch....
 
Moin joschy,

ich habe auch nen amd prozessor und hatte die IE auch zuerst, jetzt kommt die traurige nachricht, ich habe allles probiert: die usb slots getauscht, latenzen verändert, eq bearbeitet, treiber neu probiert, traktor neu installiert usw und so fort.
am ende hab ich vom reloop support erfahren das die verbaute soundkarte nicht zwingend mit amd komppatibel ist (es kann auuch sein das es geht)

ich denke mal der ton wir dann sehr blechern stimmts? genauso war es nämlich bei mir, obwohl es am anfang ganz normal lief die zeiten nachdem es passiert ist waren leider auch flexibel, es ist völlig willkürlich passiert, ist es bei diir so?

falls ja hilft echt nur der tipp dir neue Soundkarte zu holen ich hab jetzt ne NI audio 2 DJ wie von maverik auch schon genannt, damit ppasst alles, kein thema mehr, wollte diir nur mal sagen woran es wahrscheinlich liegt

aber um es sicher zu wissen würd ich an deiner stelle mal nen latenzchecker runterladen und parallel zu traktor laufen lassen dann warten bis der ton wieder verzerrt und gucken ob die latenzen in den roten bereich gehen,

-sollte das der falll sein hast du glück und musst mal gucken ob du es in den griff bekommst wenn du alle anderen parallelen programme ausmachst
- geht es nicht in den roten bereich musses ne neue sooundkarte werden denk ich, sorry die 90 mehr für die IE waren fürn arsch....


Habe gerade nen Latency-Check laufen lassen, OHNE ERFOLG.
Bleibt alles im grünen Bereich. Das darf doch jetzt nich Wahr sein:(

ICH **** AB!!!

bin jetzt am gucken ob ich mir erstmal noch n anderes Interface dazu hole, oder in der Bucht vieleicht n günstigen älteren Intel-Laptop schießen kann.

Kann mir jemand sagen auf was für Systemleistungen ich schauen müsste?

meine irgenwo gelesen zu haben 1,6Ghz und 1 Gb RAM.
 
Hast Du das problem auch auf dem "Main Ausgang oder nur bei den Kopfhörern?

-Probier doch mal bitte aus die Kanäle zu tauschen?
-Tritt das Problem immer noch auf? ist es mit gewandert?
-Falls möglich bitte einmal aufzeichnen und hier posten.
-Wie verhält sich das System wenn du den Asio4all Treiber benutzt?

Latenz Probleme hören sich immer knacksend und stotternd an.
 
Ist der Digitaljockey 2 eigentlich genauso klein als Numark Omni Control oder Total Control?
 
In etwa das gleiche Format. Für genauere Informationen kann man sich ja auf den herstellerseiten die Abmessungen anschauen -.-
 
Hat es einer eigentlich mal geschafft, die Soundkarte der Interface Edition unter Mac mit einer anderen zu verbinden? Ich würde da gerna mal ein wenig rumspielen, bekomme es aber nicht zum laufen;
Mein Problem ist, dass ich im Audio-Midi-Setup zwar beide Soundkarten sehe - die andere ist eine Audio 4 DJ - aber ich kann bei dem neu angelegten Gerät den Digital Jockey nicht hinzufügen...
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt oder was ich falsch mache? :)

Gruss
 
Hat es einer eigentlich mal geschafft, die Soundkarte der Interface Edition unter Mac mit einer anderen zu verbinden? Ich würde da gerna mal ein wenig rumspielen, bekomme es aber nicht zum laufen;
Mein Problem ist, dass ich im Audio-Midi-Setup zwar beide Soundkarten sehe - die andere ist eine Audio 4 DJ - aber ich kann bei dem neu angelegten Gerät den Digital Jockey nicht hinzufügen...
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt oder was ich falsch mache? :)

Gruss

Mmmhh ich hab zwar keinen mac aber probier do h einfach mal die interne und die Audio 4 dj auszumachen oder wähl als standardsoundkarte die von der IE aus, hat bei mir damals auch geklappt(PC) vll geht's ja
 
Hm also ich habe nun Traktor pro.
Und nun reagiert mein Digital Dj nicht mehr.
Habe den ausgewähl in den Settings aber tut sich nichts.
Muss ich mir ein eigenes Mapping schreiben oder wie kann ich das lösen?
Muss doch andere möglichkeit geben
 
Mmmhh ich hab zwar keinen mac aber probier do h einfach mal die interne und die Audio 4 dj auszumachen oder wähl als standardsoundkarte die von der IE aus, hat bei mir damals auch geklappt(PC) vll geht's ja

Mein Problem ist, dass ich bei der Virtuellen Soundkarte den Digital Jockey gar nicht auswählen kann... selbst wenn die Audio 4 DJ nicht angeschlossen ist. :confused:
Unter Windows hab ich damals einfach die Asio4all Treiber genommen, damit ging es ohne Probleme.

@Rookie_2010:
Schau mal im Controller Editor ob das Mapping auch dem Controller zugewiesen ist; in der Combobox oben Rechts.
 
Hast Du das problem auch auf dem "Main Ausgang oder nur bei den Kopfhörern?

-Probier doch mal bitte aus die Kanäle zu tauschen?
-Tritt das Problem immer noch auf? ist es mit gewandert?
-Falls möglich bitte einmal aufzeichnen und hier posten.
-Wie verhält sich das System wenn du den Asio4all Treiber benutzt?

Latenz Probleme hören sich immer knacksend und stotternd an.


hatte zwischendurch auch mal einfach die anlage an den Kopfhörerausgang gehängt, um auzuschließen das es der Kopfhörer ist: hat auch gebrumt (Bässe übersteuern und hähen nicht Klar).

Hab dann auch mal genauer hingehört, und mir ist aufgefallen das der Cinch-out für die Anlage auch ein komische Knacken hat.

Werd mal versuchen das ganze aufzunehmen.
Asio4All hab ich noch nicht ausprobiert, dachte mir wenns der Reloop-Treiber nicht bringt... der Asio erst recht nich:confused:

Hab jetzt gerade als Notlösung die BCD3000 als Soundkarte laufen und den Reloop als Controller:d

Latenzprbleme schöieße ich mittlerweile aus, weil beim Check alles im grünen Bereich war.
 
Asio4All hab ich noch nicht ausprobiert, dachte mir wenns der Reloop-Treiber nicht bringt... der Asio erst recht nich

Der Reloop Treiber ist ein ASIO-Treiber, ASIO4all dagegen simuliert nur eine ASIO-Schnittstelle, im Hintergrund wird aber über die ganz normale Windows-Schnittstelle der Sound ausgegeben. Damit verbunden ist die Latenz bei letzerem wesentlich höher.
Es könnte also durchaus was bringen, ASIO4ALL zu benutzen.

Auch schon mal geschaut, ob es noch andere Sachen gibt, die das jockey negativ beeinflussen könnten, z.B. WLAN etc.?
 
reloop digital jockey 2 master edition kostet 429,- falls das hier noh jmnd interessiert..
 
Der Reloop Treiber ist ein ASIO-Treiber, ASIO4all dagegen simuliert nur eine ASIO-Schnittstelle, im Hintergrund wird aber über die ganz normale Windows-Schnittstelle der Sound ausgegeben. Damit verbunden ist die Latenz bei letzerem wesentlich höher.
Es könnte also durchaus was bringen, ASIO4ALL zu benutzen.

Auch schon mal geschaut, ob es noch andere Sachen gibt, die das jockey negativ beeinflussen könnten, z.B. WLAN etc.?

So, jetzt hab ich wirklich ALLES probiert. Vergebens. Wird wohl echt mit dem AMD-Chipsatz zusammenhängen:mad:

Da ich eh irgenwann n Laptop brauche, tendiere ich stark dazu mir keine zusätzliche Sundkarte zu holen, sondern ein günstiges notebok. (dann war die Interface Editionauch nicht umsonst)

Da ich Traktor PRO mit dem Reloop steuere, müsste es also für beides genug Performace und Kompatibilität bieten UND günstig sein.

Hat da jemand ein Tip worauf ich achten sollte?
 
er wollte doch aber was vernünftiges zu nem günstigen preis.
bin seit jahren thinkpad fan. kannst dir in der eBucht nen gebrauchtes t42 oder t60 beim händler ab 400 schießen.
 
Hab mal ne Frage an euch. Gestern habe ich meinen IE getestet und den gleichen Track in beide Decks geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke auf beiden Decks unterschiedlich ist. Ist das bei euch auch so? Ich habe Traktor gerade noch mal ohne den Reloop getestet und dort läuft es ganz normal.
 
An den Gain Reglern rumgespielt ohne es zu merken und danach automatisch bei Neustart Traktors zurückgesetzt?
 
Die Gain-Regler waren beide auf der Ausgangsposition, daran kann es also nicht liegen. Ohne den Reloop funktioniert auch alles wunderbar, deswegen bin ich so verwundert. Gibt's evtl. noch ne andere Erklärung? Ich probiere es heute auf jeden Fall noch mal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben