Reloop Digital Jockey 2

CUE und CUP leuchten im deaktivierten Zustand.
die taste IN/Set CUE (links wie rechts) leuchtet dauerhaft und ist nicht zu deaktivieren.
Das ist ja auch gut so, soll man in dunkler Umgebung ja auch finden.
Ist übrigens bei vielen CD Spielern auch nicht anders.

Bei den Shift-Tasten muss man aufpassen: Die leuchten zwar auf beiden Seiten, die veränderten Midisignale werden aber auch nur auf den Buttons der jeweiligen Seite, auf der die Shift-Taste gedrückt wird, gesendet.
 
Dann sind es aber immer noch 2 tasten, die nicht leuchten sollten..


Mich hat das ganze nur verwundert weil es nach wie vor das gleich Mapping wie auch vor 3 Monaten war..Und plötzlich scheint alles anders?
 
Die Beleuchtung kannst du aber leicht abschalten. Ist im Controller-Manager nur eine "Invert"-Belegung des Outputs auf den Tasten CUE und CUP.
 
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage.... Ich habe ja die Interface Edition und habe ja eine interne Soundkarte in 16-Bit. Ich habe vor einem halben Jahr angefangen mit DJing und da fand ich das Gerät am besten für mich als Anfänger. Ich kam damit schnell und gut klar, legte damit mittlerweile auch in einigen Clubs bei uns auf.

Nun am Donnerstag lege ich auf einer House meets RnB Veranstaltung einer Discothek zum Testen auf und wenn das gut läuft werde ich wohl auch ein WE bekommen. Habe mir jetzt die Audio 4 DJ mit Timecode Vinyls + CDs bestellt und habe schon einige Male mit Serato gearbeitet. Die haben da zwei 1210er + zwei CDJ1000 stehen und die Investition ist es Wert, denn durch Gagen habe ich den RDJ2IE schon raus und habe mir mit dem Gewinn jetzt die Sachen + TSP gekauft.

Meine Frage ist, wenn ich ab und zu mit meinem RDJ2IE auflegen möchte, da ich selbst noch keine 1210er oder CDJ1000er besitze, kann ich irgendwie die Audio 4 DJ als Soundkarte schalten? Geht um die 24bit Soundkarte und wenn ich die schon mal habe...

Für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
 
und traktor scratch oder traktor scratch duo? was hast du denn bestellt?


rdj2 + audio4 geht

zu 24bit: das bringt nur was wenn das Matrial/Tracks auch mit 24 Bit codiert wurden.
 
und traktor scratch oder traktor scratch duo? was hast du denn bestellt?


rdj2 + audio4 geht

zu 24bit: das bringt nur was wenn das Matrial/Tracks auch mit 24 Bit codiert wurden.

TSP (Traktor Scratch Pro) habe ich. Und das mit 24-bit habe ich halt hier überall gelesen, dass es eher weniger für den Discoeinsatz ist, darum fragte ich. :)

Also, dass es mit der Controller Edition funktioniert weiss ich ja, aber auch problemlos mit der Interface Edition? Soll ich einfach die integrierte Soundkarte dann deaktivieren, oder wie?
 
Die Beleuchtung kannst du aber leicht abschalten. Ist im Controller-Manager nur eine "Invert"-Belegung des Outputs auf den Tasten CUE und CUP.

Ich meine die 2 Loop-In Knöppe. Das hat bei mir leider nichts mit einzig der Beleuchtung zu tun..die funktionieren auch gar nicht.

Zum glück hab ich dafür auch keine bedarf..
 
TSP (Traktor Scratch Pro) habe ich. Und das mit 24-bit habe ich halt hier überall gelesen, dass es eher weniger für den Discoeinsatz ist, darum fragte ich. :)

Also, dass es mit der Controller Edition funktioniert weiss ich ja, aber auch problemlos mit der Interface Edition? Soll ich einfach die integrierte Soundkarte dann deaktivieren, oder wie?

genau du mußt nur die andere Soundkarte, also die AUDIO4DJ in Traktor auswählen
 
Hallo,
hab mir ne Reloop Digital Jockey Controller Edition gekauft und hab als Laptop n MacBook (Version: 10.6.3). Jetzt ist meine Frage, ob ich mir zum vorhören mit Kopfhörern extra noch ne Soundkarte zulegen muss oder ob des so geht?
 
Ich musste grade irgendwie ein bisschen verbittert lachen..Und ich bitte hier die anderen, auf diese Frage nicht zu antworten.
Lese bitte wenigestens die letzten 2 Seiten dieses Threads. Dann kannst du deinen Beitrag mit sowas lustigem wie "zehnzeichenmist" editieren.





Willst du deinen postcount pushen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf de letzten drei Seiten kann ich nichts von diesem Problem finden, da es hier überall um die Interface Edition mit integrierter Soundkarte geht. Da sie bei mir ja nicht integriert ist, denke ich, dass dies somit nicht zutreffend ist.
Lg
 
Hallo,
hab mir ne Reloop Digital Jockey Controller Edition gekauft und hab als Laptop n MacBook (Version: 10.6.3). Jetzt ist meine Frage, ob ich mir zum vorhören mit Kopfhörern extra noch ne Soundkarte zulegen muss oder ob des so geht?

Also auf de letzten drei Seiten kann ich nichts von diesem Problem finden, da es hier überall um die Interface Edition mit integrierter Soundkarte geht. Da sie bei mir ja nicht integriert ist, denke ich, dass dies somit nicht zutreffend ist.
Lg

Servus,
ja du brauchst dafür eine separate Soundkarte.. mit mind 2 Stereo Kanälen, z.B. die Audio 2 DJ von Native Instruments. Ein Kanal gibt das Mastersignal von Traktor wieder und auf dem Anderen kannnst du per Kopfhörer vorhören.

Gruss
 
Vielen Dank ;-)
Meinst du die von Native Instruments ist die beste oder hättest noch irgendnen anderen "Tipp" für mich die evtl. noch n bissal günstiger is?
Lg
 
99€ ist das günstigste was du kriegen kannst, das doch wirklich geschenkt.
 
Da kann ich mich Pyro nur anschließen. Kauf lieber die NI statt irgend einem "Schrott"
 
okay, danke hab mir die NI grad bestellt;-)
 
naja das mit dem Schrott ist Ansichtssache.
Aber es stimmt: Wenn Du die NI AUDIO2DJ für 99 wählst, bekommst Du eine super Karte.
 
Moin!
Hat in Frankfurt mal einer an dem Gemini CTRL Six rumgefingert und kann mir sagen, ob es sich lohnt dafür bis Juni zu warten, oder, ob die Reloop Kiste das gleiche kann?
Schonmal danke im vorraus.
 
hab mal eine frage,

ich möchte mir die interface edition holen, jedoch interessiert mich noch viel mehr die master edition.

brauche ich die als einsteiger oder reicht da die interface edition?

wenn nicht, wo kann ich schnellstmöglich die master edition kaufen?
 
Wenn veröffentlicht dann sicherlich am ehesten bei GD/Reloop/Elevator direkt.
 
hab mal eine frage,

ich möchte mir die interface edition holen, jedoch interessiert mich noch viel mehr die master edition.

brauche ich die als einsteiger oder reicht da die interface edition?

wenn nicht, wo kann ich schnellstmöglich die master edition kaufen?

Wenn du den Controller auch als stand-alone Mixer verwenden möchtest, dann solletst du auf die Master Edition warten.
Ansonsten kannst du die Interface Edition nehmen.
 
Weiß jemand ob man die Knobs beim Digital Jockey 2 einfach abziehen kann wie bei einem Mischpult? :d
Ich würde die gerne austauschen und wollte jetzt nicht gleich wild dran rumreissen... evtl. weiß das ja einer?

Gruss
 
geht, zumindest faderkappen. sonst hab ich gelesen es geht auf nem blog wo was umgebaut wurde, aber keine gitarre garantie... wie komm ich auf gitarre....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben