Reloop Digital Jockey 2

hallo

Ich hab seit längerem schon den reloop digital jockey 2 interface edition. Jedoch funktionieren seit kurzem die Kopfhörer nicht mehr. Hatte jemand zuvor schon das gleiche problem? Oder hat jemand eine idee an was das liegen kann? gruss

hast du was in den audio-optionen verstellt?
würd immer da als erstes schauen!
 
naja... meine frage scheint wohl auch niemand verstanden zu haben!? wenn ich den rdj interface edition 2 schon habe... ob ich mit den mutlicore kabeln und timecode-vinyls, dem richtigen programm z.b. traktor pro scratch schon musik machen kann ... halt über timecode!? oder muss ich mir ein neues komplettes set, wie zum beispiel reloop spin2+ besorgen muss!?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... meine frage scheint wohl auch niemand verstanden zu haben!? wenn ich den rdj interface edition 2 schon habe... ob ich mit den mutlicore kabeln und timecode-vinyls, dem richtigen programm z.b. traktor pro scratch schon musik machen kann ... halt über timecode!? oder muss ich mir ein neues komplettes set, wie zum beispiel reloop spin2+ besorgen muss!?

Traktor Scratch, egal ob DUO oder PRO geht NUR MIT DEN SOUNDKARTEN VON NATIVE INSTRUMENTS ;)
 
Kann mir jemand sagen warum ich Deck C/D nicht über die Shift Tasten ansteuern kann?
Wenn ich Shift+Play C (oder D ist egal) drücke passiert gar nichts?! :(
Ich habe den Digital Jockey noch nicht lange (genauso wie Traktor Pro), von daher würdet ihr mir mit einer kurzen Erklärung echt riesig weiterhelfen :D
Danke schonmal.
 
Kann mir jemand sagen warum ich Deck C/D nicht über die Shift Tasten ansteuern kann?
Wenn ich Shift+Play C (oder D ist egal) drücke passiert gar nichts?! :(
Ich habe den Digital Jockey noch nicht lange (genauso wie Traktor Pro), von daher würdet ihr mir mit einer kurzen Erklärung echt riesig weiterhelfen :D
Danke schonmal.

Schau mal bei den Einstellungen ob du bei Controller Manager, die Befehle für Deck C und D konfiguriert hast.
Wenn nicht würd ich dir als Anfänger raten im Internet nach einem 4 Deck Mapping (.tsi) zu suchen, bzw wenn dus ordentlich haben willst selber ein Mapping zu erstellen.
 
Also hab mich jetzt recht intensiv eingelesen. Trotz allem konnte ich folgendes für mich nicht wirklich klären:

- entweder auf die RDJ2 Master Edt. warten?

Hierbei reizt mich die Standalone Mix Funktion. (Welche Effekte wären dabei möglich, weil ja kein Laptop involviert ist?)

Wäre das eingebaute Interface dann gleichwertig mit der ADJ2?

Hat wer Erfahrung mit den Angaben von Reloop. Also ab Mitte Juli wäre er erhältlich. Ist das eine realistische Angabe? Oder kann es sich bis Nov. ziehen?^^


- oder besser sofort RDJ2 Controller + ADJ2 Interface zulegen?(inkludiertes update auf traktor duo brauchbar? und in folge dann von traktor duo auf pro updaten billiger als von der LE version?)





Hoffe ich hab die antworten in dem schon sehr umfangreichen Fred nicht irgendwo übersehen. ;)

Würde mich über Antworten freuen die mich in dieser Sache weiterbringen. Danke im Voraus. :)
 
Was immer deutlicher wird ist, das mehr zur Controller Edition tendieren, mit Audio Interface. Aber ich glaub es kann noch keiner von uns hier sagen, wie der Sound von der Master Edition ist (is ja noch nicht released^^). Die IE ist zumindest im vergleich zum ADJ2 schwächer.

Bei Duo ist es so, das du nur 2 Decks hast und auch nicht auf mehr codieren kannst. Das 4-Deck-mixing geht nur mit der Pro version (und du hast ja die möglichkeit via Shift mit 4 Decks zu arbeiten ;) )
 
Ich hab eine Interface Edition zum Verkauf hier.. Wenn du also daran interesse hast, melde dich einfach per PM ;)
 
(Welche Effekte wären dabei möglich, weil ja kein Laptop involviert ist?)


Wäre das eingebaute Interface dann gleichwertig mit der ADJ2?


- oder besser sofort RDJ2 Controller + ADJ2 Interface zulegen?

1.: Keine - Das ist ja nur ein Midi Controller mit analoger Mix - Sektion, die Effekte werden alle von der jeweiligen Software emuliert.

2.: Wahrscheinlich eher nicht.

3.: Dazu würde ich dir raten, aber das musst du für dich entscheiden
 
Schau mal bei den Einstellungen ob du bei Controller Manager, die Befehle für Deck C und D konfiguriert hast.
Wenn nicht würd ich dir als Anfänger raten im Internet nach einem 4 Deck Mapping (.tsi) zu suchen, bzw wenn dus ordentlich haben willst selber ein Mapping zu erstellen.

Alles klar, danke schön ;)
 
Hallo

ich nutze zur zeit die interface edtion, jedoch hab ich mir letzte woche ein audio interface von echo (audiofire 4) gekauft. Jetzt wollte ich die interface edtion, nur noch als controller verwenden jedoch funktionierte dies erst, als ich mit den cinch-output (reloop) auf das audio interface (input) gefahren bin. Doch dann hatte ich keinen sound mehr auf den Kopfhörern. was könnte ich schief gemacht haben? In den output einstellungen habe ich auch schon nachgeschaut. Kann es sein das ich mir jetzt die Controller edtion zulegen muss?

gruss
 
Nö, einfach richtig verkabeln.
Der Jockey hat mit dem Audio-Signalweg nun doch nichts mehr zu tun.
Interface installieren, in der gewünschten software richtig routen, fertig.
 
Hi guys,

Ich stehe vor der Entscheidung Omni Control oder Reloop DJ IE.

Was meint ihr ist besser?

Verarbeitungsmäßig soll der Reloop besser sein, aber die OmniControl spielt auch mit 24 bit, Reloop nur mit 16, also...?

Mit Macs OSX laufen doch ohnehin beide und mit Traktor sowieso, richtig?
 
Verschwende keine zeit an Bits und Bytes ;)

Reloop plus audio2 nehmen.

Diese allinonegeräte find ich immer nicht so praktisch. Ist ein Teil davon kaputt musst du alles zur Reperatur geben.

Wäre mir ein Dorn im Auge.
 
Werde mir vermutlich in nächster Zeit den RDJ2 zulegen.
Habe nur n paar Fragen:
Ich habe die Woche mal Traktor Pro auf meinem Desktop probiert, allerdings funktionierte es nicht wirklich. Die Sound Ausgabe war vollkommen verzerrt und viel zu schnell (ist schwer zu erklären) Naja jedenfalls dachte ich mir wird wohl irgendwie an meiner Soundkarte liegen.

Wenn ich mir die Interface Edition zulege wird die interne Soundkarte eigentlich gar nicht verwendet (Also wenn ichs richtig verstehe ist der Controller nur über USB mit dem PC verbunden und Der DJ2 gibt das Mastersignal dann direkt an die Boxen?) Ist das so korrekt?

Desweiteren habe ich gesehen, dass es bei Salection die Controller Edition mit Audio 2 DJ um 300€ gibt. Was für Vor- bzw. Nachteile (außer der Soundqualität) habe ich dabei?

Danke
lg fupe
 
Hey,
ich hab lange überlegt und wollte mir nun auch den RDJ2 zulegen. Wäre mein allererstes DJ-Gerät. Bin durch die diverse DJ Software wie Virtual DJ oder BPM etc. darauf gekommen und nach viel rumgespiele hat mich dann der Reiz gepackt mal mit was richtigem unter den Fingern zu mixen.
Würd das ganze erstmal als Hobby anfangen, hab aber teilweise auf privaten Party schonmal mit Virtual DJ gemixt (andere Möglichkeit auf der Party wäre ne Playlist gewesen) und hatte schon dabei schon Spaß, könnte mir also vorstellen später mich auch mal langsam zu steigern und dann mal auf kleinen Partys aufzulegen und dann vllt auch mal auf etwas Größeren (auch wenn dazu dann neues Equipment her müsste). Zumindest wäre es erstmal nur für Zuhause. Da wollte ich mal fragen ob das für den Anfang überhaupt das Richtige ist, hatte mir das aber so gedacht, weil ich eher ungern mit Equipment für 800€ oder mehr anfangen wollte, denn wenn ich dann nach einem Jahr keinen Spaß mehr habe wäre das schon ein größerer Verlust, auch bei Verkauf. Könnt mir aber sonst auch gerne mal was anderes empfehlen (CD). Musik mag ich so House und Handsup manchmal auch der ein oder anderer Hardstyle Track, aber eher selten.
Andere Frage wäre noch zu Kopfhörern. Hab hier jetzt nur son Gamerheadset von Creative liegen, was dich denk ich mal nich so gut eignet. Da hab ich aber auf deejayladen.de ein schönes Angebot mit nem Sony MDR-V 700DJ für 330€ gesehen
http://www.deejayladen.com/Reloop-Digital-Jockey-2-Interface-EDT--Sony-MDR-V-700__sca84268.aspx
Ist aber auch die Frage ob sich das mehr lohnt als das Angebot von Salection zu nehmen. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruß Marvin

EDIT: Falls jemand ne Idee hat wo ich mir das Ding in der Nähe von Münster mal live ansehen kann, her mit den Infos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle. Bin auch totaler Djing noob =) Das einzige worin ich "praktische" Erfahrung hab is Virtual DJ und in der Disse ab und an mal bisschen dem dj auf die Finger zu schauen. Hab mir überlegt mir den Reloop Digital Jockey zuzulegen da ich eigendlich nur gutes über das Gerät gelesen hab.

Meine eigendliche Frage:
1. Taugt das Teil was für Einsteiger die n bisschen zu Hause was lernen wollen und später ab und an Partys rocken wollen?

2. Amazon: "Native Instruments Traktor, das in der aktuellen LE-Version schon beiliegt...:" was ist ne LE-Version und kann man damit was Anfangen?

Vielen dank im Vorraus an alle die sich die Zeit nehmen mir zu antworten ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben