Reloop DJ2 Interface im Eimer

D

diablo14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Aug 2009
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ort
38723 Seesen
hey!

Ich besitze momentan einen Reloop DJ2 Interface Edition. Leider scheinnt das Interface im Eimer zu sein, denn der Ton kratzt stark. Ich war sehr zufrieden mit dem Teil.

Meine Frage ist jetzt, ob es langfristig gesehn besser ist, den alten DJ2 als Defekt bei Ebay reinzusetzen und sich was vergleichbares kaufen (womöglich das selbe teil nochmal), oder einfach ein externes interface dazu zu holen.

Ich muss dazu sagen ich bin student und möchte deshalb sowenig Geld wie möglich ausgeben, und dennoch nicht gleich billigen Schund kaufen. Sprich höchstens mittleres Preis Segment.

Liebe Grüße!
 
Vielleicht einfach nur versehentlich die Samplerrate oder die Latenz verstellt??

Sollte es wirklich das Interface sein, stellt sich doch die Frage, wie weit du mit dem RDJ 2 zufrieden bist. Brauchst du nicht mehr und bist mit der Verarbeitung zufrieden, wäre es sinnvoller ne TA 2 zusätlich zu kaufen...
 
denn der Ton kratzt stark
also ich würde der Sache erst einmal auf den Grund gehen...
Denn: Ein (digitaler) Audio Chip "kratzt" nicht mal einfach so.... bzw ist das absolut kein Grund ihn als defekt zu deklarieren...

Sollte er wirklich defekt sein, dann würde (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) übehaupt kein Ton mehr raus kommen...

Ich denke also eher, dass es entweder ein Treiber Problem ist (siehe Latenz etc) oder evtl ein gestörtes Betriebssystem... (USB Stromspar-Bla... etc)

Alles andere wurde schon gesagt.... (-> Audio 2 DJ ... wenn du den Controller behalten willst... blablablub)
 
also ich würde der Sache erst einmal auf den Grund gehen...
Denn: Ein (digitaler) Audio Chip "kratzt" nicht mal einfach so.... bzw ist das absolut kein Grund ihn als defekt zu deklarieren...

Sollte er wirklich defekt sein, dann würde (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) übehaupt kein Ton mehr raus kommen...

Ich denke also eher, dass es entweder ein Treiber Problem ist (siehe Latenz etc) oder evtl ein gestörtes Betriebssystem... (USB Stromspar-Bla... etc)

Alles andere wurde schon gesagt.... (-> Audio 2 DJ ... wenn du den Controller behalten willst... blablablub)
War tatsächlich nicht Defekt. Formatieren hat das Problem beseitigt. Danke für euren Rat :)

EDIT: MUSS ICH ZURÜCKNEHMEN! NACH CA 10min fing es wieder an zu rauschen :(. Testweise an eine andere Box angeschlossen, selbes Problem. Aus und Anschlaten des RDJs beseitigt das Problem temporär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt schon ein anderes Kabel probiert???
 
Hast du mal versucht den USB-Steckplatz zu wechseln oder gar den PC?
Vll liegt es auch einfach an einer miesen Erdung (siehe das Rauschgeräusch) deines Rechners?
oder am herunter takten deiner CPU durch das BIOS? ... (siehe Latenz zu hoch für niedrige Taktfrequenz)
Mal versucht das Notebook ohne Netzteil zu betreiben? (wenn es sich überhaupt um ein Notebook handelt :p )
Alle anderen am USB hängende Geräte entfernt?
Ich hatte mal das Problem das ein USB Hub mit externer Stromversorgung ein ständiges brummen verursachte, wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten.
In erster Linie würde ich versuchen das Teil an einem anderen Rechner über ca eine Stunde hinweg zu betreiben, um einen evtl. Defekt ausschließen zu können :)
 
Grüss Euch !!

Ich hätte da eine frage es handelt sich auch um den DJ2 IE ich besitze so einen und nun möchte ich mir ein DJM 700 kaufen ! und ich grüble die ganze zeit ob es geht das man mit dem Laptop in den DJ2 IE reinfahrt und dann durch die 2 Ausgänge(kann mann umstellen dass der Input auch raus geht und der main sowieso) in den CH1 und CH2 vom DJM 700 reinfährt und dann über den DJM700 in die PA fährt ? Also; Laptop(Software)--->Reloop DJ2 IE----> DJM700----> Anlage. Was denkt ihr geht das oder is es eher ein Fehldenken von mir :p


ps. Zu deinen Thema das Problem hatte ich auch mal aba dann machte ich einfach die Config (da wo man den Controller usw auswählt) einfach nochmal wählte alles aus und es lief wie geshcmiert !

lg
 
Grüss Euch !!

Ich hätte da eine frage es handelt sich auch um den DJ2 IE ich besitze so einen und nun möchte ich mir ein DJM 700 kaufen ! und ich grüble die ganze zeit ob es geht das man mit dem Laptop in den DJ2 IE reinfahrt und dann durch die 2 Ausgänge(kann mann umstellen dass der Input auch raus geht und der main sowieso) in den CH1 und CH2 vom DJM 700 reinfährt und dann über den DJM700 in die PA fährt ? Also; Laptop(Software)--->Reloop DJ2 IE----> DJM700----> Anlage. Was denkt ihr geht das oder is es eher ein Fehldenken von mir :p


ps. Zu deinen Thema das Problem hatte ich auch mal aba dann machte ich einfach die Config (da wo man den Controller usw auswählt) einfach nochmal wählte alles aus und es lief wie geshcmiert !

lg

Soweit ich weiß besitzt nur die Master Edition des RDJ2 zwei Outputs, wodurch man 2 unabhängige Signale in den Mixer schicken könnte. Die IE Version besitzt leider nur einen Input, sowie Output. Checken könntest du das indem du einfach das Routing im Traktor (fals vorhanden oder andere Software) auf extern umstellst und schaust was dir die Software so für Ausgänge anbietet :)

Aber mal ehrlich ... wenn du das Geld für einen DJM 700 hast wirst du dich doch sicherlich auch nicht mit dem internen Reloop-Interface zufrieden geben, bzw. noch etwas übrig haben für ein neues?
Dein RDJ 2 IE kannst du ja nach wie vor als MIDI-Controller nutzen, bzw. für kleine Gigs oder einfach nur "Geräuschkulisse" das interne Interface verwenden, statt den großen DJM 700 mit dir herum zu tragen :)
 
Hast du mal versucht den USB-Steckplatz zu wechseln oder gar den PC?
Vll liegt es auch einfach an einer miesen Erdung (siehe das Rauschgeräusch) deines Rechners?
oder am herunter takten deiner CPU durch das BIOS? ... (siehe Latenz zu hoch für niedrige Taktfrequenz)
Mal versucht das Notebook ohne Netzteil zu betreiben? (wenn es sich überhaupt um ein Notebook handelt :p )
Alle anderen am USB hängende Geräte entfernt?
Ich hatte mal das Problem das ein USB Hub mit externer Stromversorgung ein ständiges brummen verursachte, wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten.
In erster Linie würde ich versuchen das Teil an einem anderen Rechner über ca eine Stunde hinweg zu betreiben, um einen evtl. Defekt ausschließen zu können :)
alles schon versucht. ist ein PC. Das rauschen ist auch nich so ein brummen (wie beinem laptop mit beschissenem Kabel). Das Rauschen ist so, als ob man die Musik einfach richtig heftig übersteuert. Ganz seltsam.
 
alles schon versucht. ist ein PC. Das rauschen ist auch nich so ein brummen (wie beinem laptop mit beschissenem Kabel). Das Rauschen ist so, als ob man die Musik einfach richtig heftig übersteuert. Ganz seltsam.

den neuere/letzteren treiber dafür haste/verwendest du ?

abgesehen vom master, aus dem KH-ausgang auch verzerrt ?

@diablo14 = klopfklopf !!!

ist der KH nun auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Problem trat von Heute auf morgen auf??
Hast du in dieser Zeit wo es anfing irgendwas bestimmtes am PC verändern?... ein Kabel gelöst oder zusätzlich angeschlossen? ... Vll das Micro oder Line/in in der Software eingeschaltet?
Hast du die Möglichkeit das vll mal bei nem Kumpel zu probieren?

Was nutzt du denn für eine DJ Software? ... tritt das Problem auch ohne ASIO Treiber auf? ... oder Tritt das Problem schon beim Einschalten des PC auf, ohne das ein Betriebssystem geladen wurde?
 
Soweit ich weiß besitzt nur die Master Edition des RDJ2 zwei Outputs, wodurch man 2 unabhängige Signale in den Mixer schicken könnte. Die IE Version besitzt leider nur einen Input, sowie Output. Checken könntest du das indem du einfach das Routing im Traktor (fals vorhanden oder andere Software) auf extern umstellst und schaust was dir die Software so für Ausgänge anbietet :)

Aber mal ehrlich ... wenn du das Geld für einen DJM 700 hast wirst du dich doch sicherlich auch nicht mit dem internen Reloop-Interface zufrieden geben, bzw. noch etwas übrig haben für ein neues?
Dein RDJ 2 IE kannst du ja nach wie vor als MIDI-Controller nutzen, bzw. für kleine Gigs oder einfach nur "Geräuschkulisse" das interne Interface verwenden, statt den großen DJM 700 mit dir herum zu tragen :)

Ja war ja nur so eine idee da ich die neuen cd player erst nächstes monat besorg :p aba eigentlich is der Phone ausgang auch ein ausgang :D das heisst ich hab 2 ausgänge :D mhm ich werd da einfach mal rumworken ergibt zwar eh kein sinn aba ein versuch issas wert :D danke für di antwort !
 
Ja war ja nur so eine idee da ich die neuen cd player erst nächstes monat besorg :p aba eigentlich is der Phone ausgang auch ein ausgang :D das heisst ich hab 2 ausgänge :D mhm ich werd da einfach mal rumworken ergibt zwar eh kein sinn aba ein versuch issas wert :D danke für di antwort !

Hehe stimmt an den habe ich noch garnicht gedacht :D ... ich sage mal wenn deine Software das Routing hinbekommt, warum nicht nutzen?! :cool:
 
das Problem tritt immer nur nach einiger Zeit auf, nicht von Anfang an. Ein neustart behebt das für teilweise bis zu 15min. Benutze Traktor2, is aber bei allen Tönen ausm PC so. Daher kann ich mir falsche einstellungen nicht vorstellen.

Updaten is sone sache. Auf der Homepage befolge ich alle Schritte. Wenn es darum geht das sich das gerät updated sollten die Kill-Anzeigen aufblinken. Jedoch ist das Tut für den RDJ1 und meine Kill Anzeigen blinken auch nicht.

Keine Ahnung was da schief läuft. Aber vorher ging es schliesslich auch immer mit dem selben Treiberstand.

Das mit dem Mikro und dem anderen PC probiere ich gleich.
 
Ein neustart behebt das für teilweise bis zu 15min. Benutze Traktor2, is aber bei allen Tönen ausm PC so.

welchen tönen über was ? über normale eingebaute PC-soundkarte auch ?

benutzt du ein stecker-NT zum RDJ2 (falls der hat) ?

Updaten meine !ich! nicht - ich meinte nur den Audiotreiber zum RDJ2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen tönen über was ? über normale eingebaute PC-soundkarte auch ?

benutzt du ein stecker-NT zum RDJ2 ?

wenn ich mir zum Beispiel bei youtube ein video angucke, kann ich den sound auch übers RDJ2 Interface laufen lassen. das ist es genauso zuerkratzt.

Die normale, interne Soundkarte hat keine Probleme.

ja ein Stecker-NT is dran.

EDIT: AUCH DER KOPFHÖRERANSCHLUSS IST BETROFFEN
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben