Reloop-Laptop-Stand stabil genug ?

M

metoo

Raser
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
687
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
hallo leute,

ich habe vor mir den laptop stand von reloop zu zweckentfremden und zwar als halter für 2 Denon DNS 3500. Nur ist die Frage ob das Teil Stabil genug ist ca 11 KG zu tragen und auch das rumgewackel locker weg steckt wenn man da drauf rum hantiert ?!...

Vielleicht hat ja einer das Teil und kann von dem berichten. Ansonsten lass ich mir einen aus Alu schweissen...

hier noch der Link zu dem Teil

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2766-M-bel-Reloop-Laptop-Stand.html

Vielen Dank

gruß Tim
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Nur ist die Frage ob das Teil Stabil genug ist ca 11 KG zu tragen und auch das rumgewackel locker weg steckt wenn man da drauf rum hantiert ?!...
Ok, über solche Laptop Ständer gibts hier Testberichte.
Fazit: Die wackeln schon, wenn nur ein Laptop draufsteht.

Abgesehen davon, könnte man klug kombinieren und drauf kommen, dass ein Ständer der für ein 3-4kg schweres Laptop ausgelegt ist, nicht geeignet sein kann für CD-Player mit 11kg Gewicht.
 
Hammy

Hammy

digital understatement
Mitglied seit
Dez 2006
Beiträge
1.065
Reaktionen
11
Ort
Augsburg Land
Es gab hier mal oder gibt hier nen Thread wo sich jemand einen selber gebaut hat, mit Bauanleitung. Selber machen dann wackelts nicht so und außerdem kann man dann noch ein bisschen in der Größe was rumschrauben *g*
 
Vinum

Vinum

66,6% Digital
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
375
Reaktionen
18
Ort
Hannover
würde da dann noch 2 Streben einschweißen damit das gewicht nicht hinten auf den beiden liegt, die sehen verdammt dünn aus...aber sonst könnte das gehen, aber schön find ich das net
 
superior

superior

Active member
Mitglied seit
Mrz 2006
Beiträge
39
Reaktionen
1
ich würde es nicht empfeheln habe 2 5000er von denon. auch mal auf nem notebookstand ausprobiert und kann nur sagen: 1. ist das wenn der stand hält mega wackelig und 2. fällt einem nach ein oar stunden einfach der arm hat und scratchen kann man bei der anordnung meiner meineung nach eh vergessen.
 
 
Oben