Reloop RMP-3 Alpha

AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hallo!
kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Reloop RMP 3 Alpha und American Audio Radius 3000, vieleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen! Sind leider noch nicht soviel Einträge vorhanden!!!!

Also Radius 3000 vs Rmp 3 Alpha

Wird vieleicht auch noch andere interessieren, die keine Pioneer Jünger sind! ;-)

Software ist Virtual DJ 7 Pro

möchte die Player an einer American Audio vms4 anschließen, würde die Fader Start Funktion auch mit den Reloops funktionieren (anschluß fader start vms4 über klinke vorhanden)?????!!!!!
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

def. Radius 3000.

Das Teil ist recht gut verarbeitet und bietet ziemlich viel fürs Geld. Persönlich empfinde ich die Verarbeitung auch als hochwertiger.
Am besten schau sie dir beide mal in natura an, alles andere ist ne Bauchentscheidung.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Kann ich bestätigen, American Audio wurde hier oft schon verunglimpft, dabei bauen die genau so gute/schlechte Produkte, wie die restlichen OEM-Firmen. Ihre Radius-Reihe ist wie die RMP-Reihe positiv hervorzuheben. Habe mich selber lange mit der AAR-Reihe befasst, getestet und informiert, da ich mir damals zwei Radius 1000 holen wollte (es wurden dann dank eines guten Angebots doch CDJ-200). Sehr gutes 15cm Jogwheel mit einstellbarer Behrürungsempfindlichkeit, 0,05%-Pitchauflösung, großes Display (und 2 Zeilen Text!), schönes Jog-Licht (mit unendlich vielen Beleuchtungsmustern wers gern spaßig hat^^), schnelle Lesezeiten, Beat-Loops, Sampler-Bänke, große Effektpalette (klingen durchschnittlich, aber sind brauchbar) Kopfhörerausgang, etliche Einstellmöglichkeiten und ganz ansehnliches Design. Das Amercian Audio Emblem auf der Rückseite ist sogar blau beleuchtet :d

Gibt auf YT ne Menge Videos zu dem Teil. Einfach mal suchen.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Hätte auch eine Frage:
Wisst ihr, ob TSP2 mit dem RMP-3 funktioniert? Meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass so manche CD-Player Probleme damit haben, die Timecode-CDs richtig zu lesen..

Und ich weiß auch von der MIdi-Funktion des RMP-3s. Hilft mir aber nicht, wenn ich zum Beispiel im Club spiele, weil ich ja nicht meine Player mitnehme..
Also, weiß da jemand was?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ich habe zwar nur die RMP2 MK2, aber die haben keine Probleme mit den Timecodes auch nicht mit den MK2's. ;-)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ich habe zwar nur die RMP2 MK2, aber die haben keine Probleme mit den Timecodes auch nicht mit den MK2's. ;-)

Okay, dann sollten die 3er das auch können :)
Beruhigt mich!!!
Danke für die Antwort!

Hat vllt irgendjemand noch die Erfahrung mit den 3ern?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ich habe einen 3er und einen 1er und muss sagen, dass die scratch-funktion vom 3er deutlich besser ist. der sound un ddie latenz beim scratchen sind deutlich besser.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

ich habe einen 3er und einen 1er und muss sagen, dass die scratch-funktion vom 3er deutlich besser ist. der sound un ddie latenz beim scratchen sind deutlich besser.

Ist das ne antwort auf meine Frage oder einfach nur ein Statement oder?!

Hä?:confused:
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Ich glaube das ist einfach nur ein Statement. ;-)
Aber wenn meine rmp2mk2 das schaffen sollten die RMP 3 Alpha das auch schon lange schaffen. ;-)
Ist ja nichts anderes als eine Normale CD mit nem Piepen drauf und das wird halt eben nur an die Soundkarte überwiesen ich denke das sollte kein so großes Problem sein für CD-Player. Wenn ja dann kann man damit ja eigentlich keine CD mit abspielen. Oder etwa nicht? :confused:

Also verstehst du was ich meine? :D
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Ich glaube das ist einfach nur ein Statement. ;-)
Aber wenn meine rmp2mk2 das schaffen sollten die RMP 3 Alpha das auch schon lange schaffen. ;-)
Ist ja nichts anderes als eine Normale CD mit nem Piepen drauf und das wird halt eben nur an die Soundkarte überwiesen ich denke das sollte kein so großes Problem sein für CD-Player. Wenn ja dann kann man damit ja eigentlich keine CD mit abspielen. Oder etwa nicht? :confused:

Also verstehst du was ich meine? :D

Ja schon, normalerweise sollte es da auch keine Probleme geben.
Ich weiß nur, dass das Laufwerk des RMP 2s nicht dem des RMP 3s entspricht. Deshalb könnte es ja REIN THEORETISCH doch einen Unterschied geben.
Und warum das nicht gehen sollte? Keine ahnung, aber wie gesagt, ich meine, mal etwas gelesen zu haben, dass auf manchen CD-Playern das Timecode-Signal nicht richtig verarbeitet werden konnte..
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Es würde mich wundern wenn das Laufwerk eines teureren Players nicht so gut wäre wie der billigere Player oder etwa nicht?
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Naja, das muß nicht sein.

NDX 400 z.b.
Das Laufwerk hält jedem Vergleich stand, egal aus welcher Preisklasse der Player stammt.
Antischock ist unglaublich bei dem Player, 0,01% Pitchauflösung und das Teil liest auch die abgenutztesten CD noch sehr gut.

Da sind meine CDJs def. nicht besser, rein Laufwerkstechnisch gesehen.
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

Genau das mein ich.

Ich denke, das mit dem Timecode-Signal müsste nicht mal was damit zu tun haben, ob das Laufwerk "schlechter" oder "besser" ist, aber wenn es anders ist, könnte es ja so seine Probleme haben.
Ich denke auch, dass er keine Probleme haben wird, aber würde es halt gerne nochmal von jemand hören, der TSP2 oder ähnliches mit dem RMP-3 benutzt :)
 
AW: Reloop RMP- 3 Alpha Ltd.

weiß zufällig einer von euch wo man die 3er oder 2.5er im Raum Stuttgart mal testen kann?
ich finde leider nichts. :(
 
habe mir das rmp3 auch vor ca. 2 jahren geholt und habe sie selbst in ner halben stunde auf die alpha version upgegradet, bon ganz zufrieden bis auf dass mein cd laufwerk spinnt :(
 
hey leute,
bin grad vor der entscheidung mir rmp 3 alphas zu holen.

alternative wären die radius 2000
oder die numark ndx 400 ter

für mich sind effekte etc unwichtig.

mich interessiert die quali des jogs, und die zuverlässigkeit.
Timecode wäre auch interessant, für die radiusse/Radien/biden Radius 2000er wäre das ganze dann timecode von nem usb stick...

midi kann man wohl nicht mit HID vergleichen oder?
ich benutze momentan tsp 2.5 und würde die chon gerne in mein setup reinhauen (hab einen S4 will sie aber extern benutzen!)
 
Wenn wir schon vergleichen, dann mit dem Radius 3000. Der 2000er hat im Vergleich ja nicht mal ein Laufwerk und wird zudem nicht mehr verkauft.

Ich liste jetzt einfach mal auf was mir so einfällt.

  • Vergleich: RMP-3 / NDX400 / AAR 3000
  • Pitchauflösung: 0,02% / 0,01% / 0,05%
  • Displaytyp: VFD / LCD / VFD
  • Displaytext: 1 / 1 / 2 Zeilen
  • USB Link: Ja / Nein / Ja
  • USB Midi: Ja / Nein / Ja
  • Beat-Loop: Ja / Nein / Ja
  • Anschlüsse: Viele / Wenig / Viele
  • Jogwheel: Groß / Mittel / Mittel
  • Qualität: Mittel / Gut / Mittel
  • Preis: 469€ / 249€ / 359€
  • P/L: Akzeptabel / Sehr gut / Gut

NDX400: Guter Player mit sehr feinem Pitch, Qualität stimmt, jedoch wenig Features, dafür sehr günstig. Er bietet kein Midi, dass heißt hier brauchst du Timecodes.

AAR3000: Viele Funktionen, top Display, mäßiger Pitch, Preis okay. Bietet Midi, kann also per USB direkt mit dem Laptop verbunden werden. Jedoch kein HID für Traktor.

RMP-3: Abgesehen vom Jog schlechter als der Radius und trotzdem deutlich teurer. Ich rate von diesem Player deshalb ab, das P/L-Verhältnis passt nicht. Bietet Midi aber ebenfalls kein HID.

Und ja, die Unterschiede zwischen Midi und HID sind deutlich (Latenzen, Auflösung, LED-Feedback, Mapping, etc). Richtiges HID für Traktor bieten aber nur wenige Player, hauptsächlich CDJs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreiche Antwort.

also ich hab folgende angebote:
2 rmp 3s für 450
2 radius 2000 für 240 plus case
2 ndx 400 für jeweils 195

wie sieht es jez mit P/L aus?

wie ist der vergleich von den ndx 400er zu den 800er?

die cdjs 400 und 350 unterstützen HID oder?

Liebe Grüße
 
also tendenz eher zum ndx 400...

Wieviel zahlt man denn für gebrauchte cdj 400ter?
850 fangen so bei 600 an gebraucht oder?


peace
 
ich habe mal eine frage an diejenigen unter euch, die den rmp-3 in verbindung mit traktor verwenden:
ich würde gerne das jogwheel anstatt den pitch-bend tasten zum manuellen beatmatching verwenden, welche einstellungen muss ich am gerät/traktormapping dafür ändern ?
wäre sehr dankbar über eine hilfreiche antwort
 
Helfen tut meine Antwort nicht - Der link erklärt wieso das seitens von Reloop nicht umgesetzt werden kann. Das verhalten des Jogwheels der Playerserie ist anders als z.b. eines Pioneers CDJ 400

Klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der RMP auf "Scratch" steht sendet das Jog am RAND CC Noten.
Im Mapping verwende dafür das Command "JOG Turn". Ohne "Jog Touch" (also das antippen in der Mitte) versteht Traktor das als anpitchen. Je schneller du drehst desto schneller läuft der Track. Ist genau so wie bei den CDJ...
Das genht aber erst seit Traktor 2.5 als sich die Command geändert haben (Jog Touch + Jog Turn) und Traktor "controllerfreundlicher" wurde.
Ich habe das ganze gerade mit meinen Contour hinter mir. Mit "Jog Touch" geht nun auch der Backspinn !
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben