Reloop Mixage Interface Edition MK2 fehlende Software

P

ptm

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Mrz 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Deejays!?

Ich habe nach ausgiebiger Suche leider keine passenden Beiträge gefunde zu meiner Problematik. Ich habe mir per Ebay einen Reloop Mixage Interface Edition MK 2 geordert. Ich bin derzeit auf Reisen und dachte dieser würde mir eine schöne Zeit ohne meine Plattenteller bieten.

Nun meine Frage: Die gute Dame von der ich das Teil erstanden habe hat leider keine passende Software mitgeliefert und meine kläglichen versuche mit der Traktor Registrierung hab ich wutendbrand unterlassen :D Daher ---> Welche Software lohnt sich für easy peasy rumgemische ?

Würde in Betracht ziehen einige Märker auszugeben, insofern die Software dann auch Problemlos funzt. Würde hier und da gerne was aufnehmen.

Ich bin für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Beste Grüße ptm

:cool::confused:
 
Moin ptm …

bei easy peasy rumgemische denk ich an VirtualDJ oooder geht da evt auch das Reloop Spin2+ ???

Würde erst ma mit VirtuelDJ 8 probieren. Kannste bei denen ja downloaden. Was es kost musst Du mach schauen.

Gruss Mr.Kleen
 
Was ist denn an der Traktor Registrierung sooo schwer? Drei Klicks und fertig.
 
Moin ptm …

bei easy peasy rumgemische denk ich an VirtualDJ oooder geht da evt auch das Reloop Spin2+ ???

Würde erst ma mit VirtuelDJ 8 probieren. Kannste bei denen ja downloaden. Was es kost musst Du mach schauen.

Gruss Mr.Kleen

VirtualDJ 8 ist wahrscheinlich die teuerste Variante. Eine Lizenz von Cross oder Traktor sind da wesentlich günstiger.
 
Beste Preis Leistung wird dir meiner Meinung nach Traktor bringen.
 
Wieder spech ich mal den bei Traktor kosten die Upgrades noch mal Kohle.

Cross kostet nur einenmal und das wars.
 
Da hat ADS völlig recht.
  • Virtual DJ kostet derzeit der Vollversion $ 299 USD, seit neuestem kann man auch ein Abo machen, das je nach Controller unterschiedlich viel kosten kann. Um es einen Monat man auszuprobieren ist das ganz ok.
  • Corss ist derzeit unter den professionellen Anwendungen ein echter Presikracher, jedoch nicht so einfach mappbar und limitert was die Controller angeht. Da würde die Cross DJ Lizenz für $ 49 USD genügen.
  • Traktor Pro ist derzeit bei $ 99 USD, wobei hier ganze Versionssprünge zusätzlich bezahlt werden müssen.
 
Ganz kurz,ohne in dem Fred auszuschweifen … Was is eigentlich der Grund das VDJ von so gut wie keinem Dj genutzt wird ??? Für 300 Piepen könnte man doch schon was erwarten .
Ich kann mich nicht erinnern,in den letzten Jahren mal ein Dj mit VDJ gesehen zu haben. Und wenn ich wo bin,und da jemand auflegt,is meine erster Blick,welches Equipment,und welches Programm.
 
hey Männers!

Danke schonmal für die Hinweise ich werde mir das Cross auch einmal ansehen. Davon habe ich bisher nichts gehört. Das klingt bis jetzt einfach am sympathischsten was den Preis betrifft. Hab es nicht allzu dicke und hab den Controller für 100 geschnappt und nochmal 100 für die Software find ich für n bisschen Spielerei zu heftig.

Hat jemand denn genauere Erfahrungen mit Cross gemacht ? Empfehlenswert oder hakt es hier und da?

@ Sigo

Und es wäre ja tatsächlich kein Problem sich beim Traktor zu reggen aber da ich leider nicht die Software zu dem Gerät habe ist es schwer die Registrierung rückgängig zu machen, da der Kasten mit genau dem Software Key zusammen registriert worden sind. Der Mensch der es registriert hat müsste es demnach erst freigeben und die Dame von der ich das Gerät erstanden habe verweigert leider jeglichen Kontakt :/

Beste Grüße und Danke!

ptm

:cool:
 
Frag mich zu CRoss was du willst ich nutz dasjetzt seit 4 Jahren und bin hoch zufrieden.

Kannstauch erstmal die FreeVersion runterladen. Das gibt schon mal ein Einblick
 
Ganz kurz,ohne in dem Fred auszuschweifen … Was is eigentlich der Grund das VDJ von so gut wie keinem Dj genutzt wird ??? Für 300 Piepen könnte man doch schon was erwarten .
Ich kann mich nicht erinnern,in den letzten Jahren mal ein Dj mit VDJ gesehen zu haben. Und wenn ich wo bin,und da jemand auflegt,is meine erster Blick,welches Equipment,und welches Programm.

Eine wenig qualifizierte Aussage über eine der besten DJ-Software auf dem Markt. Es hat schon seine Gründe das sich VDJ diesen Preis erlauben kann.
Keine andere Software unterstützt so viel verschiedene Hardware und kann mit verschiedenen Soundkarten im Verbund genutzt werden, alle Funktionen sind absolut frei zu mappen. Nach meiner Erfahrung auch die derzeit beste Software um sehr große Musiksammlungen zu handeln. Zudem absolut schneller und fairer Support in allen Belangen.
Layout sei mal dahin gestellt, wer davon aus geht "hab ich nicht bei anderen DJs gesehen" ohne es selbst auszuprobieren ist in meinen Augen selbst schuld. Habe selbst hier eigentlich alle namhaften DJ Software drauf, egal ob Serato DJ, Traktor, VDJ, Cross, One oder MIXXX (mir fehlt noch Deckadance). Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Registrierung:
Die Traktor LE Lizenz die mit dem Mixage kommt sollte natürlich von der guten Dame freigegeben werden. (War aber nicht zufällig eine Dame die auf auf Miss Eil... hört ?)
Aber - der Mixage ist NICHT mit der Serial verbunden. Du kannst dir also problemlos eine Traktor PRO Lizenz für 99€ kaufen und der Mixage läuft nach Inst. des ASIO Treibers (nur WIN) Plug & Play. Das Mapping kann im Wizzard ausgewählt werden.

Zu VDJ aus MEINER Sicht:
VDJ ist gerade in USA sehr beliebt. Jeder Party / Hochzeits DJ verwendet diese. Auch in D ist VDJ bei dieser Zielgruppe oft vertreten. Bei Club DJ's wird es aber aus meiner Erfahrung eher belächelt. Gerade aus dem Grund nicht als "Alleinunterhalter" abgestempelt zu werden nutzt man also Serato und Traktor. Ist halt Cooler. Die GUI von VDJ ist auch sehr gewöhnungsbedürftig und kommt ähnlich wie Serato ohne 3D Effeckte daher. Sieht halt immer etwas billiger aus.
Ich habe neulich einen mit ner VDJ auf Serato getrimmten GUI gesehen.(ist ja frei anpassbar) Auf den ersten Blick habe ich die echt verwechselt... Dazu gibt es so günstige gecrackte Traktor Scratch Pro im Netz. Die zieht man sich mal kurz und macht auf der nächsten Party einen auf dicke Hose - mit nem 200 € Controller.... ;)
 
Kann da jan nur Recht geben. Man sollte wirklich mal über den Tellerrand schauen.

Sonst übersieht man schnell das Programm was einem wirklich zu spricht. Hatte früher auch Trecker, aber bin nicht wirklich mit klar gekommen. Dann hatte ich mich einfach mal umgeschaut. Und festgestellt da gibts mehr, die genauso gut sind wie Trecker oder Serato.
Für mich war Cross das richtige da ich hier ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bekommen habe. Und eine Software die meiner arbeitsweise am ehsten entspricht.
Warum man grade die kleine nur so selten im Club sieht, ist diese ewige und dähmliche Industriestandart gelabber., Deshalb muß ich ja immer auf DJM oder CDJ auflegen wenn ich im Club auflege. Da gibt es so viel mehr was sich lohnt und meiner meinung viel besser ist als das Pio Zeug.
Aber die Pio Werbung hat ganze Arbeit geleistet und dem Nachwuchs DJ weiß gemacht nur mit dem bist nen richtiger DJ, das gilt hatl leider auch für Software.
Das verarmt leider den Equimentmarkt da sich viele von der Werbung blenden lassen. Was sehr schade ist da so viele "kleine " in den Ruin treiben. Denken wir an Vestax oder Ecler, oder Softeware wie Torq das mit der Version 2.0 eine echte Perle war was man da nicht alles schönes machen konnte.
 
Danke für die Antworten. Auch wenn Jan meinte mich als Depp hinstellen zu müssen.Denn es war keine unqualifizierte Aussage von mir,sondern einfach nur ne Frage. Und ich hatte ja auch erwähnt da man für den Kaufpreis sicher was erwarten kann. Was ja aussagt das ich davon ausgehe,das die Software was taugt. Aber mich wundere das ich sie trotzdem nirgendwo,weder bei mein Kollegen ,noch in Clubs sehe. Z.B. vor kurzem in Mainz 50Grad und RedCat.
Immer nur Traktor und Serato.
Natürlich bin auch gern mal bereit übern Tellerrand zu schauen. Ich gehe heute eigentlich fast nur noch wegen der Musik in Clubs. Früher mal wegen den Frauen :) Heute is mein erster Weg zu Dj-Pult. Was steht da,mit was wird aufgelegt. Und WIE wird aufgelegt.
Wie hat mein Lehrmeister früher zu mir gesagt … Immer mit d Augen stehlen.
Von daher bin ich eigentlich für alles offen. Wobei ich aber keinen Grund für mich sehe von Serato wegzugehn. komme super damit klar.
 
Sorry, war nicht gewollt dich schlecht dastehen zu lassen. Nimm's nicht persönlich. ;)
Probier doch einfach selbst VDJ, Cross, Deckadance o.a. mal aus, es gibt ja von allen auch Demos.
 
Gude Männer!

Ich habe mich ein wenig eingelesen und mir nun Cross Dj besorgt. Ich habe jetzt aber noch das Problem, dass ich anscheinend kein passendes Mapping finde. Einge der Buttons werden angespielt aber der Crossfader beispielsweise zeigt keinerlei Reaktion. Ich habe bereits im Reloop Support geschaut und dort lediglich Mappings für VDJ und Traktor gefunden.

Ich bin für sämtliche Tipps dankbar.

Schönen Abend

ptm :cool:
 
Mhh ich frag mal nach op einer eins hat, oder vieleicht ein offitelles kommt.
Könnte gut sein, weiß das Mixvibes grade dabei ist, eine Menge neue Mappings für Controller zu erstellen.

Oder du mappst das selber, mit dem momentanen Midieditor ist etwas blöde. Aber gibt ne gute alternative Crossmap damit gehts einfacher und auch die Outputts(Licht) lässt sich so programieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey disco kid!

Ja das wäre natürlich echt super, wenn du ein mapping auftreben könntest. Ich bin natürlich im ersten Moment wieder ein bisschen verärgert, dass es nicht einfach auf Anhieb geht... Klar habe ich mir kein Traktor Pro geholt aber ich bin der Meinung, dass man von einer Software für 50 € ein bisschen was erwarten kann.

Freu mich auf Rückmeldung
 

Neue Themen


Zurück
Oben