Reloop RMP 1 MK2

monostone

monostone

Power-User
Dabei seit
20 Nov 2007
Beiträge
474
Reaktionen
5
Ort
Betzdorf
Guten Tag die Damen und Herren,

ich spiele nun schon seit einiger Zeit mit dem gadanken, mir CD Player zu kaufen, da mir das Mixen am Laptop irgendwie zu langweilig wird und ich keinen Bock mehr habe, alles im Club aufzubauen.

Nun bin ich auf die Reloop RMP1 MK2 gestoßen.

Eigentlich erfüllen die Player alle Anforderungen, die mir wichtig sind.
-Sie haben eine Pitchrange von 4 und 8 %
-Pitchauflösung 0,05
-Berührungsempfindliches Jog Wheel (Vinyl Mode)

Hört sich sehr gut an, wie ich finde. Das alles zu einem moderaten Preis von 300€. Da in den meisten Clubs Pioneers stehen (1000er) gefällt mir auch das Layout der Reloops gut, da ich schon mit den Pio's gearbeitet habe.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, wofür die Tasten 1-4 auf den Reloop Playern gut sind? (kenne mich mit CD Playern generell noch nicht so gut aus)

Was haltet ihr von den Reloop CD Playern allgemein, für den Heimgebrauch bestimmt mehr als ausreichend, oder?

MfG
 
Was haltet ihr von den Reloop CD Playern allgemein, für den Heimgebrauch bestimmt mehr als ausreichend, oder?

MfG

naja der rmp 1 und 2 haben keinen guten ruf, der rmp 3 ist aber dann aus dem reloop klischee ausgebrochen und ein richtig guter player geworden.

ich würd sagen spar dir bissl was für den guten großen bruder, oder hol dir einen denon die qualitativ auch klasse sind.
 
Dass man den Player einen eher bescheidenen Ruf nachsagt, habe ich auch schon gehört, aber der RMP1 MK2 ist ne Neuentwicklung. Der kommt ja erst noch auf den markt...
 
Die 4 Tasten sind Samplerbänke auf denen du Loops oder Hot-Cues speichern kannst ;)! Also ich war nicht so ganz zufrieden mit dem RMP-1. Fürn Anfänger zuhause vollkommen ausreichend, aber wer darüber hinaus will sollte gleich zu Pios oder Denons wechseln.
 
Okay, anfänger bin ich bei weitem nicht mehr^^