Reloop RMX 30 als standalone???

S

Syn:k

Mnml
Dabei seit
20 Jan 2010
Beiträge
242
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Leute,

ich hab jetzt auch mal ne frage,

also ich bin controller dj muss ich denk ich mal vorweg schicken;-)

ich möchte allerdings mit nem kumpel zusammen auch bald mal n paar teller holen und nen mischer, einfach nur des feelings halber,
den mischer hat mein kumpel jetzt nen Reloop RMX 30 blackfire edition

jetzt zu miener frage wir wollten mal gucken ob wir den Mischer nur mit "sich selbst" ner soundkarte und laptop steuern können (also ohne hardware inputs: ttd oder cdj), wie muss man dann anschliessen? oder geht es gar nicht da der mischer ja keine signale an den lappi senden kann?

ich hoffe ihr könnt mir mal helfen, ich denk mal das ist ne einfache sache, und wahrscheinlich geht es net aber wenn ja wie?

gruß

freistil
 
damit du den mixer brauchbar verwenden kannst bräuchtest du eine soundkarte mit mehreren stereo ausgängen (zb eine audio 4 wenn du mit 2 quellen gleichzeitig arbeiten willst) und eine software wo man die decks auch einzelnen ausgängen zuordnen kann. dann kannst du die decks einzeln auf die kanäle am mixer legen (line in) und die software zur trackauswahl/tempoanpassung/etc verwenden, das mixen selbst aber am mixer vornehmen (fader/eq). falls es das ist was du meintest...
 
damit du den mixer brauchbar verwenden kannst bräuchtest du eine soundkarte mit mehreren stereo ausgängen (zb eine audio 4 wenn du mit 2 quellen gleichzeitig arbeiten willst) und eine software wo man die decks auch einzelnen ausgängen zuordnen kann. dann kannst du die decks einzeln auf die kanäle am mixer legen (line in) und die software zur trackauswahl/tempoanpassung/etc verwenden, das mixen selbst aber am mixer vornehmen (fader/eq). falls es das ist was du meintest...

ja das kommt so zeimlich hin, also meinst du sollte es gehen mit dem rmx 30 das ich per soundkarte arbeiten kann, wie viele ausgänge an der sounkarte brauch ich zum vorhören, und mit 2 decks arbeiten?
 
nur 2 stereoausgänge für die beiden decks/kanäle. das vorhören geht dann ganz normal wie mit jeder anderen quelle auch direkt am mixer. also cue-button vom kanal den du vorhören willst drücken damit du diesen auf dem kopfhörer hast. die software selbst hat bei dieser variante mit dem vorhören nichts mehr am hut.
 
nur 2 stereoausgänge für die beiden decks/kanäle. das vorhören geht dann ganz normal wie mit jeder anderen quelle auch direkt am mixer. also cue-button vom kanal den du vorhören willst drücken damit du diesen auf dem kopfhörer hast. die software selbst hat bei dieser variante mit dem vorhören nichts mehr am hut.

also nur damit iich allles richtig versteh ich hab noch ne audio 2 dj dann könnte ich die verbindung legen

1. laptop mit traktor pro

2. per usb die audio dj 2

3. von der ADJ 2 zum mixer mit beiden outputs

4. vom mixer zur anlage

und dann kann ich mit bsp mit kanal 1 vom mixer deck a und mit kanal 2 dann deck b steuern????

sorry brauch grad mal ne kleinschrittige versicherung
 
äh, ja. soweit ich gesehen hab hat die audio 2 auch 2 stereo outputs, also sollte das kein problem sein.

allerdings: du kannst die decks nicht wirklich über den mixer STEUERN. du kannst sie nur mixen, eben so wie du das normalerweise über den internen mixer machen würdest, also über equalizer und fader den anteil der beiden decks beeinflussen. die steuerung selbst, also laden/starten/cuepoints anwählen etc musst du genauso machen wie davor auch, also entweder über tastatur/mouse oder midi-controller
 
der rmx hat doch 3 kanäle ,oder irre ich mich grad gewaltig???
dann bräuchte er doch eine soundkarte mit 3 stereo ausgängen
 
ja das ist ja klar, das ich keine signale an den rechner ooder eben die software senden kann,
bzw sehe wenn ich die eqs oder linefader drehe oder bewege.

aber danke also müsste es ja gehen mit der audio 2 danke dir, alle fragen beantwortet, und tschüss ;-)
 
der rmx hat doch 3 kanäle ,oder irre ich mich grad gewaltig???
dann bräuchte er doch eine soundkarte mit 3 stereo ausgängen

ja, ist ein 3kanäler. aber eine entsprechende soundkarte braucht man nur, wenn man auch mit 3 virtuellen decks gleichzeitig über den mixer arbeiten will.
 
wenn er noch kein Mischpult hat so wie ich des lese geh ich halt davon aus dass alle Kanäle belegt sein sollen^^
sonst könnte er ja auch den 20er nehmen
 
den mischer hat mein kumpel jetzt nen Reloop RMX 30 blackfire edition

Mischer scheint schon da zu sein.
Ich würde in dem Fall sogar zur Numark i/o raten, da diese 2 cinch Ausgänge hat und die audio 2 dj nur so blöde Klinke, dann braucht man einfach nur ein normales cinch Kabel und so schlecht ist die Numark auch nicht :)
(ich find sie von den Anschlüssen her um Welten besser - die audio 2 hat natürlich NI drauf stehen ... )
 
der rmx hat doch 3 kanäle ,oder irre ich mich grad gewaltig???
dann bräuchte er doch eine soundkarte mit 3 stereo ausgängen

moin ja kalr hast du ja recht ist ein 3 kanaler aber wir wollen es für den anfang nur mit decks nutzen und von daher reicht es mir 2 kanäle zu nutzen ( wir haben den 3 kanaler geholt, weil er extrem günstig war)

aber du hast recht er hat 3 ;-)
 
hi hab jetz grade niichts anderes gefunden um zu posten.
jedenfalls mein problem is das ichn rmx 30 hab und gern nen woofer dranhängen würde.
sowas wie krk studio woofer in die richtung
würde das von den anschlüssne her gehen?
der rmx hat ja gar keine sub outs oder?
lg
 
hahaha ja könnt man bissl falsch verstehn^^
 
Warum sollte der Mischer auch einen sub-out haben, das stellst am LS-controller/management oder der integrierten Weiche vom Sub ein.
 
jedenfalls mein problem is das ichn rmx 30 hab und gern nen woofer dranhängen würde.
sowas wie krk studio woofer in die richtung
würde das von den anschlüssne her gehen?
der rmx hat ja gar keine sub outs oder?
lg

Geht so nich, wie du dir das denkst. Wenn du einfach nur Verstärker und 2 Boxen hast, dann häng dazwischen einen Sub mit Frequenzweiche, an den du dann die Stereo-LS anschließt.
 
hab leider 2 aktive yamaha hs50m also wird das schätz ich nich di lösung ein?!
lg
 
Mischer scheint schon da zu sein.
Ich würde in dem Fall sogar zur Numark i/o raten, da diese 2 cinch Ausgänge hat und die audio 2 dj nur so blöde Klinke, dann braucht man einfach nur ein normales cinch Kabel und so schlecht ist die Numark auch nicht :)
(ich find sie von den Anschlüssen her um Welten besser - die audio 2 hat natürlich NI drauf stehen ... )

Keine Ahnung, aber einen auf Vollprofi machen.. ;)

Bei der Audio2 liegen Klinke auf Cinch-Kabel bei.
Da steht nicht nur NI drauf, da ist auch NI drin. Bessere Latenz, bessere Klangqualität, bessere Verarbeitung..blablabla.

Wenn du schon so tust als würdest du dich auskennen, informier dich davor wenigstens erst mal anständig. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Laserbeam
L
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
C
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paramehdi
P

Neue Themen


Zurück
Oben