Reloop RMX-40 DSP

Ist das gleiche wie bei den CDJs, ein Rahmen an dem ein oder mehrere caps via "Stegen" befestigt sind - diese brechen ganz gern mal.
Wie von Dj V!rtual geschildert ist damit das "Lager" durch, cap lasst sich nur noch schwerlich bis gar nicht drücken und sollte ersetzt werden.

Alternativ ist der eigentliche Taster durch, aber das siehst dann ja direkt nach dem öffnen.

Zu beachten ist nur das eine möglicherweise noch vorhandene Garantie damit natürlich automatisch erlischt, aber das sollte ja eh klar sein.
 
Jop, genau, Garantie laut Anfrage bei Elevator:

Beim öffnen des Gerätes, verfällt die Gewährleistung.
Reloop gibt keine Hersteller Garantie, sondern die Gesetzliche Gewährleistung.

Reloop gibt 24 Monate Gewährleistung, d.h., dass Reloop gewährleistet, dass das Gerät 24 Monate bei erster Inbetriebnahme funktioniert.

Ist das Gerät in den ersten 6 Monaten nach Erhalt der Ware defekt,
müssen wir nachweisen, dass das Gerät funktionstüchtig unser Haus verlassen hat und somit werden die Kosten der Reparatur von Reloop übernommen.
Es sei den bei der Prüfung der Ware vom Service wird festgestellt, das ein Eigenverschulden vorliegt.
Nach den 6 Monaten, muss bewiesen werden, dass das Gerät Defekt bei Ihnen angekommen ist, kann dieses nicht bewiesen werden ist das kein Gewährleistungsfall und eine Reperatur ist somit kostenpflichtig.

Und so siehts aus:

 
so..ich hab ihn eben mal ausgeblasen, aber nur von ausen wegen der garantie, doch groß gebracht hat es nichts...ich muss jetzt immer bisschen festern auf den knopf draufdrücken -.-

Edit:

Oben bei dem Bild..was geht meist an dem Knopf kaputt? könntest du das vllt mal anzeichnen? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung der beiden Streben am Knopf ist abgebrochen. Sieht man nicht so super am Bild, aber da ists kaputt.
 
Bin hier ganz neu und beschäftige mich erst seit knapp nem jahr mit dem DJ-ing. Da ich mir noch nicht 100%tig sicher bin ob mir das auflegen liegt habe ich mir auch keine High-end Technik gekauft. Wie auch immer...
Habe ein Angebot bekommen den genannten Mixer gebraucht für gut 160€ zubekommen. Allerdings nicht in der USB / Blackfire edition sondern im "standart silver" Der gebrauchte mixer ist knapp 1 jahr alt und hat soweit keine mängel die ich in 10min testen konnte... Lohnt sich der Kauf für mich?! Ja das muss ich ganz allein wissen aber ist es preislich i.o. ?! Wenn ich mir den mixer nochmal genau unter die Lupe nehme, worauf muss ich achten?

Danke euch schonmal im Voraus.
 
160^^
guter Preis!
Schau, ob alle Fader gut laufen (leichtgängig sind). Ansonsten einfach mal alles durchtesten...dann siehste ja ob was kaputt ist oder nicht.
 
Moin, wer kennt den Unterschied (qualitativ) von Rmx40 und Rmx 30?
 
Sind glaub total andere Fader drin.
Zumindest bei den Ersatzteilen gibts die billigeren Fader und in Klammern Steht RMX-20/30. Die Fader für den RMX-40 sind die besseren.
 
Ok, ...der Klang sollte aber ähnlich sein oder?
 
Also bei der Qualität gehts glaub eher um die Langlebigkeit. Ich glaub die Fader steuern auch nicht dierekt das Signal sondern nur ne Hilfsspannung. Ansonsten kann die Kurvenverstellung ja auch nicht funktionieren. Das bedeutet der Klang hängt nicht dierekt mit den Fadern zusammen.
 
Ich bin seit einem halben Jahr eigentlich ganz zufrieden mit dem Mixer.
Nur, wenn ich den Auto BPM manuell einmal ausmache, geht er nicht mehr an, also wenn ich auf dem Butten drücke, kommt keine Reaktion mehr. Ich versteh nicht warum das so ist.
 
Ich habe seit 2 Tagen einen gebrauchten! Mal sehen wie lange er noch hält. Auf den ersten Blick macht er einen recht robusten eindruck obwohl man erkennen kann das er viel genutzt wurde.
 
hey mein Mixer ist auch ein RMX 40
Der effekt knopf funktioniert bei mir auch nicht mehr einwandfrei. man muss ihn immer sehr gezielt drücken.
die fader sind auch nicht so mein ding ich finde die fader von A&H sehr viel beser abgestimmt
auch den EQ finde ich etwas unschön gelöst, da der bereich der einzelnen rotaryknobbs nur von -24 bis plus 12 reicht. einen kill bekommt man nur über die dem crossfader zuzuweisenden kill-hebel direkt neben dem crosfader also weit weg vom eigentlichen rotary knobb des EQ...

ich halte dem RMX für ein grund solides gerät sehr für einsteiger geeignet ist.
 
Yo Leute,

also ich hab den Mixer daheim ja auchnoch stehen.
(Ich gehe mal von einem defekt aus, aber vielleicht hat reloop ja auch einfach eine andere Auffassung vom CUE/MASTER Regler als alle anderen Mischpult hersteller auf diesem Planeten.)

Kann mir mal jemand folgendes phänomen erklären:

Wenn ich den CUE/MASTER Regler in Richtung Master drehe, dann wird der gecuete Kanal einfach leiser bis ich bei Master bin und dort ist dann einfach stille. Völlig egal in welcher Position die Fader sämtlicher anderer Kanäle sind.

Wenn ich nix Cue dann ist es völlig egal in welcher Position der Regler ist, es ist einfach Stille.

Mit der Begründung: Cue/Master ist kaputt, hab ich den Mixer dann eingeschickt und heute GENAU so wieder bekommen.

Was mache ich falsch? Oder sind die von Reloop einfach hohle Butterbirnen?
 
Sicher das du den Cue Knopf des Master Kanals gedrückt hattest?
 
Wenn ich den CUE/MASTER Regler in Richtung Master drehe, dann wird der gecuete Kanal einfach leiser bis ich bei Master bin und dort ist dann einfach stille. Völlig egal in welcher Position die Fader sämtlicher anderer Kanäle sind.

Wenn ich nix Cue dann ist es völlig egal in welcher Position der Regler ist, es ist einfach Stille.
Ja, und!? Genau so muss es sein!

Sicher das du den Cue Knopf des Master Kanals gedrückt hattest?
Genau das muss man hier machen wenn man den master hören will, sonst ist logischerweise "stumm".

Das auch kein reloop-Phänomen sondern mit Ausnahme der Xone (zumindest 92, da weiß ich des sicher) und dem Berry-djx-scheißdreck bei so ziemlich jedem der gängigen Geräte so die über eine cue/master-poti-Fktn. verfügen.
 
So wie ich das rausgehört hab, ist sein Problem aber, dass auf Master überhaupt nichts kommt, oder?

Wenn du den Poti auf CUE hast (und natürlich einen Kanal als Cue ausgewählt hast), dann wirst du logischerweise nur diesen Kanal auf den Headis hören.
Wenn du auf MASTER drehst, hörst du genau das, was gerade laut läuft, egal was du auf den Cues hast.

Dass aber bei Poti auf Master nichts kommt, ist doch verwunderlich, wenn prawn extra schreibt, dass bei egal welcher Reglereinstellung nichts kommt.

Ich hab nur den RMX-30, klärt mich bitte auf, wenn's beim 40er sonderlich anders ist...
--

Achja, kurz zum Thema: Ich bin mit dem kleinen Bruder RMX-30 bisher zufrieden, kenne allerdings auch nicht unheimlich viele Mixer aus dem High End Bereich zum direkten Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst das Problem ist, dass du den Master nicxht auf den Kopfhörern hörn kannst?
Drück doch einfach mal den Cue Taster aufm Masterkanal ;)
 
Ja, und!? Genau so muss es sein!


Genau das muss man hier machen wenn man den master hören will, sonst ist logischerweise "stumm".

Das auch kein reloop-Phänomen sondern mit Ausnahme der Xone (zumindest 92, da weiß ich des sicher) und dem Berry-djx-scheißdreck bei so ziemlich jedem der gängigen Geräte so die über eine cue/master-poti-Fktn. verfügen.

Mich persönlich stört die Funktion ja, weiß auch nicht welchen Grund das hat.
Der knopf kann auf master stellung doch gar nix anderes, warum soll der das nicht die ganze zeit machen
 
Flexibilität.

Bei mir variiert die Art des Vorhörens z.B ständig, abhängig von Örtlichkeit und schlicht momentaner Laune.
Mal die klassische 1-Ohr-Methode, mal heady ganz auf, cue-master, cue-cue, [...]
Da will ich nicht gucken müssen wo das cue-master-poti (falls vorhanden) grad steht sondern einfach entsprechende Taster drücken und weiter machen.

Für deinen Fall aktivierst halt einmal master-cue und lässt es die ganze Zeit laufen, ist doch kein Problem und nur ein dusseliger Knopfdruck zum Start mehr.
 
Und du müsstest den Knopp einfach nur einmal zurückdrehen :p Und gucken wo der steht musste trotzdem, denn, wenn er zuweit auf master steht kannste nicht mehr voll die ohren wegballern :D
 
Ich lass diesen meist in der Mitte, mit einem leichten Hang gen cue, da brauch ich überhaupt nich weiter dran rum drehen.
Außerdem bist du ja derjenige dem es so nicht gefällt, ich find es gut wie es ist.. :cool: :D
 
Hoiii freunde...

Also hab das ding jetzt gut 2 Monate im einsatz und bin SEHR zufrieden... Bis auf ein problem!

Der mixer ist gestern einfach aus und wieder an gegangen und alle led's standen im roten bereich. Kein ton kam mehr aus den Boxer und nur ein drönendes Pfeifen aus den Kopfhörern.

Dann hab ich von hand neugestartet - selbe Problem
Stromstecker gezogen nach 1min wieder reingesteckt - selbe Problem
ALLE kabel abgemacht und wieder neu angesteckt - selbe Problem

nun war ich schon sehr verzweifelt... nach einem "leichten klopfen" auf's gehäuse hat er sich wohl wieder einbekommen.... nunja, ist gerde wieder passiert. Ich habe echt keine ahnung was mit dem Teil passiert ist. lief bisher ohne probleme. Allerdings haben wir hier in Berlin pankow öfters mal stromschwankungen. Hoffe der hat dadurch nix abbekommen.
vlt habt ihr ja ne idee...

vielen Dank, chris
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben