Reloop RMX-40 MIDI !?

Ok, darüber gibts hier ja genug Threads.
Der Pioneer DJM 700 ist auf jeden Fall nichts für mich, da man hierim Notfall nicht mal mit einer AUDIO 8 Karte per TimeCode auflegen kann, dazu braucht man bei 2 Decks mindestens 2x LINE/LINE Eingäge und da scheiterts schon.
Also Timecode mit CDJs meinste offenbar?


Also solange man nur Timecode auflegt reichen natürlich erstmal generell 2 Eingänge mit Line.

Will man Timecode und normale CD-Nutzung switchen sind die von dir geforderten Line/Line-Eingänge die sauberere Lösung. Gehen tut es aber natürlich ebenso, wenn du es halt auf die 4 Kanäle verteilst.
 
Also Timecode mit CDJs meinste offenbar?
Ja, sorry habe mich schlecht ausgedrückt.
Wir legen normalweise mit 3x CDJ + 1 Kanal fürs Vorhören vom PC auf.
Gehen tut es mit Timecode natürlich wenn man alle 4 Kanäle belegt, ist aber ein HickHack und mit LINE/LINE wärs einfacher..geht beim PIO 700 leider nicht und ist auch leider generell bei den Mixern nicht sehr verbreitet. Denon (1100) ist das die Ausnahme, hat aber leider wieder keine Effekte.

Da ist der Reloop rmx 40 der einzigste der das bietet was wir benötigen...die MIDI Version kommt bald.
Ich möchte mir eben alle Konfigurationsmöglichkeiten offen halten.
 
...wobei ich über den djm 600 nichts schlechtes sagen kann, der 700er wird ja sogar nochmal ne nummer besser sein. aber ich würde den xone 42 jedem anderen vorziehen.

Also ich würde den 700er immer dem 600er vorziehen, weil der 600er einfach mal so unglaublich blöd klingt....



@oldStyle:
Hm, was willst'n eigentlich ausgeben? Brauchst unbedingt interne Effekte, ja? Ich mein, interne Effekte hat kein einziger Xone am Markt. Wenn sie "Pflicht" sind, dann brauchst du über die doch nicht nachdenken (auch wenn ich sie etwas mehr mag, als die DJM-Reihe, aber das kann dir ja egal sein.)

Vernünftiger günstiger Mixer mit internen Effekten und 2x Line/Line wäre der Vestax PMC280
 
Du könntest in Traktor auch einfach auf "Audio Through" schalten, dann bräuchtest du nur einen Line Kanal und könntest sowohl Timecode als auch normale CDs spielen:)

bossa nolyx: +1

Bei mir steht auch nen Vestax PMC 280 und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio Through?
Muss ich mir mal genauer ansehen...und den Vestax Mixer auch....
Ja...Effekte sind schon Pflicht....

Zum 700er hätte ich dann noch ne Frage: der hat ja nen MIDI out....wie bringe ich den dann per USB an den Rechner? Adapter?
 
Du kannst die eingebaute Soundkarte so benutzen, dass du die vier Kanäle von Traktor/Ableton/VDJ/whatever auf die vier Kanäle vom Mixer routen kannst.
Somit brauchst du keine weitere externe Soundkarte mehr.

Weiterhin lässt sich der Mixer dann als MIDI-Controller für die Software nutzen.
Somit könntest du ihn dann auch als Controller für den Software-Mixer gebrauchen.
Wenn du jedoch extern mischt, kannst du die Headphones und den Masterout natürlich verwenden. ;)

nochmal ich:((
zu der ersten Option:
wenn ich 2 plattenspieler habe und ggf zwei cd-spieler, kann ich die über den mischpult so konfigurieren, dass sie im TSP abgebildet werden. KAnn ich dann die volle Funktionalität von TSP nützen?? Ohne weiteres Interface? Und was wenn ich mit analogem Vinyl auflege?

zu der 2 Option:
da ich analog mische; welche vorteile habe ich, wenn ich ihn als controller benütze? Alle TSP Funktionen??

Danke:d
 
nochmal ich:((
zu der ersten Option:
wenn ich 2 plattenspieler habe und ggf zwei cd-spieler, kann ich die über den mischpult so konfigurieren, dass sie im TSP abgebildet werden. KAnn ich dann die volle Funktionalität von TSP nützen?? Ohne weiteres Interface? Und was wenn ich mit analogem Vinyl auflege?

zu der 2 Option:
da ich analog mische; welche vorteile habe ich, wenn ich ihn als controller benütze? Alle TSP Funktionen??

Danke:d

Zur ersten Frage:
Wenn du mit TSP auflegst (also mit Timecode), brauchst du zwangsläufig eine Audio 4/8 DJ oder einen Mixer, der eine eingebaute zertifizierte Soundkarte hat.
Dann könntest du auch die volle Funktionalität nutzen.

Zur zweiten Frage:
Der Vorteil eines Mischers mit Midi-Funktion in Verbindung mit TSP wäre, dass du Traktors Effekte/Loops/CuePoints/etc. vernsteuern könntest.
Das würde aber die Timecode-Variante voraussetzen.
Wenn du aber analog mischen willst, also mit "richtigen" Platten (kein Timecode), bräuchtest du ja eigentlich kein TSP....
 
Zur ersten Frage:
Wenn du mit TSP auflegst (also mit Timecode), brauchst du zwangsläufig eine Audio 4/8 DJ oder einen Mixer, der eine eingebaute zertifizierte Soundkarte hat.
Dann könntest du auch die volle Funktionalität nutzen.

Zur zweiten Frage:
Der Vorteil eines Mischers mit Midi-Funktion in Verbindung mit TSP wäre, dass du Traktors Effekte/Loops/CuePoints/etc. vernsteuern könntest.
Das würde aber die Timecode-Variante voraussetzen.
Wenn du aber analog mischen willst, also mit "richtigen" Platten (kein Timecode), bräuchtest du ja eigentlich kein TSP....

Und was wenn ich keine TimeCodePlatten nehme, sondern nur traktor über diesen Mixer fernsteurn möchte?? Brauch ich sonst irgendein Interface, oder schließ ich den Mixer direkt über USB an den Notebook?
Undich möchte zusätzlich mit meinen alten Vinyl auflegen ??
 
Wie auch schon grad auf deine PN-Anfrage:
Du brauchst immer in irgendeiner Form ein Audio-Interface welches dir die gewünschten Signale an den Mischer liefert sofern diese kein passendes integriertes besitzt.
 
Kann mir vlt mal jemand sagen wann das ding genau raus kommt ...?!?!
Elevator hat den Termin jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben was ist da los !!!
Wahrscheinlich der Frachter aus Taiwan gekentert xD
 
Ja ich meinte natürlich die MIDI-Variante... Ich find es nur irgendwie komisch dass Elevator den Termin wöchtentlich nach hinten verschiebt.

Man sollte sich doch wenigstens in etwa auf solche Angaben verlassen können.
 
....und ja ich nenne viele Sachen liebevoll "Ding" ^^
 
Das ist bei Elevator immer so eine Sache.
Ich will den Laden jetzt nicht schlecht reden, jdeoch kann es sein, dass man bei denen mal länger auf etwas warten muss oder die falsche Liefertermine angeben.
 
Richtige Entscheidung, auch eine Einheit "midi" hätte das Gerät an sich ja nicht ein Stück besser gemacht!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
936
Plug&Play
P
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
beXed
B
B
Antworten
0
Aufrufe
953
B
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J

Neue Themen


Zurück
Oben