Reloop RMX 40 USB Kopfhörerausgang-Problem

M

madjan06

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Mrz 2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
Heyho,

Erstmal wünsche ich allen noch ein frohes Neues;)

Nun zu meinem Problem, ich hab seit längerem immer ein Rauschen bzw. Knacken in meinem Kopfhörer, wenn kein Lied spielt hört man es natürlich lauter. Schlimm wirds je mehr ich den Cue-Level-Regler aufdrehe. Ist er nur ein viertel aufgedreht, hört man es so gut wie garnicht, je weiter ich aufdrehe desto schlimmer wirds.

Soweit der Stand bis gestern. Gestern hab ich dann mal ein wenig rumgespielt und zwei Entdeckungen gemacht:

Ich hab angefangen ein Lied laufen zu lassen und alle Cues deaktiviert, sodass ich auf meinem Kopfhörer theoretisch nur das Rauschen bzw. Knacken hätte hören müssen. Dem war dann auch so, doch je weiter ich das Cue-Level aufgedreht habe, hab ich plötzlich immer lauter das Lied gehört, was auf dem ersten Kanal lief, obwohl keine Cues aktiv waren. Hab dass mit jedem Kanal durch probiert, überall das gleiche.

Zweite Entdeckung war, wieder alle Cues ausgeschaltet, dann den Cue/Master Regler in Richtung Master bewegt, Rauschen/Knacken wurde weniger, bis es ganz weg war, als er komplett auf Master stand.

Ich hoffe ich hab das ganz gut beschrieben und hoffe es hat jemand ne Idee woran das liegt, bzw. wie man es lösen kann, möchte ihn ungern wieder einschicken, da auch keine Garantie mehr drauf ist.

mfg
Jan
 

Neue Themen


Zurück
Oben