Reloop RP-2000 MK 3

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Hallo Leuts,

Bin neu im Forum und habe eine anfänger frage :)

Also: Ich lege Trance auf eher der ruhigen sorte NL ala Armin van Buuren Labels wie A State of Trance / In Trance wie Trust aber genug beschreibung hier zu. Ich kann von mir aus nicht behaupten das meine übergänge sehr schön ablaufen aber ist ein wirklich guter übergäng mit diesen Tables möglich der Anzug ist 1 Kg cm². DIe Nadel ist eine von mir aus sehr gute Ortofon Concorde S?

Lunatic
 
Verschoben nach ----> Newbie-Ressort !

Hi und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ein Startdrehmoment von 1 kg/cm² hört sich zwar nach wenig an (wenn man bedenkt, dass es schon 4,5 kg/cm² gibt), aber dies sollte eigentlich ausreichen. Technics Player haben da auch "nur" 0,5 kg/cm² mehr und dies ist auch mehr als ausreichend.

Ich vermute, dass deine Reloop-TTs hohe Gleichlaufschwankungen (WRMS) haben und dir einfach noch ein wenig die Übung am Angleichen fehlt.
Fakt ist, dass die Übung umso besser sein sollte, umso höhere WRMS deine TTs haben, da dir die Platten schneller auseinander laufen !

greetz
 
Ein wirklich guter Übergang ist mit jedem Plattenspieler möglich, wenn denn die richtige Person hinter ihm steht.

Der Reloop RP-2000 MK3 ist Schrott. Das Ortofon System ist für den Anfang empfehlenswert.
Für Produktempfehlungen solltest du die Forum-Suche benutzen. Zu dem Thema aber noch der oft genannte Satz: Wer billig kauft, kauft doppelt.
 
Hmm ja diese Tables sind ganz und gar nicht das ware denne stabil sind sie gar nicht da kauf ich mir dann nächsten Sommer nen Reloop RP 6000 denke ich mal für Technics habe ich im moment nicht viel Geld flüssig. Danke für die Info.

Lunatic
 
vally schrieb:
Ein wirklich guter Übergang ist mit jedem Plattenspieler möglich, wenn denn die richtige Person hinter ihm steht.
LOL....YEAH!! Zu geil, der Satz :D
 
da kauf ich mir dann nächsten Sommer nen Reloop RP 6000

hmmm.... da würde ich lieber noch ne Weile sparen und mir z.B. nen Technics kaufen.

Reloop ist halt immer so ne Sache - du weist ja ... ;)

mfg
 
Turntablerocker schrieb:
hmmm.... da würde ich lieber noch ne Weile sparen und mir z.B. nen Technics kaufen.

Reloop ist halt immer so ne Sache - du weist ja ... ;)

mfg
oder lieber noch einen Numark, wenn der Technics "viel" zu teuer is
 
Reloop zum Anfangen ist ganz in Ordnung, allerdings solltest du dann nicht unter dem RP-4000 anfangen. Aber eins muss dir trotzdem klar sein. Wenn du dabei bleibst wirst du um neue (z.B. Sl-1210er) nicht drumherum kommen.
 
der reloop 2000er ist schon ein direktbetriebener. desweiteren besitzt er nicht wie der jaytec-billig-turntable nen plastikteller sondern nen metallteller. der läuft zwar nicht so rund wie nen technics aber übergänge kann man mit diesem turntable schon machen. da du eh nicht scratcht dürfte der dir auch erst mal reichen. ist halt mehr "handarbeit" nötig, was ich persönlich eher als vorteil sehe. wenn dus mit den playern schaffst die platten auf gleicher geschwindigkeit zu halten (mit hilfe von nachdrehen und abbremsen) dann kannst du auf jedem dj-tauglichem turntable auflegen. dann beherrscht du die grundlagen.
gruß howard
 
schau mal in ebay nach technics 1200 mkII oder 1210 mkII. Die kosten im schnitt zwischen 280 bis 360 euro gebraucht natürlich. Wenn du was in richtung Reloop kaufen willst empfehle ich die 5000. Mit den habe ich angefangen...haben sich recht gut gemacht.Die kosten so glaube 250 euro.....aber für 50 Euro mehr bekommste eben nen gebrauchten Technics...Aber vorsicht in Ebay....mit einem technics habe ich mich schon angesch****n. Da war der Pitchfader im Eimer, den ich dann erstmal reparieren durfte :mad: .

zum System würde ich dir Ortofon Pro S oder Nightclub S (teurer) empfehlen.


Gruß J.C.
 
AW: Reloop RP-4000 M3D Frage bzw. Probleme

Hallo wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen frah ich mal hier, undzwar hab ich nen RELOOP RP-2000 MK3 und der tonarm ist durch nen umzug kaputtgegangen, kann mann den kompletten Tonarm auswechseln und wenn ja dann wie????
 
AW: Reloop RP-4000 M3D Frage bzw. Probleme

Der Tonarm ist bei allen Modellen silber.
Von wegen TT Umbauten frag mal Kaype, der beschäftigt sich zwar mit Technics, aber der müsste das wissen.
 
AW: Reloop RP-4000 M3D Frage bzw. Probleme

Ersatztonarme gibt es neu nur in silber imho, da musst wohl mit leben.
Ich würde dies allerdings als göttliche Fügung sehen und anstelle in einen neuen Tonarm direkt in vernünftige Plattenspieler investieren.
 
AW: Reloop RP-4000 M3D Frage bzw. Probleme

Ersatztonarme gibt es neu nur in silber imho, da musst wohl mit leben.
Ich würde dies allerdings als göttliche Fügung sehen und anstelle in einen neuen Tonarm direkt in vernünftige Plattenspieler investieren.

Dann muss ich aber viel geld ausgeben....:confused:
 
Ich würde dies allerdings als göttliche Fügung sehen und anstelle in einen neuen Tonarm direkt in vernünftige Plattenspieler investieren.
Hehe, wusste doch das diese Aussage kommt! :D
Aber er hat nicht ganz unrecht.

Btw: Sooo teuer sind gebrauchte Technics auch wieder nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
19K
Hummel
H

Neue Themen


Zurück
Oben