Reloop RP3000 MK3

Hallo Du!
Ich habe zwei Reloop 3000 mk3 gehabt!!
(Es gibt aber unterschiede zwischen 3000mk3 und 3000mklll der mk3 ist so um 2001-2003 Verkauft worden und der andere war der bessere Nachfolger).
Aber wirklich gut ist keiner von denen.

Oder warum gibt es keine 3000 von Reloop?
Die haben einfach ein schlechten Ruf,sprich die gehen schnell kaputt!

Die angeblichen 2 kg Antriebsmoment sind in Wirklichkeit nur 1kg!!
Glauflaufschwankungen,billiger Tonarm,der noch billigere Pitch,und die haben eine 3 Kg Stahlplatte reingelegt damit er auch schön schwer ist!!:d:d;)
Damit kann man nicht mixen!!!
Ich habe sie an einen Bekannten DJ mal ausgeliehen und der hat mir das auch nur Bestätigt!!!
Das ist einfach nur Müll!!
Schau dir die Bilder in diesem Tread,ruhig genauer an.
Für den Plastik Müll willste deine Kohle raushauen?
Ich habe einen für 78 Euro und den zweiten für 68 Euro verkauft!
Es war auch alles dabei,trotzdem die Dinger sind nix Wert!!!
Selbst wenn du für 100 Euro beide kriegen könntest,zum Mixen?
No way!
Als Ersatzteillager,für die anderen Reloop 3000 User die immer noch an ihrem Schmuckstück hängen,kann man die kaufen aber dann höhstens für 15 Euro Das Stück oder so!:D:D:D

Glaub es mir,
mit solchen Drehern fängt man nicht an,sondern hört höhstens auf!!!

Hätte ich doch nie diesen blöden Elevator Katalog in die Hände bekommen!!
Hoffentlich erstickt ihr am Geld!!!

That´s all Folks!!!
;):):d:p
 
Zuletzt bearbeitet:
k, verstanden, DAS war jetz aussagekräftig :)

ich lass das mit den Dingern.

Was könntet ihr mir dann im Rahmen von 200 EUR (gebraucht) / Plattenteller empfehlen? (was sich bestenfalls auch wieder gut verkaufen lässt?)
 
Also für meist über 250€ sind die rp 4000 m3d von reloop ganz ordentlich...
 
da wir schon beim thema sind... ich leg zZ mit CDs auf und hab nen Vestax VCI 100, möchte aber gerne in nächster zeit gerne auf die vinyl schiene wechseln bzw. dann je nach veranstaltung eben mit controller, cds oder vinyls auflegen!
Ich hab mir eigentlich auch die RP 4000er angeschaut und hab eigentlich nur gutes gehört... das mit dem motor war mir neu...
Klar weiß ich das technics die absolute referenz sind, aber ich brauch doch zuhause kein 1200€ setup wenn bei den veranstaltungen eh alles bereitgestellt wird! und wenn nicht nehm ich den vci mit :)

also meine frage: Sind 2 Reloop RP 4000 für den Ein/Umstieg auf Vinyl zu gebrauchen? Hab ich dann wahnsinnige probleme wenn ich plötzlich 2 technics vor die nase gesetzt bekomme oder greift das sprichwort :"Auf einem alten rad lernt man besser fahren" im sinne von wenn ich die reloops beherrsche, hab ich auf den technics auch keine probleme?

Danke schonmal :)

lg
 
Also ich habe beide. 1210ner und 4000er.

Also man merkt deutlich, dass die Reloops schlechter verarbeitet sind. Plastiktonarm-Aufhängung, recht leichter Plattenteller usw.
Doch der Klang und das Feeling sind nicht schlecht. Der Motor ist zwar obwohl er auf dem Blatt stärker aussieht, schwächer, aber daran gewöhnt man sich recht schnell.
Td solltest du, wenn du sowieso in Clubs legst, eine 600 Euro Investition für 2 gebrauchte 1210er in Betracht ziehen, denn das gleiche Feeling ist es auf keinen Fall!
 
Td solltest du, wenn du sowieso in Clubs legst, eine 600 Euro Investition für 2 gebrauchte 1210er in Betracht ziehen, denn das gleiche Feeling ist es auf keinen Fall!

Warum soll man für zuhause auch 1210er kaufen? Nur weil im Club welche stehen?

Also ich sags mal so, ich hab das Auflegen auf 4000ern von Reloop gelernt,
der Umstieg auf Technics viel mir absolut leicht... ich würde sagen das hat nichtmal 5min gedauert ;)
 
Meiner Meinung nach sind die Technics um längen besser, was nicht heißt, dass die Reloops schlecht sind.

Und ich meine 600 Euro ist meiner Meinung nach jetzt nicht die Welt für Teile, die man in 2 Jahren für fast das gleiche verkaufen kann..
 
Ich weiss ned was ihr alle so gegen Reloop habt ich habe hier 2 RP 2000 und bin super glücklich mit denen und machen den blödsinn mit den ich brauch.
 
Und die rp vom Bekannten werden wir am Wochenende feierlich verbrennen, so unterschiedlich sind die Anforderungen. :)
 
Ich verstehe es einfach nicht.

Gefühlte 3356 Post´s und mehrere Jahre seit Gründung dieses Forums, und man muss immernoch jedesmal erklären, dass billige TT´s auch wirklich billig von Verarbeitung und Qualität sind.

Umsonst schreibt das hier doch keiner!
 
ich für meinen Teil spar jetz... ihr hab schon recht... es gibt genügend gebrauchte Technics für 300.-
dann brauch ich mir um die Turntables keine sorgen mehr machen und die Geschichte is erledigt.
Danke für eure Hilfe! :)

ach ja, und manche "user" hier im Forum sollten sich mal nen anderen Ton zulegen... echt teilweise ne Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die rp vom Bekannten werden wir am Wochenende feierlich verbrennen, so unterschiedlich sind die Anforderungen. :)

wir haben aus meinen alten 1020 ern nen tragschrauber gebaut, dafuer reicht der motor und die riemen voellig aus. und gleichlaufschwankungen sind eher nebensaechlich.

dafuer drehen sie jetzt runde fuer runde fuer runde.
 
Sowas!? Dann überlegen wir uns das aber noch mal. Das war dann aber kein Originalmotor mehr. :p
 
jep allerdings nicht zum personentransport ;)

haben ne taschenversion gebastelt, rotordurchmeser guter meter, und mit reloopantrieb wuerde ich nur aehm ausgewaehlte mit fliegen lassen.

einzig problematische waren die fliehkraftkupplungen, dabei ist uns motor eins erstaml abgeraucht. => zum glueck verfuegt man ja in unseren kreisen ueber ein "erstaz-tt" :d

btw. eigentlich muesste das doch innen modellbaufred, oder ?
 
Steki und ich wollten eh schon seit ewig mal nen diy-thread starten, bisher ist es allerdings bei der blanken Idee geblieben. :eek: :p
 
ich mach den nicht auf :p

eigentlich hab ich damals nur ueberlegt, ob man aus den dingern noch irgendwas vernuenftiges machen koennte. und dann hab ich nen modellbauer auf der antares getroffen.
 
Genau aus diesem Grund wird immer zu anderen Marken (Technics, Stanton, Vestax, Numark) geraten.

Wie sagt man doch so schön: "Wer billigt kauft, kauft zweimal" ;)

naja die 6000 sind schon ok , aber alles darunter ist nur sperrmüll
 
Warum soll man für zuhause auch 1210er kaufen? Nur weil im Club welche stehen?

Also ich sags mal so, ich hab das Auflegen auf 4000ern von Reloop gelernt,
der Umstieg auf Technics viel mir absolut leicht... ich würde sagen das hat nichtmal 5min gedauert ;)
sehe ich genau so. für zuhause und auch zum erlehrnen sollten doch auch günstiegere tt`s auf dem markt sein.

hat jemand schon mal was von denen gehört und könnten diese auch erst mal für das aneignen der basics reichen: JB Systems High Q30D MK2

bin auch absoluter neuling und technicks kommen die nächste zeit leider nicht in frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Eig ist alles gesat.. alles unter den RP-4000ern ist Müll.. und wer das nicht glauben mag, der muss es dann eben selbst feststellen..

@darkjunke
Kenn diese Teller nicht, aber wie gesagt unter den 4000ern sollte man nicht suchen, wenn die Jb's dir zusagen, dann lass sie dir zu schicken und porbier sie aus, nach 30 Tagen musst du dich dann entscheiden ob du sie behälst oder zurück schickst und dein Geld zurück bekommst..
 
Also hab ich das richtig verstanden:
Alle TTs ab 300€ sind empfehlenswert, über die Marke/das Modell entscheidet die persönliche Präferenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich das richtig verstanden:
Alle TTs ab 300€ sind empfehlenswert, über die Marke/das Modell entscheidet die persönliche Präferanz?

...
synq xtrm I oder II
stanton st 120 - 150
numark tt2oo oder tt500
vestax pdx serie
die oem-verwandetn von reloop rp 4ooo - 6ooo
und natuerlich, der, welcher hier nicht genannt werden soll lord technics

die duerfen gerne auch billiger sein, nur der zustand sollte stimmen. ;)
 
also lieber nen gebrauchten technics da hat man echt mehr von.
einmal reloop=NIE WIEDER reloop.....
das war meine erfahrung!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben