Reloop Terminal Mix 8

W

Wellmax

Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Moin moin liebe DJ - Gemeinde...

Danke schon mal für wirklich viele Tipps und die Hilfe bisher :)

Eigentlich habe ich mich schon entschiedern und es soll der Reloop Terminal Mix 8 werden, der nach wirklichem anfassen und anschauen (jedoch ohne Test) wirklich gut in meinen Händen liegt und auch für meine Vorstellungen passt.

Dennoch würde ich mich über Tipps oder Erfahrungen zum Mix 8 freuen ;)

Lg

Max
 
Direkte Erfahrungen habe ich keine gemacht, deshalb nur ein paar "Nebentipps" anhand vergleichbarer Terminal-Geräte von Reloop, die ich schon befingert hatte sowie den Spezifikationen.

Im Vergleich z.B. zu meinem DDJ-SX...

- finde ich die Jogs Produktübergreifend zwar groß, aber zu flach geraten. Auch fehlt mir ein optischer Positionsindikator
- sind die Pads über den Jogwheels platziert, das ist aber Geschmackssache
- würde mir Needlesearch stark fehlen
- vermisse ich Pegelmesser für die Kanäle
- sind Regler recht dicht gedrängt. Wenn du große Hände hast vielleicht nix für dich!
- Klinke statt XLR (wäre bei mir persönlich problematisch ohne Adapter)
- Power-Button nicht geschützt
- nur ein einfacher Aux-In

+ Linefader nicht so schweeeeeergängig
+ Sampler-Poti statt Fader
+ Loop-Länge über Drehregler schneller einstellbar
+ der Browse-Regeler sitzt viel besser zentral und nicht so weit oben
+ die Dual-Pad Modi sind sehr praktisch! Hätte ich zu gerne an meinem SX :(

Verarbeitung war solide. Reloop-Typisch mir etwas zu bunte Lichter und nicht so 'elegante' Beschriftungen. Unterm Strich funktionsmäßig gut mit dem DDJ-SR zu vergleichen! Preislich zudem sehr ähnlich. Dafür mit RGB-Pads und 4 Hardwarekanälen, daher eine gute Alternative.
 
- vermisse ich Pegelmesser für die Kanäle
Hinten dran ist ein Umschalter. Master VU oder PreFader Level des jeweils aktiven Decks. Linke Seite linker Level / rechts = rechtes Deck.

- nur ein einfacher Aux-In
Die meisten TT's neben den 1210'er haben mittlerweile LinePegel-Ausgänge. Der Aux kann wahlweise in die SW geroutet werden.

- Klinke statt XLR (wäre bei mir persönlich problematisch ohne Adapter)
Man muss eh immer sehen was für ein Ziel das Kabel hat. Ein DJ Mixer im Club wird mit Cinche verbunden. Die PA eines Party DJ wird mit dem passenden Kabel von Klinke auf XLR verbunden. Ich würde nie Adapter nehmen - wegen dem Hebel.
Aber XLR würde ich auch besser finden.

Auch fehlt mir ein optischer Positionsindikator
Das wäre in der Tat sehr schön. Die LED Jogs vom Beatmix 4 würden da gut passen. Die Pio-Typische Variante wäre dann halt nur nachgemacht.

Ansonsten läuft der wirklich gut. Ich nutze den nur mit Traktor. Serato ist nicht meine Welt.
 
Fürs gleiche Geld gibts auch n gebrauchten DDJ-SX bei Ebay. Am meisten stören mich auch die Pads oberhalb.

Sonst schön portabel und gutes Gerät!
 

Neue Themen


Zurück
Oben