Remix erstuellen

E

eightyfil

Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ort
Basel
Hallo miteinander. Ich werde bald auf einer Party eines Kollegen auflegen und will mit einem Remix überraschen. Gibt es Leute hier, die mir ein ganz bestimmtes Lied mit einem Beat versehen könnten und dem Lied eine gewisse Würze in Electroform zverleihen?
 
Können scho, nur wird sich keiner finden da es ein Verstoß gegen geltendes urheberrecht wäre ;)
 
kp, sowas geht schon und so schwer ist es nicht, sag etwas genauer, vielleicht mach ich was^^
Brauchst eig nur ein Programm wie Cubase und die einzelnen Spuren die man nach etwas suchen schon finden kann,
schreib mir mal pn oder so, wenns nen cooler track ist kann ich ja mal versuchen :D
 
was für ein lied denn ?
schick mir ne pm und wir können über die machbarkeit reden.
 
kommt sicher bald in snaips awesome dumb noobs signaturenliste :D

weis ja nicht was das ist , aber hört sich gut an - bin dafür.

-----

vieleicht hat ja auch freshjuli ein universal-draht zu einem jeden künstler hier auf der welt :d

oder er hat ne zauberedition von cubase - und schwubs sind die einzelspuren da :d

selten so gelacht :d

und nun mal zum themeneröffner:

nimm dein gewollten track auf und nimm dir nen sampleeditor und schneide dir erst mal mehrere kurze loop's aus'm track - wirst du schon hören welche stellen sich gut eignen. dann nimmst du dir ne DAW (nach deiner wahl) und machst aus den kurzen loops längere - dann nachbearbeiten (fett machen, filtern etc.)
dann lade den kompletten track in die DAW und überblende stellen die dir nicht gefallen und verlänger das teil, ändere den ablauf des tracks (stimmung) etc.

mach dich selber ran und in paar monaten gehts dann recht fix - und dann kannste du dir auch ein selbst verdientes bienchien geben ;)


man schmückt sich nicht mit fremden federn ;-)
und wenn dann lässt man das federkleid weitgehend so wie es ist, das die leute auch noch erkennen/hören wessen federn es sind ;-)

mach aus einem track einen besseren ohne ihn zu zerstören !!!
 
nimm dein gewollten track auf und nimm dir nen sampleeditor und schneide dir erst mal mehrere kurze loop's aus'm track - wirst du schon hören welche stellen sich gut eignen. dann nimmst du dir ne DAW (nach deiner wahl) und machst aus den kurzen loops längere - dann nachbearbeiten (fett machen, filtern etc.)
dann lade den kompletten track in die DAW und überblende stellen die dir nicht gefallen und verlänger das teil, ändere den ablauf des tracks (stimmung) etc.

mach dich selber ran und in paar monaten gehts dann recht fix - und dann kannste du dir auch ein selbst verdientes bienchien geben ;)

Als Einsteiger, der hier Remixanfrage für Feier im Bekanntenkreis stellt, kommt das wohl nicht infrage, insbesondere DAW haben.
 
An den Thread-Eröffner:

Am coolsten isses eh, wenn du den Remix selber machst. Brauchst dafür wie oben schon beschrieben nicht mal zwingend die einzelnen Spuren (auch wenn's natürlich besser ist).

Ich würde dir für den Anfang aber ein Mashup empfehlen:
Such dir zwei Tracks, die gut zusammen passen, lad sie in dein Programm zum bearbeiten (ein günstiges Programm ist z.B. Magix Music Maker, teurere: Logics, Ableton, FL Studio), gleiche die Geschwindigkeit an (wenn du dir die Geschwindigkeit vom Programm nicht angleichen lassen kannst, muss du's entweder ausrechnen oder nach Gehör gehen).
Dann schiebst du die beiden Tracks entweder übereinander oder du cuttest es dir so zusammen, wie es dir gefällt. Am Schluss editierst du noch ein wenig mit Filtern, etc. herum und fertig ist dein Mashup. Das geht verhältnismäßig schnell von der Hand, macht Spaß und das Resultat klingt meistens auch ganz gut. :D
 
Ich beherrsche doch diese Programme rein gar nicht, ich muss aber mal schauen. Wäre vielleicht noch etwas zu lernen!
 
Ich beherrsche doch diese Programme rein gar nicht, ich muss aber mal schauen. Wäre vielleicht noch etwas zu lernen!

das macht doch niemand zu anfang - nirgendwo ;-)

auch das laufen/sprechen haben wir alle mal gelernt ;-)

dann hast du doch jetzt einen super grund dort ein zu steigen ;-)

es gibt haufen anleitungen im netz zum erlernen von sampling, synhties etc.

und du wirst auch ohne remix trumpfen auf dem gig wenn du deine sache gut machst ;-)

so ik muß los , E-strippen ziehen :-(
 

Neue Themen


Zurück
Oben