RICHTIGE DJ-Tische für zu Hause

Ich werde mir wohl einen langen, verkleideten Tisch kaufen, ein großes loch in die Platte schneiden, getöntes Plexiglas einsetzen und ihn von unten beleuchten.

nimste 2 scheiben mit abstandhaltern, und tust in den zwischenraum noch kleine kieselsteine rein.
das ganze von unten beleuchtet, voila. :)
sieht schcik aus, kannst auch anderes zeugs reintun.
 
hey! danke für den tip! Das stell ich mir richtig interessant vor.
 
Hab mir mal den Thread durchgelesen ....

Hat irgendeiner neue Links vo man stylische DJ Tische sehn kann...

Ich hätte da einen der macht mir das fast umsonst , egal ob Holz oder Metall..

Habt Ihr noch weiter Pics von chicen DJ Tischen ??
 
also ich hätte auch zahllose bilder anzubieten, aber wer macht sowas heute noch umsonst? wo kommt der her? schick mir mal seine kontakte :D
 
@snaip
da hast du wohl recht! frohen nikolaus dir und allen anderen hier...
habe jetzt vermutlich einen tischler an der hand, der mir eine console nach meinen wünschen baut...ich werde das endergebnis auf jeden fall, wenn's fertig ist ganz stolz hier präsentieren :D
 
na da sind wir mal gespannt.
 
Roland01 schrieb:
Danke ich werde es mal versuchen.Mein Provider ist 1 und 1 und ein FTP Programm habe ich in meinem Virtual-PC vom MAC OS X.

Ich habe nämlich ein Bild mit dem Minimac,dem Monitor,der Tastatur und der Traktor 2 Software.Mein Kumpel www.dj-wolfgang.de hat mit mir gestern damit eine Polterhochzeit gemacht 180 Gäste.Da waren zwei DJs um die 25 Jahre zu Gast,die mit PC-Laptop arbeiten und die haben gesagt wir werfen unsere Lap-Tops weg.Du ziehst pasende Titel in die Wiedergabeliste und das Programm mixt alles automatisch mit passenden Übergängen und gleicht auch noch Lautstärkeunterschiede aus.Man sitzt gemütlich da und alles macht die Software und der Minimac.
Wieso bekommen dann Leute wie du noch Geld wenn sie eigentlich gar nichts machen :confused:

Was ich mir vielleicht baue ist ein DJ Tisch mit einer Milchglastischplatte unter die ich eine grüne Neonröhre baue :D
 
Hi Leute,

ich habe meine TTs sowie Mixxer und Notebook alles auf normale Einlegeböden.
Anfangs hatte ich das Equipment nur auf den Schränken, dies war aber wirklich zu tief und mein Rücken ließ dies merken, jetzt habe ich die Wangen kurzerhand von einem "alten" (fast neuem Schrank) genommen zersägt, neue Einlägeböden geholt und voila, jetzt ist alles auf richtiger Höhe. ´Was das "gegen die Wand auflegen macht depressiv" betrifft, habt Ihr irgendwie recht, naja ich stehe aber von nun an im Walde ;-p
Hätte ich einen vernünftigen Partyraum würde ich mir das mit einer Sonderanfertigung auch überlegen, aber ich finde das es so auch nicht unordnetlich wirkt - sondern eigentlich ganz kultig,... Zudem habe ich schön Platz um den Verstärker, ein paar Platten und um die Steckdosenleisten zu verstauen,... Siehst euch an:

Einmal mit "Licht"
TTs1b.JPG


TTs1.JPG
 
"Richtig" ist mein Tisch sicher nicht. Aber dafür billig :D (insgesamt rd. €30)
Fertig ist er übrigens auch noch nicht.

Ich habe noch vor die Seitenwände zu verkleiden (mit Holz & farbigem Glas) und noch alle Kabel zu verstecken.

So ungefähr kan man es aber (auch) angehen:
Man gehe in den Baumarkt, nehme eine große Arbeitsplatte, Holzlatten (für die Tischbeine - alternativ auch "echte" aus Metall), ein paar breite Holzlatten (als Querstabilisatoren), ein paar Winkel aus Metall (für die Beine) und eine menge Schrauben.
Dazu noch eine prise Zeit, etwas Ideen und das nötige Werkzeug. Fertig ist euer DJ-Tisch.

Und falls ihr bessere Ideen, und eine linke + eine rechte Hand habt (nicht wie ich zwei linke :D ), dann könnt ihr sogar Tische bauen die schön anzuschauen sind :D

Hier die Links
http://oxygen-music.com/graphics/2006-01-24_0455.JPG
http://oxygen-music.com/graphics/2006-01-24_0456.JPG

Entschuldigt die schlechte Quali... aber meine Kamera hat ein eingebautes Telefon (ist also nicht besonders gut) ;)
Außerdem werden die Bilder nur etwa einen Monat online sein (vielleicht aber auch länger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freelancer wo bekommt man denn schöne große Poster her (also so eins wie du auch hast), ich habe meine Letzten Poster mit 16 vonner Wand abgemacht. Wäre also fürn paar Adressen offen. Die Poster die es in den vielen Kiffshopz oder Blödmärkten gibt, kann man meist vergessen.
 
@oxi. hey bau mir bitte auch so nen tisch. Genau das was ich brauche ausser halt die 90 grad net aber die länge wo die tt's drauf stehen passt optimal und das für 30 €, geil
 
ApPelL schrieb:
Freelancer wo bekommt man denn schöne große Poster her (also so eins wie du auch hast), ich habe meine Letzten Poster mit 16 vonner Wand abgemacht. Wäre also fürn paar Adressen offen. Die Poster die es in den vielen Kiffshopz oder Blödmärkten gibt, kann man meist vergessen.

Probiers mal bei Posterlounge
Die haben da sehr schöne Illustrationen aber ich glaube auch andere Motive.
 
olllli schrieb:
@oxi. hey bau mir bitte auch so nen tisch. Genau das was ich brauche ausser halt die 90 grad net aber die länge wo die tt's drauf stehen passt optimal und das für 30 €, geil

Hmm. Sorry, aber einen Tisch werde ich dir nicht bauen :)
Zumal das Ding zusammengebaut einen LKW bräuchte...

Spaß beiseite. Geh einfach in den nächsten Baumarkt (so viele wie es gibt, sollte das nun echt kein Problem sein) und seh dich ein bisschen um.

Ich musste 1-2 Stunden die richtigen Materialien suchen, etwa 5x einen Verkäufer ansprechen und zuhause 2 Stunden lang meine handwerklichen Missgeschicke fordern. :)
Solange du Platz, eine Säge und einen Akkuschrauber hast ist es echt kein Problem. Viele Baumärkte bieten es sogar an, für ganz wenig Geld die Teile bereits zurecht zu sägen. Dann musst du das ganze nur noch zusammenschrauben.
Wenn du keinen Akkuschrauber hast könnte es eventuell ein bisschen länger dauern :D
Und frag doch einfach einen Freund/Bekannten, ob er/sie dir helfen kann. Zuzweit macht das vielleicht sogar Spaß ;)
 
ApPelL schrieb:
Freelancer wo bekommt man denn schöne große Poster her (also so eins wie du auch hast), ich habe meine Letzten Poster mit 16 vonner Wand abgemacht. Wäre also fürn paar Adressen offen. Die Poster die es in den vielen Kiffshopz oder Blödmärkten gibt, kann man meist vergessen.

Hi, ich habe das Foto selbst geschossen und zwar in Norditalien,... ich fands so geil, das ich es mir auf A1 drucken lassen habe,... die Druckerei dafür habe ich bei eBay gefunden und kommt aus dem gleichen Ort wie ich, deswegen war es super günstig habe nur 10 EUR für den Druck bezahlt, ich hatte das pic mit einer 5.0 Megapixel Kamera gemacht und das Resultat ist noch annehmbar,.... ich finds jedenfalls geil,.... leider sieht mein Tipp auch posterlounge.de vor, da gibt es eine vielzahl von Motiven.... Ansonsten machs Dir selbst ;-) auf eBay gibt es zig angebote wo du dir was günstig drucken lassen kannst,...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich machen oxi
jetzt hab ich ja wenigstens etwas inspiration...
 
Oxy ... für was für ein Holz(Holzart) hast du dich denn entschieden, bei mir ist am We Hör mal wer da hämmert (nur schlimmer) zu gast. ;)

Der Tipp mit Posterlounge schaut gut aus ... bin nur zu faul mir die 325236236 Bilder da anzuschauen ;)
 
hier mal ein bild von meinem tisch:
IMGP1275.jpg

bei mir geht es leider sehr eng zu ich hatte nur 2m² um meine anlage unterzubringen :(
 
@audio_anarchy sind das 3 TFT's?
Das ganz linke schwarze Ding ist das kein Rechner, weil ich erkenne ein Desktop!?

Hey, aber eine super Ordnung :D
 
schöne röhren oben...!!! :)
 
da steckt sicherlich ne menge geld drin.
 
einfach mal bei ikea vorbeischaun, am besten kaufst dir ne tischplatte
und son aufbau für oben druff :),
was sehr geil is sind die teleskop tischbeine, kannst die höhe einstellen wie du sieh brauchst ...
 
Also ich hab da einfach ne bekannte Vorlage genommen und sie auf meine Bedürfnisse angepasst. Hat mich 220 € und 14 Stunden Arbeit gekostet! Und es hat sich gelohnt. Dafür, dass ich in Sachen Holzarbeit nen Grobmotoriker bin, ist das super geworden *aufmichselberstolzbin*
 

Anhänge

  • IMAGE_00024.jpg
    IMAGE_00024.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 449
  • IMAGE_00025.jpg
    IMAGE_00025.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 358
  • IMAGE_00027.jpg
    IMAGE_00027.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 323
  • IMAGE_00028.jpg
    IMAGE_00028.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 345

Zurück
Oben