Rmx 40 DSP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wooshle sorry hab das nicht gesehen

ich glaube auch nicht das er ihn hat *g*

glaube allerdings nicht das das teil viel teurer wird, sondern es ersetzt lediglich den rmx 40 dsp und der wird dadurch nicht billiger und ob ich den mit plaste potis oder mit gumi potis kauf macht glaub kein unterschied! Im endefekt wird das wahrscheinlich 19€ preisunterschied ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Gott/Mod bitte alle Posts die nichts mit diesem Thread zu tun haben löschen.

Und ja, ich hab ne schwierige Zeit. Ich weis net ob ich am 7.7. auf der Parade mit Fuzzy Hair und Joachim Garraud oder lieber mit H-men in der Halle auflegen soll. Ich darf nicht in beiden Hallen spielen und das zermürbt mich gerade ziemlich.

Im übrigen ist es ziemlich Arrogant sich anzumaßen den Gefühlszustand eines anderen nur anhand von Forumbeiträgen bestimmen zu wollen.
 
Zu dem Blackfire will ich nicht noch weitere Mutmaßungen anstellen.
Verfügt der Vorgänger auch schon über diese PSA-Architektur?
Vielleicht sind darin ja einige Verbesserungen zu finden?!

Desweiteren denk ich, dass sich Reloop (bzw. der Retailer in Fernost) bei der Entwicklung neuer Pulte etc. darauf konzentrieren sollte, wofür diese Dinge später auch genutzt werden. In keinem Club sondern zu 99% nur privat @ home!

Nen guter Anfang wäre z.B. hochwertige Fader zu verbauen, die nicht schon nach einem halben Jahr anfangen zu rauschen...

Alle anderen 'Verbvesserungen' sind bloß Augenwischerei.
Genau sobin ich der meinung, dass der gebotene Sound in den meisten Fällen für zuhause völlig langt.

@dadampa
Deine Beiträge lassen darauf schließen dass du nicht minder-arrogant bist...
 
Und jetzt bleibt doch mal beim Thema ich wünschte es würden nen Paar Leutz schreiben was sie für Erfahrungen gemacht haben mit Ihrem ganz normalen RMX.

Dann will ich mal :)
Hab damals auf nem RMX-3 BPM meine ersten Erfahrungen gemacht.
Der Mischer war damals schon gebraucht und hat sich, Reloop-typisch, nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Die Fader kratzten nach kurzer Zeit, die EQs klingen billig und die Verarbeitung lies auch zu wünschen übrig.
Die neuen Geräte - speziell die Blackfire-Edition - kann ich nicht bewerten. Auf den Pressefotos wirken sie aber ganz solide.
 
Schön das wir wieder beim Thema sind ^^ aber das 3er kann mann echt nicht mit der RMX Serie vergleichen gennerell finde ich diese Produkte besser.

Zum Blackfire kann ich nur sagen mir gefällt es und ich bin auch echt froh eins zu haben was nicht bedeuten soll das es das beste is was es gibt ...

Falls jemand das Bedürfniss verspürt gegen nen DJM 800 zu tauschen ICH BIN DABEI :D :D :D
 
Ich hab zwar selbst kein RMX-40er hier stehen, aber konnte die Teile schon einige Male testen... Als Fazit kann ich nur sagen: Für den Preis ein sehr gutes Gerät (wenn man berücksichtigt, welche Funktionen /Eigenschaften dabei sind). Klar, Qualität ist nicht die beste... Aber was ich festgestellt habe: Die Pulte der RMX-40er-Serie haben alles, was man sich als DJ wünscht. Wenn ich mir da die teuren Pulte anschaue (mal das DJM-800 ausgenommen): Die haben doch alle irgendwo ihre Schönheitsfehler... Sei es nun keine einstellbare LF-Kurve, keine guten EQs... etc...

Aber ich bleib dennoch dabei: Ein RMX-40 kommt mir nicht ins Haus... ;)
 
Wer wird denn hier nen DJM 800 auch GOTT aller Pulte mit nem RMX 40 vergleichen :D :D :D also wie gesagt biete 1 mal RMX 40 Blackfire gegen einen DJM 800 :D :D :D Ich finde das is vill der Gute Tausch :cool: "für mich :cool:
 
[...] nen DJM 800 auch GOTT aller Pulte [...]

Naja....also wir wollen ja schön alle aufm Teppich bleiben...
Gott aller Pulte ist wirklich mehr als übertrieben!!

@Topic: Ich hatte auch mal n reloop rmx 3 kill....war fürn anfang nich schlecht...auch wenns recht schnell den geist aufgegeben hat.
Bevor ich mir wieder n reloop ins haus stelle wird das ding aber auf herz und nieren getestet...es wird dran rumgerissen und gefoltert...wenns das aushält ok. Wenn nich, dann kommt es mir nich ins haus (gilt btw. für alle mixer)...son zierliches kästchen kann ICH nich gebrauchen!

Grüße
Meedo
 
Zuletzt bearbeitet:
son zierliches kästchen kann ICH nich gebrauchen!

/OT On

Bei den Pulten ist es wie bei den Frauen.... Zierlich ist nicht :D ;)

/OT Off

Aber hast schon recht, Meedo... Bei gewissen Preisen sollte man auch etwas erwarten können...
 
Naja....also wir wollen ja schön alle aufm Teppich bleiben...
Gott aller Pulte ist wirklich mehr als übertrieben!!

@Topic: Ich hatte auch mal n reloop rmx 3 kill....war fürn anfang nich schlecht...auch wenns recht schnell den geist aufgegeben hat.
Bevor ich mir wieder n reloop ins haus stelle wird das ding aber auf herz und nieren getestet...es wird dran rumgerissen und gefoltert...wenns das aushält ok. Wenn nich, dann kommt es mir nich ins haus (gilt btw. für alle mixer)...son zierliches kästchen kann ICH nich gebrauchen!

Grüße
Meedo

Also das mit dem DJM is wohl ehher mir zuzuschreiben ach mann was würd ich für so nen Ding geben *SCHWÄRM* aber bei meiner finanzlage is das nichtmal in nem Jahr drin :( also weiter träumen is angesagt manchmal ist es einfach so mann sieht etwas testet und weiss genau das is es ob mann es dann auch bekommt ist ja ne andere geschichte :rolleyes:

Zu dem Thema zierlich na ja bei Mischpulten darf es dann schon nen bischen mehr sehen aber bei Frauen ne lass mal SPORTLICH is der Trend ^^:D :D :D
 
Also das mit dem DJM is wohl ehher mir zuzuschreiben ach mann was würd ich für so nen Ding geben *SCHWÄRM* aber bei meiner finanzlage is das nichtmal in nem Jahr drin :( also weiter träumen is angesagt manchmal ist es einfach so mann sieht etwas testet und weiss genau das is es ob mann es dann auch bekommt ist ja ne andere geschichte :rolleyes:
Und so gesehen ist der RMX-40 eine günstige Alternative... ;)

Zu dem Thema zierlich na ja bei Mischpulten darf es dann schon nen bischen mehr sehen aber bei Frauen ne lass mal SPORTLICH is der Trend ^^:D :D :D

Mit Zierlich war auch gemeint, das sie nicht nur aus Hautfetzen und Knochen bestehen sollte :D :D :D
 
Nur weil etwas die selben Funktionen wie etwas anderes aufweist, ist es noch lange keine Alternative ;)

Ich hab schon verstanden was er damit sagen wollte ;) Aber hin und her überlegt nen DJM 800 is bei mir niemals drinn von daher wurde ich förmlich gezwungen was anderes zu nehmen und wie bereits erwähnt tut es das RMX echt gut.
 
Nur weil etwas die selben Funktionen wie etwas anderes aufweist, ist es noch lange keine Alternative ;)

Es ist eine günstige Alternative, wenn man das Geld für die Oberklasse nicht hat... ;) Ud ganz ehrlich: Bevor ich mir dann ein Gerät der gehobenen Mittelklasse kaufe, was 300 Euro mehr kostet wie das RMX-40, aber mich absolut nicht überzeugt, dann greife auch ich lieber zurück auf ein Gerät der guten Mittelklasse... Dann steht da halt Reloop drauf... Und? ;)
 
Wie bereits gesagt, die aktuellen Reloops kann ich nicht beurteilen - sie sehen aber alle mal wertiger aus als die alten.
Trotzdem bleib ich bei der Aussage, dass es für weniger als 1/3 des Preises eines DJM-800 nicht möglich ist, ein wirklich gutes (besonders qualitatives) mit den selben Funktionen zu bauen ;)
 
Ich denke ja schon länger darüber nach mir den RMX-40 DSP zuzulegen und bin, dank dieses Forums, nun letztendlich überzeugt.

Fazit:

Das Thema RMX-40 löst hier immer und immer wieder endlosen Debatten aus. Es finden sich immer wieder Heerscharen die auf der Kiste rumhacken als wäre sie der Antichrist aus Metall und Platinen, und es andere die sich mutig in den Weg schmeißen um die Kugel zu fangen.

In all diesen Streit-Threads ist mir eines besonders aufgefallen:

-keiner der RMX-40 Verteufeler hat je einen besessen und ich kann mich auch nicht daran erinnern das jemals einer auf eigene Erfahrungen in seiner Bewertung zurück greifen konnte. Ganz im Gegensatz zu den Fürsprechern.

Desweiteren beschalle ich damit meine Mietwohnung über mein Highfi Equipment und ich habe nicht vor als Wander-DJ auf Hochzeiten und Beerdigungen mit eigenem Equipment anzureisen (was keine Wertung sein soll, Acid-Tekno auf den wenigsten Hochzeiten angesagt *g*). PA-Tauglichkeit ist mir also relativ Wurst, Baugleichheit zum 500er spricht für mich dafür.

Also danke liebes Forum für die Entscheidungshilfe. Ich klemm mich wieder in die Diskussion ein wenn ich selbst einen hab und WEISS WOVON ICH REDE!

Bacia il mio anello
 
Immer wieder faszinierend wie tot man ein totes Thema tot diskutierne kann.

-keiner der RMX-40 Verteufeler hat je einen besessen und ich kann mich auch nicht daran erinnern das jemals einer auf eigene Erfahrungen in seiner Bewertung zurück greifen konnte. Ganz im Gegensatz zu den Fürsprechern.
Jo so ist das immer, ABER ich hatte frueher auch Reloop Equipment, 2 (unterschiedliche) TTs, einen Mixer und Headys, das war alles SCHROTT. Und die Produkt Qualitaet hat sich bis heute nicht geaendert, denn ich hab immer wieder auch die neuren Reloop Produkt befummelt wenn ich gelegen dazu hatte, daher erlaube ich mir diese Meinung zu vertreten...
 
ich hab immer wieder auch die neuren Reloop Produkt befummelt wenn ich gelegen dazu hatte, daher erlaube ich mir diese Meinung zu vertreten...

Auch die 40er? Bei allem anderen was Reloop so zu bieten hat bin ich ja voll eurer Meinung. Hab noch nen alten Reloop TT in ner dunklen Kellerecke...
...Muhahaha *grusel*
 
Sorry, aber wer kein Geld hat für nen ordentliches Mischpult (oder generell Equipment) und auch nicht gewillt ist dafür zu sparen, der hat sich nach meiner Meinung nach sowieso das falsche Hobby ausgesucht.
Sicherlich für den Anfang (max. 1 Jahr) um etwas auszuprobieren ok, aber mehr auch nicht.
Nicht immer ist Geiz auch geil.
Für das Geld würde ich an eurer Stelle auf die 4LF und die "Billow" Effekte verzichten und zu nem kleineren Produkt zB von ECLER greifen.

<Provokation>
Dann noch viel Spaß mit euren torrent/Esel MP3s & gebrannten CDs
</Provokation>

So und nun gebt mir ROT :(
 
Sorry, aber wer kein Geld hat für nen ordentliches Mischpult (oder generell Equipment) und auch nicht gewillt ist dafür zu sparen, der hat sich nach meiner Meinung nach sowieso das falsche Hobby ausgesucht.
Sicherlich für den Anfang (max. 1 Jahr) um etwas auszuprobieren ok, aber mehr auch nicht.
Nicht immer ist Geiz auch geil.
Für das Geld würde ich an eurer Stelle auf die 4LF und die "Billow" Effekte verzichten und zu nem kleineren Produkt zB von ECLER greifen.

<Provokation>
Dann noch viel Spaß mit euren torrent/Esel MP3s & gebrannten CDs
</Provokation>

So und nun gebt mir ROT :(

Sehe ich ein wenig anders.
Jeder muss wissen, was er mit dem Geld anstellt und in welche Hardware er investiert. Evtl. investiert er das gesparte Geld eben lieber in original Tonträger. Jeder hat da seine eigene Philosophie. Ich habe schon Geld für teure Hardware ausgegeben und weniger Spaß damit gehabt, als mit manchen billig Teil.

Im Zweifel, falls das Geld da ist, kaufe ich aber auch lieber "Markenware".

Rot bekommste nicht von mir, denn die Provokation ist ja korrekt getagt und daher als solche erkennbar ;)
 
Sehe ich ein wenig anders.
Jeder muss wissen, was er mit dem Geld anstellt und in welche Hardware er investiert. Evtl. investiert er das gesparte Geld eben lieber in original Tonträger. Jeder hat da seine eigene Philosophie. Ich habe schon Geld für teure Hardware ausgegeben und weniger Spaß damit gehabt, als mit manchen billig Teil.
Da hast du sicherlich Recht. Ich hatte es aber hauptsächlich auf die genannten Reloop Produkte bezogen. Ganz klar, dass es auch teure, schlechte Sachen gibt.
 
So und nun gebt mir ROT :(

Nix da, so leicht gehts nun auch nicht. Bitte erstmal in min. 5 Beiträgen nicht mehr auf das Thema eingehen und auf Beleidigungen beschränken. Dann können wir nochmal drüber reden.

Zurück zum Thema:

Ich glaube ich das man unterscheiden sollte für welchen Zweck man sich welches Equipment kauft. Bei nem TT gibts keine Alternativen, da ist es Wurst ob Club, On the road, Radio oder z.H.
Systeme etc. das selbe.
Aber ich beschalle mein 12m² Zimmer ja auch nicht mit ner PA und stelle auch an den Mixer nicht die Anforderungen wie im Club. Warum? Er muss nicht das selbe leisten - schon den Nachbarn zu liebe.
 
Sorry, aber wer kein Geld hat für nen ordentliches Mischpult (oder generell Equipment) und auch nicht gewillt ist dafür zu sparen, der hat sich nach meiner Meinung nach sowieso das falsche Hobby ausgesucht.
Sicherlich für den Anfang (max. 1 Jahr) um etwas auszuprobieren ok, aber mehr auch nicht.
Nicht immer ist Geiz auch geil.
Für das Geld würde ich an eurer Stelle auf die 4LF und die "Billow" Effekte verzichten und zu nem kleineren Produkt zB von ECLER greifen.

<Provokation>
Dann noch viel Spaß mit euren torrent/Esel MP3s & gebrannten CDs
</Provokation>

So und nun gebt mir ROT :(

Also du hast schon nen RMX 40 gehabt nehme ich an denn nur so kannst du ja zur Qualität was sagen.

Dann nenne mir doch mal die Negativen Punkte die Dir aufgefallen sind.
Sollte deine Aussage rein auf vermutungen basieren empfehle ich dir einfch mal das Pult anzutesten du wirst sicherlich überascht sein. (Positiv)

Zu deiner Aussage wer kein Geld hat sich nen anständiges Equp zu kaufen sollte aufhören mit dem Hobby sag ich nur so viel das Pult ist bei weitem nicht billig es kostet regulär 449 zu finden bei http://www.deejayladen.com/wg/hs/Reloop-RMX-40-DSP-USB_41506.aspx

Also das ist echt nicht billig und für nen paar Euronen mehr bekommt mann auch schon eine Marke, sicherlich nicht mit dieser Ausstattung.

Zu der Provokation : Was soll mann dazu sagen :mad: Du bist allso der Meinung jeder der nicht nen DJM oder AH oder ECLER oder wasauch immer da stehen hat ist ein Esel User und klaut seine Tracks ? Das finde ich ja mal cool was mir da so einfach unterstellt wird. Aber ich lade Dich hiermit ein an unserem Sommerfest teilzunehmen. Jetzt fragste dich was soll denn das was will der von mir :D ganz einfach Ich wohne ca 1 Km von der Veranstalltung weg und könnte dir so ganz einfach 2 Dinge näher bringen.

1.) Ich besitze kein einziges geklautes Lied und habe ca 1600 Vinyls

2.) Du kannst dir mal den RMX 40 In Aktion anschauen...

Rot bekommst du von mir auch nicht keine Angst dazu sollte mann schon negativer aufallen als du...

PS.: Aufgefallenis mir gerade das du die Reloop TT's (glaube die 4000) als Equp hast.... Das verwirt mich jetzt etwas .

Wie kann mann über ne Marke lästern und sie dann selbst besitzen?
Das soll nicht heissen das ich die schlecht finde die 6000 TT's konnte ich testen und finde die echt GUT bis SPITZE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da, so leicht gehts nun auch nicht. Bitte erstmal in min. 5 Beiträgen nicht mehr auf das Thema eingehen und auf Beleidigungen beschränken. Dann können wir nochmal drüber reden.
Haha sehr geil.

BtT:
Ich denke den meisten juckt es einfach bei einer Summe von 350-450€ zu sehr in den Fingern anstatt nochmal das gleiche nochmal zu Sparen.
Ich habe vor kurzem erfahren müssen wir kostspielig so ein Wertverlust bei 2 Reloop 5000 M3D sein kann. Abgesehn von den 2 vorigen billig Mixern von Reloop und Behringer, die es, aufgrund verschiedener Defekte, gar nicht mehr in den Verkauf geschafft haben :D
Vielleicht gehört sowas aber auch einfach zur Lernphase dazu. Schätzen zu lernen, warum ein Technics Mk2 in den Clubs steht. Bei mir war es so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
933
Plug&Play
P
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
B
Antworten
0
Aufrufe
948
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ravec
R

Neue Themen


Zurück
Oben