Roland Boss DD7 + Allen & Heath Xone 92

M

Morffect

Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Habe mir testweise das Digital Delay Boss DD7 gekauft und möchte es als externen Effekt für den X:eek:ne 92 nutzen.Die Frage ist jetzt wie man beide Geräte verbindet.Hab alle Möglichkeiten probiert (A&H aux1/2, return 1/2) (DD7 input a/b, output a/b).Vielleicht hat jemand eine Idee, wenn nicht geht's halt wieder zurück, war ja nur ein Versuch.
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

haha, hab mir den dd-7 heute auch gekauft.... soll jedenfalls extrem viel spass machen damit zu mixxen:)

nunja zur eigentlichen frage, ich würde hin gehen und die signale der einzelnen Kanäle über die Aux-Sends abgreifen...durch den dd7 jagen und zurück auf nen freien Line In....

japp so werd ichs auch machen, ne andere Möglichkeit gibts so weit ich weiß auch garnit. den Soundbite Pro nutzt man übrigens genauso!

ride On
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Aber meine Line Eingänge sind schon mit dem Audio 8 belegt weil ich mit TS Pro mixe.Aux 1 xone 92 in input a DD7, output a DD7 in return 1 xone 92.Funktioniert auch nicht.Welche Kabel brauch ich.Habe Twinkabel 2xKlinke auf 2xKlinke und Stereoklinke auf 2xMonoklinke.
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Aber meine Line Eingänge sind schon mit dem Audio 8 belegt weil ich mit TS Pro mixe.Aux 1 xone 92 in input a DD7, output a DD7 in return 1 xone 92.Funktioniert auch nicht.Welche Kabel brauch ich.Habe Twinkabel 2xKlinke auf 2xKlinke und Stereoklinke auf 2xMonoklinke.

Wieso Stereo-Klinke? Du brauchst doch nur vier Monokabel. :)
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Leute, Leute, Leute....

hatte anfangs auch probs das teil zum laufen zu bringen.... naja iwann war ichs soooo satt, dass ich einfach mal die mitgelieferte Batterie gecheckt hab und siehe da, sie war leer!

naja neue Batterie gekauft, rein damit und schon hats gefunzt:)

Aux Send (X:92) innen input A..... und von output A und B zurück auf nen line kanal vom xone oder auf nen return!
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Sh1t, Magda hat damit aufgelegt jetzt brauchen alle dieses besonders spaßige Tool.

Noe, für mich is des eh mega praktisch. Denn ich bin gitarrist un hab daheim 10 so dinger rumfahrn. Des ergänzt mein xone perfekt, ohne geld auszugeben. Wär ja dumm wenn ich das nicht machen würd. Super Flu legt damit auch auf^^
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Ich hab meins heute angeschlossen (DJM 800) und es lief auf anhieb.
Man sieht ja eigentlich auf einen Blick, wie man alles verkabeln muss.

Ich find allerdings gar nicht so einfach, damit zu arbeiten. Mit dem Feedback kann man richtig schöne Sachen machen aber ein bisschen zu viel davon und man kann Gehörgänge in die Luft jagen.


Übrigends, Adam Beyer nutzt das Teil auch...
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Ich habe den Xone 42 und wollte auch den Boss DD 7 als externes Effektgerät nutzen. Bin von X:FX send zum Line In vom DD 7 und von Line out zu X:FX return gegangen aber es rührt sich nix....nicht mal das Lämpchen leuchtet.
Kann mir vllt jemand sagen was ich falsch gemacht hab??
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Ich habe den Xone 42 und wollte auch den Boss DD 7 als externes Effektgerät nutzen. Bin von X:FX send zum Line In vom DD 7 und von Line out zu X:FX return gegangen aber es rührt sich nix....nicht mal das Lämpchen leuchtet.
Kann mir vllt jemand sagen was ich falsch gemacht hab??

dd7 an den strom anstecken? ne neue batterie reintun?
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

dd7 an den strom anstecken? ne neue batterie reintun?

Ne das dürfte nicht das Problem sein. Hab das Ding an nem 9V Netzstecker angesteckt.
Muss ich vllt auch noch wie beim Xone 92 von Output B in nen Line Kanal gehen?
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

wenns lämpchen am dd7 nicht leutet nachdem du das pedal drückst ists der strom. am mischer noch den knopf x:fx return to filter drücken und mit den filtern halt das effektsignal kontrolllieren.
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Achso ok, danke.
Ich hab halt auch gelesen dass das Lämpchen nur dann leuchtet, wenn alles richtig angesteckt ist...Jetzt hab ich gedacht ich hab was falsch gemacht.
 
AW: Roland Boss DD7 + Allen & Heath X:eek:ne 92

Hallo Leute,

mensch,lange nichts mehr los hier bei dem Thema:p
Habe mich entlich für ein Effektgerät zu meinem Xone 92 entschieden.
Es soll doch das Boss DD7 werden.
Zu Debatte stand noch das Pio RMX 1000;aber nicht für 600 Flocken.
Der kleine Nachfolger RMX 500 scheint ja auch lange noch nicht in Sicht zu sein !!!:(:mad:
Woran aber auch der Kauf des DD7 so bisschen stagniert, ist die Tatsache,
dass ich dazu nicht die von mir gewünschte Kabel im Netz finden kann.
Vorgestellt habe ich mir nur diese KAbel:
http://www.youtube.com/watch?v=E0rX9Adl7vY
oder
http://www.youtube.com/watch?v=la37LovXFvA

Es liegt natürlich nicht an der roten Farbe, aber das 6,3mm Klinkenkabel soll einseitig gewinkelt und zum Mixer hin natürlich gerade sein.
Desweiteren sollten die Kabel doch zwischen 1 bis 1,5 m vorweisen.
Meint ihr ich habe passende im Netz gefunden; nada :mad::(
Weder Thoman noch Musikstore, noch Session noch Conrad Amazon etc.
Es gibt sog.Patchkabel aber die sind beidseitig gewinkelt.
Es gibt entsprechende Gitarrenkabel aber die sind meistents ultralang 3-6m !!

Könnt ihr mir da vielleicht ein Kauftipp geben ??
Wäre super

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

da ich seit längerem nur inaktiv mitlese darf ich noch keinen eigenen Thread starten, was vll auch gar nicht nötig ist.

Ich lege seit nun über zwei Jahren mit Traktor,Xone 1D und Xone 22 auf und habe festgestellt das ich außer meinen Filtern und nem Delay quasi keine Effekte benutze.

Daher möchte ich auf ein externes Delay umstellen um von den internen Effekten wegzukommen.

Da ich aber nicht auf meine Filter verzichten will brauche ich ein Delay wo ich DRY/WET direkt dran regeln kann.

ich habe mal geschaut und den "TC Electronic Flashback" gefunden der an sich gar nicht so schlecht aussieht ( besonders reizt mich das man das delay noch bearbeiten kann per pc ) - nur habe ich mit externen effektgeräten absolut keine Erfahrung.

Daher meine Fragen:

1) ist eine klangverfälschungen zu erwarten?
2) was gibt es für alternativen?
3) ist es überhaupt sp praktikabel wie ich mir das gerade denke?
4)Hat jemand zufällig schon erfahrung damit?

ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

lg

Patrick

Hat jemand zufällig schon erfahrung damit?

Edit: oder klappt es vll auch mit dem erprobten boss dd7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Boss DD7 über Send und Return an einen DJM 900 anschließen?
 
Kann ich den Boss DD7 über Send und Return an einen DJM 900 anschließen?


Ja, aber es läßt sich, glaube ich, nicht mehr ganz so benutzen wie beim 92er.
Also z.b. dieses kurze einschliefen von bestimmten Sounds, was man beim 92er mit den Aux Reglern macht.
Bin mir aber nicht ganz sicher, was das angeht.
Einschleifen ansich ist aber sonst kein Problem.
 
Richtig, nur hört man ausschließlich den Delay. Das klingt ziemlixh bescheiden und ist kein Einsatz wert.
 
Ist der Dry/Wet regler bei den Pio pulten auf dem Send/Return inaktiv? Das wär schade, da ich mir auch schon überlegt habe Tretminen ans Pult zu klemmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben