RP-4000 MK II vs. RP-4000 M3D

Matthew Enforcer

Matthew Enforcer

TECHNO? YES!!
Dabei seit
9 Mai 2005
Beiträge
268
Reaktionen
0
Ort
Leer (Ostfriesland)
Hallo.
Kann mir jemand den Unterschied von der Handhabung bzw. dem Handling zwischen diesen beiden TTs nennen?
Ich besitze eínen RP-4000 M3D und beobachte bei Ebay einen MK II.
Von den Technischen Daten her sind diese TTs ja identisch.

Gruß viohlenze
 
Die M3D sind die Nachfolger der MKII. Die Verarbeitung der M3D ist etwas besser und die Gleichlaufschwankungen sind nicht so extrem. Alles in allem lässt sich mit dem M3D deutlich besser arbeiten, der MKII ist ehrlich gesagt absolut nicht empfehlenswert!

(So, der letzte Satz ist schonmal die Grundlage dafür, dass der Thread komplett aus der Bahn laufen kann)

*schon gespannt ist wann das passiert*
 
Ok. Danke für die Info.
So wie es aussieht werd ich dann auf den MK II verzichten und mir noch einen M3D besorgen.
Ohh hab da noch ne frage. Das Slipmat welches bei dem M3D dabei war ist auf Filz und ziehmlich rutschig. Gibt es nicht auch gute Alternativen aus zB. Gummi ect.?

Hardcore 4-Life :cool:
 
Ich würde sagen Neopren Slipmats.

Zu denen vom M3D kann ich dir nicht viel sagen, da ich die Slipmats nicht lange benutzt habe.
 
Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber kann man mit Gummi Matten auflegen? Die Dinger sollen doch rutschen, sonst kann man doch die Platte garnicht anständig anhalten?!

Ciao!

Vik
 
auflegen können tust du (in der Theorie) auch mit ner holzplatte drunter ;)
gibt ja leute die nicht die platte selber, sondern nur den teller anfassen...

aber ansonsten, haste recht. die Gummimatten sind für Hifi gebrauch gedacht.
Rutschen tut da net mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön Slipmats benutzen.
Und da es verschiedene Slipmats gibt (Gewicht, Höhe, Material - nicht Aussehen *g*), kann jeder seine Vorlieben auch in Sachen Slipmat finden, ohne die Platten zu gefährden.

Neopren Slipmats (meine sind ziemlich dünn - von Nothing Records) sind für "Filzer" anfänglich gewöhnungsbedürftig, aber später unverzichtbar... :D

So sehe ich das zumindest
 
Thx Leute.
Dann bleib ich erstmal bei meinen Filzern :D
Ok ich bin in sachen DJing ein großer Noob aber jeder fängt mal klein an.
Ich habe Ortofon OMB 5 und habe das Gegengewicht auf 3,5g eingestellt.
Hab irgendwo hier im Forum gelesen das man das Antiskating so einstellt wie das Gegengewicht. Also in meinem Fall auf 3,5. Ist das Ok?

gruß
 

Ähnliche Themen

filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
SimonSays_gtfu
S
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mood.control
M
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
E

Neue Themen


Zurück
Oben