RPDJ 1210 Kabelbruch....

A

AzRaEeL

Porno_Pete
Dabei seit
4 Mrz 2006
Beiträge
119
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt Cütti
Servus,
mein RPDJ1210 hat in den letzten Tagen gut rumgemackt. Immer wenn ich den Kopf nach rechts gedreht hab, ging die linke Seite nicht mehr. Mit ein wenig rumdrehen am Eingangsbereich des Kabels an die rechte Seite gings dann wieder weg und war für ein paar Stunden ok. Das Problem häufte sich und jetzt ist die linke Seite komplett weg.
Leider ist die Garantie erloschen (2 jahre sind vorbei), ich will aber trotzdem nicht gleich aufgeben und euch mal fragen inwiefern man da selbst was machen oder auch beim Elektronikmarkt um die Ecke was machen lassen kann.
Im voraus danke,
iC
 
sicher, dass es nich am heady-eingang am mischpult liegt?!
Hatte nämlich auch mal eine ähnliche erscheinung an meinem technics....habe dann aber zum glück festgestellt, dass es nur am pult lag und nich an meinem heady...(war nich mein pult!)

Grüße
Meedo
 
ja ne - hab das an mehren Schnittstellen versucht. Also das liegt definitiv am kopfhörer und ich muss jetzt überlegen obs irgendeine Möglichkeit gibt, dass ding zu reparieren...
 
Vermutlich die einfachste Lösung ist Stecker samt 1cm Kabel abknipsen und einen neuen Neutrik Stecker dranlöten. Der originale ist ja vermutlich vergossen oder?
 
das ist ja genau das Problem - ich vermute das der Kabelbruch nicht am stecker sondern am Eingang beim Kopfhörer liegt....
 
Meinen AKG konnte man auch aufschrauben und das Kabel nachsetzen, vielleicht geht das ja beim Technics auch? Warte mal, bis abends die ganzen Cracks reinschauen, vielleicht hat das schon mal wer gemacht.
 
Moin

Also mein RPDH-1200 spackt auch seit gestern.
Hat jetzt gut zwei Jahre gehalten aber seit paar Std. funzt nur noch die linke Muschel und das auch irgendwie so komisch dumpf -morgen in klarem Kopp mal ufschrubbe ;)
 
Schraub den einfach mal auf und wechsel das Kabel.
 

Neue Themen


Zurück
Oben