Safri duo

A propos Scooter, was sagt ihr denn zu deren neuem Track Posse? Meiner Meinung haben die den geklaut! Der Track kam erst von Guess Who! raus und die haben nur n bissel rein gelabert! Pfui!!
 
Stellt sich einem doch die Frage, warum Underground im selbigen ist (und wahrscheinlich auch da bleibt), und nicht die Charts stürmt? Eventuell weil es die breite Masse nicht anspricht? (nur mal zum drüber nachdenken)
 
@DjCito:
also "guess who" (also "rate wer") ist niemand anderes als scooter, war halt nur nen gag von denen um zu schauen ob sich die megacoolen deejays die keine scooter platten spielen die possie spielen wenn sie nicht wissen das sie von den drei jungens ist ;-)

zu safri duo:
die beiden machen schon seit urzeiten "klassische" trommelmusik, also ohne die ganzen dance-elemente drumherum und haben damit schon zig alben herausgebracht. und egal ob erfolg oder nicht, ich finde die nummer geht dank des herumgetrommels gut (ich hatte auch schon vorher ähnliche scheiben) nur der nachfolger trifft meinen geschmack nicht, aber geschmäcker sind ja verschieden. wenn sich alle nummern nach played a life anhören wirds wohl ein one-hit-wonder schaun'mer mal :)

bye
djafri
 
puhh... ich dachte schon, ich wär der einzige hier, der safri-duo halbwegs gut findet. da bin ich ja froh, dass es da noch andere gibt. :)

und nicht nur immer diese underground-sonst-nix-typen, die meistens garnicht mal genau wissen, wo die grenze zwischen underground und kommerz liegt, und was das genau ist. hauptsache cool wirken, wa?
das sagte sogar Mr. Westbam, und der is scho seit dem Anfang der elektronischen Tanzmusik dabei, und weiß wovon er spricht)
(siehe Interview auf der LowSpirit-Homepage glaub ich)

Er meinte, dass die ganze Coolness des Undergrounds den Underground zerstören wird, und nicht diejenigen, die auf kommerzielle sachen stehen.

fand ich sehr gut getroffen.

naja, ich glaub darüber kann man ewig und drei tage diskutieren, also lassen wir es lieber an dieser stelle.

bis denn,
roomi
 
@zum Thema Safri Duo:

Also "Played a live" kann ich nich mehr hören. Als das rauskam war es ganz okay - grade der Airscape Remix - aber das war's dann auch. Ich halt die Scheibe eigentlich nur für mittelmäßig.

greetinx,
Darktrancer
 
die neue Scheibe finde ich nicht schlecht, vorallem im Marc et Claude Remix.
Allerdings räume ich den beiden keine größeren Zukunfts-chancen ein, da das Getrommel nach der zweiten Single niemand mehr vom Hocker reisst.
 
Naja... der erste Track gehörte zu den besseren in den Charts. Gab echt schlimmeres aber ich steh halt von Haus aus nicht auf diese Bongo-Getrommel. (Mir ist aufgefallen das relativ viele Techno Stücke in letzter Zeit diese Trommeln einsetzen... *hmpf*)
Und der NAchfolger war jawohl absolut billig... selbst das Video...

War nur nen One-Hit-Wonder.

(de) kaltekuh
 
Die Original Version finde ich eigentlich ganz gut! Nur der Remix von Cosmic Gate, der rockt das House! Meine Meinung!

Gruss DJ Torben
 
Naja, als ihr Played a live rauskam, fand ich's noch ganz gut. Etwa im Februar hab ich die Scheibe gekauft, da kannte es noch kein Schwein. Mittlerweile, wo's auf jedem Radiosender dreimal am Tag zu hören ist, geht's mir auch auf die Eier.
Jedoch find ich's gut, dass sie mit diesem getrommel einmal etwas Neues gebracht haben.

Die zwei sind ja Musikstudenten, jetzt nimmts mich einfach wunder, was sonst noch so kommen wird. RMB hatten ja auch Musik studiert und auch teilweise völlig neue Imputs eingebracht (Matisse find ich immer noch voll geil). Gewisse Parallelen lassen sich da schon ziehen. Ist einfach schade, dass es um RMB in letzter Zeit so ruhig geworden ist.
 
die haben doch grad "Horizon" herausgebracht...
(zumindest bei Viva & Co, ich schau ledier net die Trance Platten durch...)

Und ich fand "No Alternative" ziemlich geil sowie auch "Deep down Below".

(de) kaltekuh
 
Ok, RMB hat kürzlich wieder ein paar Dinge rausgebracht. Vorher hörte man jedoch (leider) über ein Jahr nix von ihnen. Ausserdem find ich ihre letzten Scheiben nicht mehr derart speziell wie die älteren Sachen.
 
stimmt, die alten Scheiben von RMB waren alle Hits. Die beiden neuen hören sich irgendwie gleich an, finde ich. Habe sie auch neulich mal live gesehen. War okay, aber mehr auch nicht. Eine halbe Stunde haben die ihre neuen Songs gespielt, fand ich nicht gut... danach wurde es schneller mit den Alten - also super!
Safri Duo finde ich voll okay. Ich finde es nur Schade, dass sich das zweite Release so anhört, als hätten sie nur die Melodie des ersten Tracks geändert. Sowas kommt bei mir überhaupt nicht gut an. Ansonsten ist Played a live richtig gut. Ehrlich gesagt, finde ich auch die ATB Let u go richtig geil. Nur läuft die den ganzen Tag überall... und irgendwann reichts - also habe ich mir die Platte gar nicht erst gekauft, weil ich das schon vorher ahnte.
Ich meine, zu Scooter muss man ja wohl nix sagen, oder? Die verarschen sich ja selbst, wenn die wegen ihres Image keine Platten unter ihrem Namen veröffentlichen. Und für wie blöd halten die die DJs? Und die Elemente des Tracks sind doch überall her zusammengeklaut. Am härtesten trifft mich ja das Mayday-Vocal. So ein Mist - die einzige gute Scheibe von denen ist und bleibt Bramfeld - aber wer weiß, wo sie die geklaut haben...?

JohnD.
 
Wollt nur ma jesacht haben, dass "played alive" von Safri Suo meiner Meinung nach absolute Drecksscheisse ist.
@kalte kuh:
"Trommeln" werden nicht erst seit gestern bei elektronische Musik eingesetzt. Schon mal wat von perkussiv jehört? Perkussion: Eine der Wurzeln dieser Musik. (und auch vieler anderer Richtungen)
Editiert von Bruce am 27.07.01 @ 02:06 h
 

Neue Themen


Zurück
Oben