[Sammelthread] Online-Shops (MP3)

AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Kennt sich jdm mit Napster und Itunes Shop aus?

Will eingetlich hauptsächlich über Beatport laden doch einige Tracks gibts nur bei Itunes und evt bei Napster?!

Wie ist das bei iTunes ? Kann man da auch in mp3 laden oder nur in aac?
UNd was haltet ihr von Napster? Da muss man sich erst regestrieren um überhaupt nur Tracks suchen zu können :mad:das hat mich gleich mal aufgeregt. :eek:
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Gibt es im Moment überhaupt eine Seite wo man "Komerz-House" in 320 kb/s laden kann?
Die Tracks von David Guetta z.b. bekomme ich bei Beatport nicht weil die vom Label Ultra sind welcher für mich gesperrt ist.
Bin alle hier aufgeführten Links durchgegangen und habe nichts gefunden außer einmal Love dont let me go. Rest waren alles DRM-Files oder eben unter 320 kb/s.
Achja ich denke ihr kennt das ja auch:
"Eines oder mehrere Objekte, die Sie erwerben möchten, sind in Ihrer Region nicht verfügbar"...kann man das nicht umgehen? Warum ist das eigentlich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

"Eines oder mehrere Objekte, die Sie erwerben möchten, sind in Ihrer Region nicht verfügbar"...kann man das nicht umgehen? Warum ist das eigentlich so?

sufu oder google "territory restriction". dann erhältst du antwort. das kann man umgehen. allerdings ist die legalität zumindest fragwürdig.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

is mir zu kompliziert die trickserei^^

habe eine Frage zum Saturn-Downloadshop...

"2. MP3-Dateien
Diese Dateien sind nicht geschützt und können mit allen gängigen
Programmen zum persönlichen Gebrauch genutzt werden."

Die bieten neber ihren DRM-geschützen WAV-Files auch Mp3-Datein in 320 kbs/s an.
Kann man diese auch für den öffentlichen Gebrauch verwenden? (mit GEMA Gebühr dann natürlich)
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Die bieten neber ihren DRM-geschützen WAV-Files auch Mp3-Datein in 320 kbs/s an.
Kann man diese auch für den öffentlichen Gebrauch verwenden? (mit GEMA Gebühr dann natürlich)

Erst mal sind es geschützte WMA-Dateien, WAV wäre wieder ungeschützt und unkomprimiert :)

Und ja, die MP3s dürftest du öffentlich auflegen - mit entsprechender GEMA-Gebühr (die ja der VA bezahlt).

WMA würd ich prinzipiell nicht kaufen, ganz bescheidene Qualität....

Für mehr Informationen schau mal im FAQ-Subforum, da hatte ich mal nen Thread verfasst, der sich mit dem Thema "Geschützte Dateien" befasst.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

ah ok
kann nur den saturn downloadshop weiter empfehlen da es da mittlerweile mp3s in 320 kbs/s ohne drm gibt...hab eben 3 tage wach für 99 cent runtergeladen ist ohne schutz und in geiler quali
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Hie Leute,

was haltet ihr von der Flatrate von Napster??

Leider finde ich keine angabe zu diesem, und ob die Qwali gut ist ??

Wie Aktuell sind die ??

Und wichtig darf mann sie spielen im Club, lasse die es zu ??

Gruss
DJ MadMike
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

ey sorry mann, aber warum gehst du nicht einfach ein paar seiten vor?
da steht, was die meisten davon halten: NIX! uns das mit gutem grund.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Sorry, wenn ich nochmal frage: Aber woher bekomm ich denn Kommerzhiphop/rnb ala T-Pain, Usher, Chris Brown, Rihanna, alte Miami Bass Knüller und und und? Ich find absolut nix momentan... Beatsource ist da ja auch nich gerade reich bedeckt mit und hat mehr unbekanntes vorhanden... (für mich jedenfalls)...
wichtig sind 320kbs mp3s ohne drm...
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

kommerz bleibt kommerz und leider auch fast nur in üblichen portalen wie itunes und musicload, die dieses material als DRM (WMA oder AAC) verseucht anbieten. die vorgabe dafür kommt von labels wie warner usw.

andere labels werden ja bei den selben portalen als drm frei verkauft
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Moin moin!
Welche Download-Seite könnt ihr mir empfehlen?
Bin 17 Jahre alt... :rolleyes:

Wie ich das richtig verstanden habe, muss ich bei z.B. beatport.com mit Kreditkarte bezahlen. Die hab ich natürlich noch nicht und die Kosten für die Mp3's müssten von der Kreditkarte meiner Mutter abgehen.
Gibt's da nicht ne Seite, bei der ich das Geld von meinem Konto abbuchen kann?

Danke im Vorraus!
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Kennt sich jdm mit Napster und Itunes Shop aus?

Will eingetlich hauptsächlich über Beatport laden doch einige Tracks gibts nur bei Itunes und evt bei Napster?!

Wie ist das bei iTunes ? Kann man da auch in mp3 laden oder nur in aac?
UNd was haltet ihr von Napster? Da muss man sich erst regestrieren um überhaupt nur Tracks suchen zu können :mad:das hat mich gleich mal aufgeregt. :eek:
I Tunes acc?
also bei mir sind alles Tracks die ich in I Tunes lade in m4p.

I Tunes bietet allerdings die Möglichkeit bei einigen Tracks die du im Store gekauft hast diese direkt in Mp3 umzuwandeln. (Wofür allerdings eine kleine Einstellung nötig ist)

Für die Tracks wo du das nicht machen kannst, bleibt die Möglichkeit die Tracks zu brennen und anschließen in I Tunes wieder als Mp3 zu importieren.

Wie das in den neuen Versionen von I Tunes aussieht weiss ich nicht, da ich es schon länger nicht mehr benutzt habe.
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

http://www.saturn.de

Bin ja, wie ihr vielleicht gelesen habt, 17 Jahre alt und saturn.de ist für alle Minderjährigen die perfekte Lösung! Saturn hat eine gute Auswahl an elektronischer Musik. Besonders bei meiner Stilrichtung (Dance, HandsUp), find ich fast alles!
Hier das Prinzip:
Man kauft sich im Laden eine Prepaid-Karte, auf der man Vorort beliebig viel Geld raufladen kann. Auf der Karte befindet sich eine Kartennummer und eine Pin-Nummer, die freigerubbelt werden muss. Dann geht man einfach auf saturn.de, registriert sich (ohne Kontonummer, Telefonnummer und Straße selbstverständlich) und kann loslegen. 99 cent pro Lied, 320 kbit/s die Quali!
Und insgesamt kann man ein Lied 3 mal downloaden, falls man es ausversehen löscht oder so.

Wie gesagt: Für Minderjährige eigentlich perfekt!

Doch wenn ich 18 bin und ne eigene Kreditkarte habe, werde ich wohl auch bei beatport oder woanders loaden, weil Saturn natürlich nicht nur auf eletronische Musik spezialisiert ist. Aber für meinen Musikstil reicht es erstmal vollkommen!

Hoffe ich konnte Minderjährigen dazu verhelfen, auch ohne Kreditkarte, legal Musik zu downloaden! :cool:

Gruß Marc
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

I Tunes acc?
also bei mir sind alles Tracks die ich in I Tunes lade in m4p.

I Tunes bietet allerdings die Möglichkeit bei einigen Tracks die du im Store gekauft hast diese direkt in Mp3 umzuwandeln. (Wofür allerdings eine kleine Einstellung nötig ist)

Für die Tracks wo du das nicht machen kannst, bleibt die Möglichkeit die Tracks zu brennen und anschließen in I Tunes wieder als Mp3 zu importieren.

Wie das in den neuen Versionen von I Tunes aussieht weiss ich nicht, da ich es schon länger nicht mehr benutzt habe.

ähmm...

mpeg 4 ist ein containerstandard für verschiedenste formate. das kann zb. audio oder video sein.

und im audiofall ist es wie bei itunes zb AAC. kann aber auch mp3 oder was anderes sein. die endung der dateien ist im audiofall entweder m4a oder m4p. P steht für protected. also sind deine dateien die drm-verseuchten 128er dateien. also m4p beißt sich keinesfalls mit aac.

m4v nennen sich die video-endungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/MP4
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

also ich möchte mal ein wenig den iTunes Store in Schutz nehmen. Zumindest für Traktor-User ist das doch sehr interessant. Wenn sie den gewünschten Track haben, ist der im elektronischen Breiech meist als iTunes-Plus download verfügbar. Also DRM-frei als 256er AAC für 99 cent. Da kann man imo nicht meckern. Hab mir da schon einiges gekauft. Hab zwar keine Hifi-Anlage zu Hause, aber der unterschied zwischen 256er AAC und 320er MP3 dürfte nicht wirklich groß sein...
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

shop-links für elektronische Musik, Schwerpunkt 320k mp3s (DRM frei)

Verflucht mich jetzt nicht, falls einer der shops schon genannt wurde :)
Die shops habe ich nicht getestet, sondern nach Angebot und Preis ausgesucht.

http://dancemusichub.com/

Absolut genialer australischer shop. Die tracks werden in Australischen Dollar
gehandelt und für Käufer aus Europa fair umgerechnet, so das Preise zwischen
EUR 0,90 und EUR 1,19 herauskommen. Das Standardformat ist 320k mp3. WAV
ist auch im Angebot, für einen Aufpreis von AUD 1,00. Das Angebot ist auf den
ersten Blick ziemlich umfangreich. Bei Registrierung gibt's AUD 5,00 geschenkt.

http://hrfq.com/

Saugeiler japanischer Shop. Riesenangebot und Kampfpreise, welche vor
kurzem gesenkt worden. Neue tracks kosten EUR 1,39. Backcatalog-tracks
EUR 0,99. Die Files sind mit Bitraten von 320 und 192 erhältlich, der Preis
ist jeweils gleich! Einfach nur geil :cool:

http://www.beatsdigital.com/

250,000++ tracks. Offensichtlich seriöser britischer shop mit genialen Preisen,
beachten man den im Moment niedrigen Wechselkurs von Euro zu Pfund.
Preise zwischen GBP 0,84 bis GBP 1,27 für Bitraten von 192 über 320 bis WAV.
Das ist eine Preisspanne von ungefähr EUR 1,00 bis EUR 1,50. Die Auswahl an
tracks ist auf den ersten Blick sehr gut.

http://www.djtunes.com/

Ist sogar ein deutscher shop, glaube ich. Preise in Euro im Bereich von EUR 0,89
bis EUR 1,99. Abhängig vom release. Bitrate 320 oder 128. Zahlung auch
mit PayPal! Das Angebot macht einen sehr guten Eindruck.

weitere:

http://shopbase.finetunes.net/shopserver/ActionServlet?sessionid=999-finetunes.net&cmd=newspage

http://www.dancetracksdigital.com/

http://www.akuma.de/

http://www.globalgroovedigital.com/index.php

Für aktuelle Währungswechselkurse schaut hier:
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/boerse-devisen.html?adwords=Währungsrechner
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Wie ich das richtig verstanden habe, muss ich bei z.B. beatport.com mit Kreditkarte bezahlen. Die hab ich natürlich noch nicht und die Kosten für die Mp3's müssten von der Kreditkarte meiner Mutter abgehen.
Gibt's da nicht ne Seite, bei der ich das Geld von meinem Konto abbuchen kann?

Man kann eigentlich in so gut wie jeden Shop mit Paypal bezahlen! Egal ob jetzt beatport, djdownload,... habe bestimmt schon in 6 verschiedenen Stores gekauft und konnte immer mit PP zahlen, lediglich im Defected Store brauche ich ne Kreditkarte:(

Du brauchst daher nicht mehr zwangsläufig bei Saturn einkaufen, gibt genügend Alternativen;)
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Ich hätte mal eine kurze Frage: Bekommt man eine Rechnung wenn man bei Saturn.de mit der Download Card zahlt?

Achja Tipp: Dort gibt es die Alben nun auch in 320 Kbs MP3 (keine Ahnung ob das schon iwo. steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Also ich suche noch einen umfangreichen Shop für French House.

Kann jemand was empfehlen?
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Ist es überhaupt erlaubt, die Tracks aus dem Saturn-Shop öffentlich aufzuführen oder habe ich mich in den AGBs verlesen?

LG
Ötti
 
AW: [Sammelthread] MP3 / WMA Online Shops

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt bei dance-tunes.com angemeldet, doch aus irgendwelchen Gründen kann ich da nichts kaufen. Ich hatte mich angemeldet und auch einige Tracks in den Warenkorb gelegt. Als es zum Bezahlen ging, wurde die Seite wo man seine Kartennummer und ähnliches angibt, nicht angezeigt.
Irgendwann habe ich dann aufgegeben und nun ist es so, das ich anmelden kann, aber keine Tracks in den Warenkorb legen kann, kein Guthaben kaufen kann, nichts. Die Seite reagiert zwar, aber es ändert sich nichts. Auch abmelden kann ich mich nicht mehr. Muß ich irgendwas in meinem Browser ein- oder ausschalten?

Vielen Dank für nen Tipp, weil ohne Musik ist das Mixen auch irgendwie blöde....

Gruß Jot
 

Neue Themen


Zurück
Oben