Sample-/Jingle-Player für Traktor Scratch Pro

Gohr

Gohr

LongPlayProject
Dabei seit
25 Sep 2007
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Hi,
ich weiss, dieses Thema wurde schon in einigen Foren breitgetreten. Allerdings finde ich keine Lösung für mein Korg nanopad, ausser Battery 3, welches allerdings 99€ kostet... Hat hier jemand eine Idee(Makros/Drittprogramme oder ähnliches)?

Ich suche also einen midifähigen Weg Samples abzuspielen(siehe neue Version von Serato)
 
Was ist den mit einem Hardwaresampler Akai remix16 oder S20 oder was von Roland? SU10!
 
Wie schon beschrieben, midifähig: Ich drück auf ne Taste und n Jingle/Sample spielt ab...
Von daher schon
 
Nö, beliebigem button vom controller dem play-button vom deck zuweisen und gut...
 
Und wie kommt der Track da rein ? -.-

Edit: Und jetzt bitte nich noch posten "Joa auswählen und dann reinladen". Es soll ja gerade ohne gehen...
 
Bei nem standalone Player wären die einmal geladen und dann fest auf Tasten belegt -.-

Was ist daran so schwer zu verstehen das ich nen einfachen Sample/Jingle Player haben möchte?
 
weil es unsinn ist. nehmen wir an du hast 12 jingles, die du abfeuern willst. das bedeutet das du 12 tasten auf deinem controller dafür hernehmen musst.

jetzt denk mal drüber nach, was du mit 12 zusätzlichen tasten alles in deck C und D anstellen könntest.
 
drumsampler gegoogelt? gibts doch etliche freeware teile. ob du da jetzt drumsounds, oder andere schnipsel reinpackst is doch latte. brauchst u.u. noch nen vst host.
 
weil es unsinn ist. nehmen wir an du hast 12 jingles, die du abfeuern willst. das bedeutet das du 12 tasten auf deinem controller dafür hernehmen musst.

jetzt denk mal drüber nach, was du mit 12 zusätzlichen tasten alles in deck C und D anstellen könntest.

Aus deiner Sicht vielleicht, ich finds praktisch.

Mir wäre ne Traktor-Lösung eigentlich am liebsten...(wegen der Latency)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir geliefert, willst du nicht, anders geht es nicht.
Gut, dann musst dich halt selbst um Alternativen anderes bemühen.

Wo isn das bitte ne Lösung? N Play-Midi hat, aus meiner Sicht, nich im Ansatz was mitm Sampleplayer zu tun...
 
n "play-midi" ist nicht anderes als das, was ein sampleplayer tut. du drückst aufn knopp und das ding feuert. mit dem unterschied, dass du dir laden kannst was du willst und dich nicht auf vorher 5-20 festgelegte jingles beschränken musst.
 
Du musst sie aber mit der maus laden oder dir wieder 2 midi keys belegen um in der liste hoch und runter zu gehen.
Das kostet Zeit, die ich zwischen den Samples manchmal nicht habe. Erklärung genug?
 
Dann kauf dir nen hardware-sampler oder nutz eine sw-Lösung, aus dem Trecker heraus geht es wie schon mal geschrieben nicht anders.

Auch wenn deine Art der Antwort mich nicht grad dazu veranlasst mich groß ins Zeug zu legen geb ich dir dennoch nen guten Tipp: Guck dir den changelog für das kommende TSP-update mal genauer an.
 
ja sorry...aber du bis auch ziemlich unflexibel. vertick dein scratch pro, kauf dir n scratch duo und investier das übrige geld in nen hardware-sampler. dann verschwendeste wenigstens keine resourcen.

oder such mal hier in dem sub nach der frei programmierten sample-software und schreib da den (h)ersteller und und bitte ihn dir midi zu implementieren.
 
Ich nutze dafür Deck 4. Als Controller eine MPD 32 alle Jingles als einen Track zusammen packen und dann mit CUE Punkten belegen. Die feuere ich dann mit der MPD ab. Ich habe von diesen "Jingle-Tracks" 3 Stück die ich alle über einen Modifier laden kann .

Habe dafür einen Nachmittag gebraucht um die "Drück Modifier um Track zu laden" Routine zu lernen. Ist also nicht so wild.
Und wenn du eh nicht so viele hast geht das auch mit einem Track.
 
Ich nutze dafür Deck 4. Als Controller eine MPD 32 alle Jingles als einen Track zusammen packen und dann mit CUE Punkten belegen. Die feuere ich dann mit der MPD ab. Ich habe von diesen "Jingle-Tracks" 3 Stück die ich alle über einen Modifier laden kann .

Habe dafür einen Nachmittag gebraucht um die "Drück Modifier um Track zu laden" Routine zu lernen. Ist also nicht so wild.
Und wenn du eh nicht so viele hast geht das auch mit einem Track.
Endlich mal was produktives... =)

"Drück Modifier um Track zu laden", nen bestimmten Track?
Kannste mal näheres dazu schreiben?=)

Die andere Idee is aber auch nich schlecht ;)
 
Snaip, einen bestimmten Track hot-loaden!?
Laut BDX geht das nicht, wär ja schön wenn doch.

Ich besitz nach wie vor weder Traktor noch nen anderen mp3-Teufelszeug-player, konnte des nie testen.


btw; Snaip macht es genau so wie wie von uns beschrieben, (nur hübscher), so what?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben