Sample Patches nutzen

Picaresque

Picaresque

Power-User
Dabei seit
11 Mai 2010
Beiträge
484
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo,

ich habe jetzt stundenlang gegoogelt, aber ich komme nicht weiter. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Problem ist, dass ich mir von Loopmasters eines von diesen Sample Loop Paketen gekauft habe - ist auch super. Sind schöne Loops drin. Darin befindet sich auch ein Ordner "Sample Patches". Anscheinend kann man die Melodie dort auf ein Keyboard "legen" und selbst einspielen...Darin sind z.B fxp Dateien, Halion und NNXT Ordner...

Aber: Wie? Ich benutze den Magix music Maker Premium (ja, ich weiß :eek: ), welcher für mich als Anfaenger reicht. Kann man die irgendwie in Magix importieren oder evtl. mit einem externen Programm einspielen und dann in Magix importieren? Wie halt eben mit Halion oder so?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus. :)

Grüße
 
Kommt drauf an in was die Datein alles vorliegen. Wenn dort auch eine Audio Datei von den Loops vorhanden is muesstest du sie einfach ins Programm ziehen können/bzw uebern Import(wav oder AIFF Datei). Wenn die Datein allerdings alle nur in NNXT (Sampler von Reason) oder Helion (Sampler von Cubase) vorliegen wirds schwer.
Alternativ kannst du dir auch ein Sampler downloaden wie. z.B. die UVI Workstation oder den Kontakt Player von Native (würde dir erstma die UVI Workstation empfehlen) und dann dort den Ordner mal als Pfad durchsuchen, wenn er dir Datein anzeigt kann er sie spielen.(der is sogar komplett umsonst) Wie du den in Magix einbindest steht hier.
 
Welche Sample Programme hast Du? Wie genau heißt diese CD, von der Du das importieren willst?

Es gibt da ein Programm, das Translator heißt. Das kann Samples von allen Geräten in andere gerätespezifischen Dateien konvertieren oder auch als WAV oder AIFF exportieren.
Leider ist das Programm kostenpflichtig. CDXtract wäre noch eine Lösung. Das Programm kann auch Sample CDs lesen und konvertieren. Kostet aber leider auch Geld. Eine Freeware wüsste ich jetzt nicht, die das kann.

Ich würde mich anbieten, dir diese Dateien zu konvertieren, da ich Halion und auch den Translator habe.
 
Nunja, ich hab den Magix Music Maker '14 Premium. :eek:

Dateien, die im Ordner "Halion" oder "NNXT" liegen, muss ich wohl mit den dazugehörigen Programmen öffnen oder?

Und das sind dann nicht nur Loops, sondern "Vorlagen" für Tastentöne der Software / des Midikeyboards.
 
Gut, dass wir aneinander vorbei reden.

Wie die CD heißt, weiß ich immer noch nicht.
 
EDIT:

Problem gelöst. Danke für eure hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest du noch erklären, wie genau du das Problem gelöst hast? Dann könnten andere mit einem ähnlichen Problem auch davon profitieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben