Sample => Synthie

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Hi,

ich brauch mal eure Hilfe ;D. Ich habe aus einem Sample eine Melodie mit einem Sequenzer gemacht, diese möchte ich mit einem Synthie bearbeiten (echo, etc). Jetzt meine Frage: Geht das (Wenn ja mit welchem Prog. bzw VST-Plugin) oder muss ich dass mit einem Kompressor machen ?

mfg Camou
 
Ähh, was meinst du mit "bearbeiten"? Nur die Effekte, die du angesprochen hast, oder muss da klanglich auch was bearbeitet werden(rauschen entfernen etc.)?

Wenns um die Effekte geht, dann brauchst du Effekt-Plugins und keine Synthis. Mit manchen Synthis kann man zwar auch externe Signale(z.B. Samples) bearbeiten, in dem man das Signal durch die Effektabteilung(falls vorhanden) des Synthis schleift. Aber dafür sind Synthis ja nicht gemacht.
Also brauchst du ein Effekt-Plugin.
Mit welchen Programmen arbeitest du denn? Bei Wavelab gibts zum Beispiel ne Effektabteilung, und bei Cubase sind auch schon welche dabei.

MfG Brill
 
erstmal Danke für die Antwort :)

hab cubasis, was für effekt-plugins gibts da bzw welche kannst du empfehlen ?

mfg Camou
 
Kenne mich mit Cubasis nicht aus, wird aber ähnlich aufgebaut sein wie Cubase, nur in abgespeckter Form, schätze ich mal.
Da gibt es doch sicher irgendwo Ne Effektabteilung, in der du Effekte auswählen kannst. Im internen Mixer kann man die z.B. anwählen, und editieren. Musste mal schauen, ob an dem Mixer über den Kanalfadern jeweils ein "FX" Button ist. Da findeste dann auch ne Liste mit Effekten, die schon im Programm integriert sind.
 
[quote author=camouflage link=board=25;threadid=5633;start=0#52931 date=1040322991]
erstmal Danke für die Antwort :)

hab cubasis, was für effekt-plugins gibts da bzw welche kannst du empfehlen ?

mfg Camou
[/quote]

warum kaufst du dir cubasis und weißt nicht, wofür du es einsetzen willst? du wirst es dir doch nicht etwa
illegal aus dem netz gezogen haben???... ;)
 
@ Steve Rotate:
Was du wieder denkst ...
dass war bei meiner Recording Karte dabei auserdem benutz ich es mit meinem Akai zum Aufnehmen. Handbuch war keins dabei (leider).
 
@ camouflage
sollte ja kein vorwurf oder eine unterstellung sein, sorry wenn es so rüber kam.
so wie es SuperBrill gesagt hat, dürfte es eigentlich gehen. du mußt dann einfach den eingang deiner recording karte auf das cubasis mischpult routen und schon hast du es in cubasis drin und kannst effekte drüberlegen wie du willst.
mit cubasis dürften das so um die 4 effekte pro spur sein.
plus noch 4 effekte auf dem master channel
 
@Steve

danke für die Info

mfg Camou
 

Neue Themen


Zurück
Oben