Samples, Audio CD -> Wav, Drecksarbeit - Helper?

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Gibt es irgendein Programm, das einem die Drecksarbeit, eine Audio-Sample-CD, zu schnippeln? Zwischen den Samples ist 100%Silence und genauso müssen sie geschnippelt werden. Da muss es doch irgendwo ein Programm geben, dass einem das schnippeln erleichtert/beschleunigt.
So ist das sooo nervend, immer in nem Waveditor zu zoomen, markieren, rauszoomen, markeiren, nochmal zoomen und das bestimmt mehrmals, dann copy&paste und archivieren.

Da braucht man für ein Sample 3-4 min... Sind aber hunderte drauf...

Ist meine beste Samplecd und ich bin so ungeduldig, das z. T. geniale Material archiviert auf Wav zu haben.

Ripper hab ich, Digital Audio Copy Sahreware, bringt mich aber auch nur bis zu 40-50 Sek-Trackwavs ;)

Danke!
 
So weit ich mich erinnern kann, kann man in Wavelab so was einstellen. Ich früher damit meine DJ Sets aufgenommen. Da konnte man Schwellenwerte zum Starten und stoppen der Aufnehme einstellen. Sprich: Wenn Signal größer als x dann starte Aufnahme. Und zusätzliche Bedingungen wie: Wenn Signal kleiner als 5 dann setze einen Marker. Oder Schreibe in neue Datei. Muss aber gestehen, dass ich dieses Feature nie benutzt habe, sondern immer nur das mit dem Starten. Welche Share- oder Freeware das kann, weiß ich leider nicht. Da fällt mir ein, schau dir mal Audacity an. URL hab ich grad nich da. Kann sein, dass das das auch kann. Bäh schlimme Konstruktion das eben.
 
Was hast du denn als wave-editor?

Bei wavelab bewerkstelligt diese Aufgabe die Funktion "autosplit".

Ansonsten bei anderen Programmen könnte das "audioslicer" o.ä. heißen (bspw. bei Recycle von Propellerheads, glaub ich). Und wenn man mal alleine vom Begriff "audioslicer" ausgeht: "Audio" in "Slices" (Scheiben) ... :)

mfG Bruce
 
Das beste Tool für sowas ist auf jeden Fall WAVEKNIFE.

greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben