djj
Bester wo gibt!
Also, einige haben es vielleicht mitbekommen.
Ich baue mein gesamtes Zimmer um, siehe hier
Nun stehe ich vor einem Problem.
Wie realisiere ich die Beleuchtung hinter dem Milchglas.
Habe verschiedene Möglichkeiten.
Die Schönste und eleganteste wäre diese hier: Klick
Liegt aber finanziell weit über meinen Möglichkeiten, da ich 3 Module bräuchte.
Eine weitere Idee war, das ganze selber zu bauen, kostet aber durch die Elektronischen Vorschaltgeräte in etwa das gleiche.
Eine weitere Möglichkeit wäre das hier, da hier schon Vorschaltgeräte eingebaut sind Klick
Wobei ich befürchte, dass hier kein weicher Wechsel zwischen den Farben möglich ist, da die vermutlich nicht dimmbar sind.
Auch das hier wäre eine möglichkeit, allerdings sind diese Module mit 1m recht kurz, zu kurz. Klick
Ich bräuchte min. 2 Module plus das Steuergerät, welches zu teuer ist.
Meine letzte Idee, auf die ich eben erst gekommen bin ist das hier Klick
Diese dann von oben und unten das Milchglas hochlaufen lassen.
Hier weiss ich aber nicht ob
a) Es möglich ist, die Farben so zu Mischen, dass auf dem Milchglas eine homogene Farbe zustande kommt.
b) Ob durch das hoch- und runterlaufen des Glases es überhaupt möglich ist, dieses mehr oder weniger gleichmäßig auszuleuchten.
Vorteil hier, die Dinger sind DMX fähig, ich würde mir ein Dimmerpack sparen.
Durch die räumlichen Begebenheiten kommt auch nur "kaltes" licht in Frage ( Leuchtstoffröhren, Kaltlichtkathoden, LED's etc ) da dort keine Luftzirkulation herrscht und somit alle anderen Alternativen nicht umsetzbar sind.
Mein Finanzieller Rahmen liegt bei ca 700€ für die 3 "Stationen".
2 Ecken und einmal die Glasbausteinelemente im DJ-Pult.
Vielleicht hat ja hierzu noch jemand ein paar Ideen.
Gruß,
djj
Ich baue mein gesamtes Zimmer um, siehe hier
Nun stehe ich vor einem Problem.
Wie realisiere ich die Beleuchtung hinter dem Milchglas.
Habe verschiedene Möglichkeiten.
Die Schönste und eleganteste wäre diese hier: Klick
Liegt aber finanziell weit über meinen Möglichkeiten, da ich 3 Module bräuchte.
Eine weitere Idee war, das ganze selber zu bauen, kostet aber durch die Elektronischen Vorschaltgeräte in etwa das gleiche.
Eine weitere Möglichkeit wäre das hier, da hier schon Vorschaltgeräte eingebaut sind Klick
Wobei ich befürchte, dass hier kein weicher Wechsel zwischen den Farben möglich ist, da die vermutlich nicht dimmbar sind.
Auch das hier wäre eine möglichkeit, allerdings sind diese Module mit 1m recht kurz, zu kurz. Klick
Ich bräuchte min. 2 Module plus das Steuergerät, welches zu teuer ist.
Meine letzte Idee, auf die ich eben erst gekommen bin ist das hier Klick
Diese dann von oben und unten das Milchglas hochlaufen lassen.
Hier weiss ich aber nicht ob
a) Es möglich ist, die Farben so zu Mischen, dass auf dem Milchglas eine homogene Farbe zustande kommt.
b) Ob durch das hoch- und runterlaufen des Glases es überhaupt möglich ist, dieses mehr oder weniger gleichmäßig auszuleuchten.
Vorteil hier, die Dinger sind DMX fähig, ich würde mir ein Dimmerpack sparen.
Durch die räumlichen Begebenheiten kommt auch nur "kaltes" licht in Frage ( Leuchtstoffröhren, Kaltlichtkathoden, LED's etc ) da dort keine Luftzirkulation herrscht und somit alle anderen Alternativen nicht umsetzbar sind.
Mein Finanzieller Rahmen liegt bei ca 700€ für die 3 "Stationen".
2 Ecken und einmal die Glasbausteinelemente im DJ-Pult.
Vielleicht hat ja hierzu noch jemand ein paar Ideen.
Gruß,
djj
Zuletzt bearbeitet: