Schallisolierung???

Original geschrieben von stocky
Als Voodoo bezeichnen Durchschnittssoundler die Methoden und Gerätschaften von High End Freaks zur Verbesserung des Klangbilds. Das geht bei Lautsprecherkabeln jenseits der 1000€ pro lfm, die besonders für Rock, aber nicht für Klassik geeignet sind los, geht über das Abschleifen und Einfrieren von CDs bis hin zu Empfehlungen von Hausstromzählern für den gediegenen Hörgenuss.

hehe. Neulich hab ich gelesen, dass es für 800 €uro das Stück Entmagnetisiergeräte für CDs gibt.
Das ist mal die Leute verarscht. Und die Teile gehen weg wie warme Semmel.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Naja.....was ist an einer CD schon magnetisch ? Eine CD hat doch kein Metall verarbeitet, oder ? :D

Sachen gibts .......

mfg
 
Re: Re: Schallisolierung???

Original geschrieben von PhoneX
tja, oder isoliere Deinen Raum wie eine Turbinentesthalle... Platten mit gaaaaaaaaanz vielen kleinen Löchern (vom material so ähnlich wie Dein PC-Gehäuse, aber mit Löchern halt.

Keine Ahnung wo es sowas gibt, und auch keine Ahung wie teuer es ist, weiß nur dass man Flugzeug-Turbinen mit  bis zu 500 kN Schub bzw irgendwat um die 100.000 PS draussen nur noch mit einem Summen wahrnimmt. Also helfen tut es :D
Ob das natürlich jetz so praktisch kommt in Verbindung mit Akustik, weiß ich nit. (ich glaub es sogar eher weniger)

Diese Teile SCHLUCKEN den Schall absolut... ahben so Wände in der Uni... da musst du mal dienen Kopf 10cm dranhalten (ein Ohr in richtung raum das andere eben 10cm von der Wand weg) und jemanden laut reden lassen.... da hast du nen gefühl als wärst du auf einem Ohr Taub (ich bekomme da schwindelanfälle)

Fragt mich jetzt blos nicht WIE wir das rausgefunden haben!!

Zu der Aussage mit dem Material: Kommt hin...Jeden cm ein Loch.. dahinter ist eine ca 5cm dicke schicht aus Schaumstoff (Hart=Mosgummi???) die ebenfalls dieses Lochschema aufweist

;)
 
Original geschrieben von grizto
hehe, wenn dein Vater die Kabel für 1000 oi den meter kauf, mach ich schon mal die adoptionspapiere fertig :)

adoption mit 20, geht das überhaupt? :D


cool hab dann nen papa der auch hip hop hört :D ;-) :p



Aber wenn ich bei zu wiesernhavern auch mal reingehe is da so ein Raum da steht ganz groß drauf High end und da sind geile boxen drin : ´Da hat mein Vater seine Boxen gekauft für 1000 dm das stück und die sind sowas von geil :D



DJ D.K, Gritzos sohn
 
aso lol


damit der post kein ot wird .
hat einer ausm forum sowas bei sich rumliegen ?
Einer von den Produzenten hier ?
 
Schallisolierung würd mich auch mal interessieren. Also sache sieht bei mir so aus. Zieh in 3 monaten inne neubauwohnung erste etage. Zimmer ist etwa 25m² gross und hat 2x grössere Fenster in richtung Strasse. im Erdgeschoss direkt unter meinem Zimmer ist der Müllcontainerraum. Also nicht bewohnt :)
Wohnungen über mir sind bewohnt.
Jetzt würd ich halt ganz gern schalldämmen wegen auflegen. Jetzt sollte dämmung en kompromiss bieten zwischen geringstmöglicher Verfälschung des Sounds und bester schalldämmung.
Hab gelesen das die Bassfrequenzen eigentlich grösstenteils den weg nach unten suchen. Waer ja dann bei mir schonmal en Vorteil wenns stimmt.
Würd bei kosten für die dämmung etwa 500-1000€ einplanen.
Waer das in der Preisklasse en realistischer Wunsch?
Und wenn gibts da vielleicht Online Guides die einem da Hilfestellungen geben.
Hatte in der letzten "Groove" Fotos gesehen wo leute halt dämmmaterial an wänden und decken hatten, diese aber nicht flächig verteilt, sondern an bestimmten stellen im raum.
Wird sowas messtechnisch erfasst und dann gesagt, da kommt die und die Dämmung hin??

Kenn mich in Bezug auf Schalldämmung leider gar nicht aus.

Ach ja, schallweitergabe durch Heizungsrohre dürfte auch nicht das problem sein, da fussbodenheizung mit verteiler im flur
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben