Schüler und Dj?

Genau das.... wobei ich ehrlichgesagt nicht einschätzen kann wie sehr heutzutage diese Ganztagesschulmodelle durchgesetzt werden. Meinte unsere Bundesregierung war nach Pisa recht erpicht darauf Ganztagesschulen einzuführen!

Meine Meinung: schränken nur ein...Sowas von schwachsinnig...

Ich hab Donnerstags bis um 16:30 Uhr Schule. Glaubt ihr da konzentriert sich noch irgendeiner? Da herrscht jedes Mal Anarachie pur. Und am Besten dann wenn man um (frühestens) 17Uhr nach Hause kommt noch Hausaufgaben machen oder lernen...So ein Blödsinn. Und das nach 9 Stunden in der Schule hocken...Is klar.

Unsere absolut bekloppten Lehrpläne und die 30 Mann großen Klassen sind das Problem. Das allerbeste ist jetzt G8. Ich frag mich echt was die sich dabei denken. Statt die Lehrpläne anzupassen, abzuspecken und den ganzen Müll, was selbst ein engagierter Schüler nach dem Abi nicht mehr weiß und wissen kann rauszuwerfen und diese ganzen Wiederholungen des Stoffes anders zu konzeptionieren quetschen die den gleichen Stoff einfach in 8 statt 9 Jahre. Aber wir wollen ja die Lernsituation verbessern...Sesselfurzer. Haben wahrscheinlich selbst keine Schule mehr seit etlichen Jahren von innen gesehen...
 
also ich persönlich lern ebenfalls viel zu wenig, das zeigt sich schon allein daran, dass ich mich eigentlich genau in dem moment aufs colloquium vorbereiten wollte, aber ja hier schreibe :D

aber auch so kann ich sagen, dass schule und "hobbies" immer sehr gut funktioniert hat miteinander...ich hab eigentlich immer 3er geschrieben...das ist zwar nicht gut, aber ich tu wirklich fast gar nichts für die schule, insofern find ich das ok ...

ansonsten: frauen, dann freunde und dann musik...und am coolsten isses überhaupt mit freunden musik zu machen :cool:
im endeffekt hab ich also außer rumhängen und auflegen nie was neben der schule gemacht, aber meinen führerschein hab ich in 2 wochen gemacht (was ich nicht wirklich empfehle, echt stressig!)
und jetzt nach dem abi, wirds irgendwie lustig, dass spür ich, denn ich bin relativ planlos und partygeil...
und ich trinke und rauche gerne, und nicht zu viel (~1 beutel tabak pro 1-1,5 wochen), um mal ein statement zu setzen ;)
 
Wem der 24 Stunden Tag nicht reicht muss halt noch die Nacht dazu nehmen. ;)

Vernünftiges Zeitmanagement und auf Dinge auch einfach mal verzichten können und dann klappt fast alles... :)
 
Meine Meinung: schränken nur ein...Sowas von schwachsinnig...

Ich hab Donnerstags bis um 16:30 Uhr Schule. Glaubt ihr da konzentriert sich noch irgendeiner? Da herrscht jedes Mal Anarachie pur. Und am Besten dann wenn man um (frühestens) 17Uhr nach Hause kommt noch Hausaufgaben machen oder lernen...So ein Blödsinn. Und das nach 9 Stunden in der Schule hocken...Is klar.

Unsere absolut bekloppten Lehrpläne und die 30 Mann großen Klassen sind das Problem. Das allerbeste ist jetzt G8. Ich frag mich echt was die sich dabei denken. Statt die Lehrpläne anzupassen, abzuspecken und den ganzen Müll, was selbst ein engagierter Schüler nach dem Abi nicht mehr weiß und wissen kann rauszuwerfen und diese ganzen Wiederholungen des Stoffes anders zu konzeptionieren quetschen die den gleichen Stoff einfach in 8 statt 9 Jahre. Aber wir wollen ja die Lernsituation verbessern...Sesselfurzer. Haben wahrscheinlich selbst keine Schule mehr seit etlichen Jahren von innen gesehen...

Ein riesiges Problem ist eben auch der Lehrermangel, bzw. der Mangel an Lehrkräften, die auch wirklich gut unterrichten können. Ich habe sieben Fächer, sechs davon mit richtigen Lehrern. In Rechtslehre unterrichtet uns eine Juristin, die nicht mal als Lehrerin ausgebildet wurde. Der Punkt ist: sie macht von allen den besten Unterricht - und das sage ich, obwohl ich den Stoff mal sowas von uninteressant finde (auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es wichtig ist, sich mit den Grundzügen des deutschen Rechtssystems auszukennen).

In anderen Fächern betreuen uns teilweise Lehrer und Lehrerinnen, die ich, wirklich objektiv und ohne meine eigene Meinung, als dumm und unintelligent ansehe, auch wenn sie Ahnung von ihrem Fach haben (leider von anderen Dingen sehr wenig).

Aber gut, das gehört eigentlich nicht hier her. Bei Interesse an dem Thema kann man ja ein neues Topic erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch dazu Sagen muss: Ich habe wärend meiner Ausbildung ja auch die Zeit gearbeitet, bis auf die Berufsschultage. Und lernen muss man auch in der Berufsschule nicht zu wenig. Habes auch hin gekriegt, sogar als 3. Kammersieger der Region Stuttgart in meinem Ausbildungsberuf. Und wären meiner Ausbildungszeit hatte ich mit dem Auflegen eigentlich die coolsten Partys !

Bei mir wird die Zeit erst enger seit dem ich ne eigene Bude habe, und du Wäsche waschen, Einkaufen, Bügeln, Staubsaugen, Essen kochen, Kehrwoche machen und den ganzen kram halt. Aber in der Schule, kannte ich diese Zeitsorgen echt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache gerade mein Abitur und habe als Leistungskurse Mathematik und Geschichte, welche beide sehr zeitaufwändig sind. Aber auch die Grundkurse fordern einiges ab und da ist es nicht damit abgetan, dass man in der Schule zuhört und dann den Nachmittag frei hat. Es wird bei uns dann doch sehr viel auf eigenes Erarbeiten von Materialien gesetzt, so als eine Art Vorbereitung auf das spätere Studium.
Nebenbei lebe ich mit meiner Freundin zusammen und wir haben einen gemeinsamen Sohn, der 15 Monate alt ist. Dieser benötigt dann wohl noch die meiste Aufmerksamkeit, Zeit zum Spielen, Rausgehen, andere Kids treffen etc., was halt so eine Vaterschaft alles ausmacht. Auch meine Freundin macht gerade ihr Abitur und kann mir den Kleinen nicht immer einfach abnehmen.
Ansonsten mache ich auch noch viel Sport, gehe gerne mal weg mit Freunden...und so weiter. Finde manchmal auch nicht wirklich mehr Zeit um großartig aufzulegen. Ist aber meist immer eine Sache der Organisation und es sind dann auch wieder Tage dabei, wo ich fast den ganzen Tag an den Turnies stehe. Läuft also immer irgendwie, wenn man wirklich Lust dazu hat.

Das einzige was halt doch oft mal knapp wird ist dann das Geld. Und größere Anschaffungen Equipment-technisch sind halt schon immer eine etwas größere Kalkulation, jedoch kann ich mich nicht beklagen, habe eigentlich bis auf ein paar Sachen, wie KRK RP5 Aktiv-Monitore, nen neuen Headphone und einem analogen Filter mein Traumset zusammen. Was die Platten angeht, hab ich halt nicht so die Möglichkeiten mal in nen Shop zu gehen und mit 15 Platten raus zu kommen. Finde aber, dass ich dadurch meine Platten viel selektiver zusammenstelle, als so manche Kumpels von mir, die sih wesentlich mehr davon holen und diese bald wieder in der Plattenkiste verschwinden.

Also im Großen und Ganzen, finde ich habe ich trotzallem noch genug Zeit um mein lieblings Hobby, meine Ausschaltmöglichkeit, das Auflegen nicht auf das Abstellgleis legen zu müssen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es mir wirklih extrem viel Spaß macht und ich es irgendwie immer miteinbauen kann und wenn es nur ne viertel Std. zwischendurch ist!! :)
 
Nebenbei lebe ich mit meiner Freundin zusammen und wir haben einen gemeinsamen Sohn, der 15 Monate alt ist. Dieser benötigt dann wohl noch die meiste Aufmerksamkeit, Zeit zum Spielen, Rausgehen, andere Kids treffen etc., was halt so eine Vaterschaft alles ausmacht. Auch meine Freundin macht gerade ihr Abitur und kann mir den Kleinen nicht immer einfach abnehmen.
extrem viel respekt, dass ihr beide noch abitur macht!!
stell ich mir wirklich hart vor in diesem fall...:)
 
Kann aber trotz der Freuden, die so ein kleines Menschlein mit sich bringt auch oft sehr, sehr stressig werden ;)
 
Ich hab damals auch die Probleme gehabt, mit dem Auflegen in der Schulzeit. Bei mir hat auch die zeit gefehlt, aber ich wollte unbedingt auflegen. wollte auch wegen zeitmangel mein zeug nicht gleich verkaufen.

Warte ab. es ist wirklich stressig aber der zeit nach findest du irgendwann zeit.

Wenn du keine zeit hast, nimm dir die Zeit ;):D
 
Zeit nich für sinnlose Aktivitäten verschwenden (Fernsehn, PC). Ich für meinen Teil bin in der 10. Klasse Gymnasium (G8) und habe trotz Nachmittagsunterricht wirklich seeehr viel Zeit übrig (20 Minuten Hausaufgaben, 10 Minuten lernen). Im Sommer nutz ich die Zeit halt für Skaten/Baden aber im Winter bin ich ziemlich oft daheim -> Viel Zeit :)
Wird sich aber nächstes Jahr in der Oberstufe ändern, mehr Stunden, mehr Pausen -> lange Nachmittage + viieel mehr Lernen :( bin bis jetzt mit meinem ziemlich minimalem Aufwand sehr gut durchgekommen (noch nie ne 4 im Zeugnis) obwohl mein Freundeskreis aus rauchenden Hockenbleibern besteht und ich seit ich 13 bin auf Feiern gehe, seit ich 15 bin eigentlich jedes Wochenende und da wird so einiges an Alkohol vernichtet. Rauchen tu ich aber nich das Geld spar ich mir ;)
 
ich hab genug zeit zum üben. gigs sind nich arg viele. ich lege mobil auf partys auf auch von verwanten ud so, dadurch bekomme ich dann immer wieder welche oder durch die schule auf parys.
 
Klar ist es möglich Schüler und DJ gleichzeitig zu sein. Das ist alles eine Frage der Einstellung, wenn einem die Musik wirklich wichtig ist und man daran hängt, dann macht man es auch. Ich bin zwar selber noch kein DJ, aber ich werde bald damit anfangen, da ich mich in Goa verliebt habe und ohne die Musik nicht mehr leben kann. Das ist auch der Grund für meine Entscheidung, dass ich anfangen möchte zu mixen. Ach ja übrigens so wie mein Vorredner gehe ich auch auf ein Gymnasium und besuche die 11. Klasse, bin also auch in der Oberstufe. Schule spielt bei mir aber eine untergeordnete Rolle und ich lerne eigentlich fast gar nichts und Hausaufgaben mache ich meist auch nur ganz kurz oder gar nicht. Dazu kommen dann noch die ganzen Goa Partys und ab und zu mal was grünes. Und mit den Noten komme ich auch klar, zwar nicht bombe aber geht schon klar (so 7-8 Punkte durchschnitt). Wie gesagt, man muss denke ich wissen, wie wichtig einem die Musik ist.
 
Wird sich aber nächstes Jahr in der Oberstufe ändern, mehr Stunden, mehr Pausen -> lange Nachmittage + viieel mehr Lernen

:eek::eek: noch nichts von mitbekommen

obwohl mein Freundeskreis aus rauchenden Hockenbleibern besteht und ich seit ich 13 bin auf Feiern gehe, seit ich 15 bin eigentlich jedes Wochenende und da wird so einiges an Alkohol vernichtet. Rauchen tu ich aber nich das Geld spar ich mir ;)

man bist du cool
 
Zeitlich passt es zur Zeit wunderprächtig! Bin jeden Tag ca 16Uhr Zuhause, außer Dienstags 14.30Uhr und Donnerstags 19Uhr.
Wenn ich dann Zuhause bin habe ich maximal 30min Hausaufgaben zu erledigen. Heißt also ich bin 17Uhr bereit für die restlichen Freuden des Lebens:D. Zwischen 20-21Uhr habe ich meine Lernphase die ich nach persönlichen Erachten verkürze oder verlänger. Meistens wird sie verkürzt.
In den Zeiten mit einberechnet ist 2x Sport unterhalb der Woche, manchmal geh ich auch noch joggen, aber eher selten. Bin einfach zu faul^^

Also ich habe keine Probleme mit der Zeit. Eine Stunde ist immer drinne!


Grüße

Edit: Geldlich gesehen habe ich mir alles(Technics,Vestax Mische, passable Kopphörer, paar Platten) in den Sommerferien zusammengearbeitet. Es fehlt nur noch ein DVS und das gibts zu Weihnachten;)
 
So viele Schüler haben Zeitprobleme, ich bin für ein Schulsystem mit höchstens 20h Woche! :rolleyes:
 
Also ich hab diese gabe nicht, mir sachen zu merken etc ;D aber ich versuch schon noch ein teil in die schule zu bekommen... es stimmt schon, dass es schwer ist, das alles unter einen hut zu bekommen aber wie schon öfter hier gesagt wurde, wenn dir die musik wirlich was wert ist, bleibst du egal was auch passiert immer dabei...
 
So viele Schüler haben Zeitprobleme, ich bin für ein Schulsystem mit höchstens 20h Woche! :rolleyes:

Ich bin mal für ne gepflegte 40 Stunden Woche plus 20% Überstunden zu einem mittelmässigen Lohn nachdem abzüglich der Lebenshaltungskosten genausowenig übrigbleibt wie beim 400€ nebenjob (wenn überhaupt)

Mal schauen wie dieser Thread dann explodieren würde...
 
wayne.jpg


mal davon abgesehen...

mehr zeit als wärend der schulzeit hat man nur noch wenn man das richtige studiert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben