Schutzhülle für Notebook ?

dj_mike-dmc

dj_mike-dmc

digital.rocker
Mitglied seit
Feb 2003
Beiträge
194
Reaktionen
2
Ort
Regensburg
hallo

glaube so nen thread gibt es hier noch nicht.

und zwar habe ich mich, da ja immer mehr leute mit fs.. auflegen, gefragt obs nicht so ne art spritzschutz für nbs gibt.

manche kanzeln sind ja nicht wirklich getränke sicher und die nbs auch nicht gerade billig.
ein nb von nem kumpel hat auch schonmal ein weizen abbekommen (versicherung bezahlt)

zum selberbasteln würde mir folgendes einfallen:

- 2 dokumenthüllen oben zusammenschweißen, da das ganze nb rein und externe tastatur und maus verwenden.
könnte allerdings temp. probleme geben
 
tom beltor

tom beltor

living in a digital world
Mitglied seit
Mai 2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
105
Ort
Berlin
wüsste nicht wie das gehen sollte.
damit muss mann wohl leben, und aufpassen.
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
dj_mike-dmc schrieb:
könnte allerdings temp. probleme geben
das "könnte" kann man getrosst durch ein "wird auf jeden fall" ersetzen!
imho bleibt nur eine möglichkeit: aufpassen!
 
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
+ Versicherung!

Dann is alles in Butter! Kostet ~5€/Monat und es ist ALLES abgedeckt! Hitzetod, Feutigkeit, usw...!
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Oder einfach mal den Thread lesen, das ist alles nicht das, was er gesucht hatte ;)
 
DJHotride

DJHotride

Silver-League
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
753
Reaktionen
18
Ort
Essen
twin2k schrieb:
Oder einfach mal googlen. 4 Ergebnisse nach weniger als 2 Minuten! :)

link 1
link 2
link 3
link 4

;)
LOOOL Du hast nicht im ernst geglaubt, dass der Thread Ersteller nicht weiß dass es Notebook-Taschen gibt :D

Hier gehts um was gaaanz anderes aber egal...

Zum topic: Meines Wissens nach gibt es sowas zum nachrüsten nicht. Die einzige Möglichkeit die man hat, ist schon beim Notebook kauf irgendwas in die Richtung zu tun. Es gibt glaube ich so ne Art "Outdoor-Notebooks" die unter anderem auch Spritzwasser geschützt sein sollen...
Hier wird man aber sehr tief in die Tasche greifen müssen...
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Hehe....Spritzwasser und ein halber Liter Weißbier ist imho ein Unterschied :D
 
DJHotride

DJHotride

Silver-League
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
753
Reaktionen
18
Ort
Essen
Halber Schutz ist imho besser als gar kein Schutz...

Ich persönlich brauch sowas auch nicht aber wer sich dadurch sicherer fühlt...
 
A

arrow

Active member
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich würds einfach so machen so ne notebook tasche nehmen die zum aufklappen is(!!!) dann sie von innen auspolztern mit plastitüten dann an den laptop und in die bag streifen machen z.B. Klettverschluss. Dann vllt. noch ne tüte über den Bildschirm und festmachen und über die tasta auch eine.

Ich sagte des wär die beste Möglichkeit

und statt der Laptop maus nehm ne externe billige.
 
jenz

jenz

.....:::::.....
Mitglied seit
Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Klar, wenn du den Laptop eh nicht mehr brauchst, kann man das sicher machen.
 
G

Gast2908

Guest
Nunja, wenn ich mein Notebook mit im Club habe, stelle ich es immer auf die Schatullen von meinen Ortofon Systemen... So kann auch mal etwas neben dem Notebook umfallen und es steht trocken. Ansonste halt aufpassen und gleich mit dem LJ und den anderen DJ's abklären das keiner Getränke in der Nähe des Notebooks abstellt.
 
LSC

LSC

bye bye
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
6.565
Reaktionen
192
Ort
süden
arrow schrieb:
Ich würds einfach so machen so ne notebook tasche nehmen die zum aufklappen is(!!!) dann sie von innen auspolztern mit plastitüten dann an den laptop und in die bag streifen machen z.B. Klettverschluss. Dann vllt. noch ne tüte über den Bildschirm und festmachen und über die tasta auch eine.
und in null,nix stirbt das teil den schnellen hitzetod...

Ich sagte des wär die beste Möglichkeit

und statt der Laptop maus nehm ne externe billige.
hä?
 
H

hybris

finally scratching.....
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
95
Reaktionen
7
DJHotride schrieb:
Halber Schutz ist imho besser als gar kein Schutz...

Ich persönlich brauch sowas auch nicht aber wer sich dadurch sicherer fühlt...
Genau so sehe ich das auch :D
 
DJHotride

DJHotride

Silver-League
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
753
Reaktionen
18
Ort
Essen
Darf ich noch ne Frage stellen?

Was hat der Thread hier eigentlich verloren :D
 
DerJay

DerJay

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
189
Reaktionen
18
Ort
Kassel
FDW schrieb:
+ Versicherung!

Dann is alles in Butter! Kostet ~5€/Monat und es ist ALLES abgedeckt! Hitzetod, Feutigkeit, usw...!
Ich denke das ist das beste. Hab auch so ne Versicherung für alle meine elektronischen Geräte die ich so außer Haus nehme.
 
CoarseBeat

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Mitglied seit
Feb 2004
Beiträge
1.764
Reaktionen
51
DJHotride schrieb:
Darf ich noch ne Frage stellen?

Was hat der Thread hier eigentlich verloren :D
Ja gut vll sollte man sich einfach so ne Wassdichtehülle Softwaremäßig realisieren, wenn man die Kühlung gleich mit rein programmiert sollte das auch kein Thema mehr sein :D

Ansonsten sollte man halt doch überlegen ein Toughbook zu nehmen
http://www.toughbook-europe.com/DEU/notebook_cf-29.aspx
 
 
Oben