Schwierige Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeeJay...

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Dez 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi

Ich habe die Möglichkeit, zwei "Reloop 4000" oder zwei Gemini "XL 300" zum Preis von zwei "Technics MK2", welche bereits ca. 8 Jahre benützt worden sind, zu kaufen.

Was Würdet Ihr kaufen?
Den "Reloop 4000", den "Gemini XL 300" oder den gebrauten "Technics MK2".
Der Preis für den Technics wäre 590€, für den Reloop würde ich nur 480€ zahlen und der Gemini hat einen Wert von 535€.

Auserdem habe ich die Technische Daten vom Technics zum Reloop verglichen und musste fest stellen das bei vielem der Reloop besser war. Vom reden her höre ich jedoch das der Technics deutich besser ist!?


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!?
Danke
 
Ganz klar Technics. Why not?

Aber wo hast du die Preis für die anderen Kandidaten her. 50% Gewinnzuschlag, oder wie? Und gelten die Preise nun pro TT oder für zwei TT? Das ist doch alles recht widersprüchlich.
 
DeeJay... schrieb:
Hi

..."Technics MK2", welche bereits ca. 8 Jahre benützt worden sind, zu kaufen.
....
..Der Preis für den Technics wäre 590€, für den Reloop würde ich nur 480€ zahlen und der Gemini hat einen Wert von 535€.

Wie Thomas schon geschrieben hat, was sind das denn bitteschön für Preise?! Für einen gebrauchten 8 Jahre alten Technics 590 o_O
Nehme mal an, Du meinst denne 2 Stück? Dann sach ich: Technics.
 
und der Gemini hat einen Wert von 535€.
Ich hab noch nen Gemini SA-500II hier, den kannst du auch haben, hat etwa einen wert von 850,-€. :D (sorry, der musste sein)
 
Ja die Preise sind jeweils für zwei TT angegeben.
Ich hatte nur so meine zweifel mit dem Technics da er scho 8 Jahre alt ist und daher dr Motor schon etwas abgenutzt sein könnte!?

Auserdem sind die Technische Merkmale vom Reloop deutlich besser, z.B:
RP4000 Startdrehmoment: 1600 g/cm
Technics MK2 Startdrehmoment: 1500 g/cm
RP4000 Pitchbereich: +/- 10/20%
Technics MK2 Pitchbereich: +/- 8%
RP4000 Geschwindigkeiten: 33,45,78rpm
Technics Geschwindigkeiten: 33,45rpm
u.s.w.

Kann mir dann mal jemand den genauen Unterschied sagen warum Technics trotzdem besser ist!?
 
Im Forum lesen, da gehts in jedem zweiten Thread über genau dieses Thema. 8 Jahre überlebt der Technics locker, beim Reloop wirds über 8 Monate problematisch... -> DAS ist der Unterschied
 
RP4000 Startdrehmoment: 1600 g/cm
Technics MK2 Startdrehmoment: 1500 g/cm

Jaja, wer's glaubt. Und selbst wenn: 100g, macht das wirklich viel aus? Im übrigen hat man ja nichts mehr davon, wenn das Teil in ein paar Monaten kaputt im Schrank steht... :D

RP4000 Pitchbereich: +/- 10/20%
Technics MK2 Pitchbereich: +/- 8%

Wozu braucht man 20% Pitch? :confused:

RP4000 Geschwindigkeiten: 33,45,78rpm
Technics Geschwindigkeiten: 33,45rpm

Ich besitze keine 78rpm Vinyl, du? Standart ist das zumindest nicht... hab auch noch keine im Plattenladen gesehen.
 
[OT]
kommts mir nur so vor oder ist das wieder einer dieser "egal was für daten hauptsache technics"-threads?
[/OT]

78 war standart bei den alten schellacks
 
Du sagst es, es war mal Standart. Heute wird sowas i.d.R. doch gar nicht mehr gepresst. Und das die Techics 8 Jahre alt sind und noch funktionieren spricht doch für sich...
 
Also dann auf jeden Fall ein Technics!?
Ist der Preis für so einen alten Technics eigentlich gerecht, oder kann man daran noch was machen!?
Also der Preis ist für 2 Technics MK2.
 
da spielen natürlich auch mehrere faktoren eine rolle. also ob das gerät technisch noch einwandfrei ist (funktionierts?), wie generell der erhalt ist (zerkratzt, verdreckt o.ä.) usw.
 
590€ für 2 Technics wäre noch so gerade ok, da bei ebay im Schnitt auch zwischen 250€-300€ pro Teller fällig sind. Ausnahmen gibs aber immer.
 
naja, wenn Du bei ebay schaust, wirst Du sehen, daß dort gerade 2 Technics auslaufen, die erst 3 Jahre auf dem Buckel haben und diese gerade bei 200€/280€ stehen. Kannst ja versuchen am Preis was zu machen.
Neu kosten die Teile bei guenstiger.de 388€
 
Hi Leutz

Ich habe seit ca. einem Jahr 2 RP 4000 und kann mich nicht beklagen, da sie ihren Dienst wie schon am ersten Tag tun, aber ich hätte doch lieber Technics... schon wegen der robusteren Konstruktion und den Pitch Bereich braucht wirklich (fast) kein Mensch!!! Deswegen würde ich dir zu den Technics raten, weil du irgendwann nicht mehr mit den RP´s zufrieden wärst...

mfg

Vampy
 
Generell kann man aber wohl sagen, dass du mit 590,- für zwei Technics nicht ganz viel verkehrt machen kannst.
 
[OT] Ich blick hier nicht ganz durch - gestartet hat den thread DeeJay..., antworten tut JayDee. So schnell den Namen Leid gewesen :D :confused: [/OT]
 
Also ich habe noch einige Fragen zum Technics.

Ich werde mir jetzt den mal ansehen, doch kenn mich mit dem ganzen Zeugs noch nicht so gut aus. Könnt Ihr mir sagen auf was ich bei einem Gebrauchten achten sollte!?!
 
Ich sehe keinen großen Sinn in diesem Thread und das Account-Chaos macht es auch nicht besser.

Auf Antworten auf Anfägerfragen darf man im Newbie-Ressort hoffen.

---- closed ----


PS: Frohe Weihnachten allerseits (nachträglich) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben