Scratch Videos

S

Stifmeister

Mitglied
Dabei seit
12 Jan 2003
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi there!!
Ich wollte mal was wissen und zwar kann man ja diese sogenannten "Scratch-Lern-Videos" kaufen oder bei manchen Dj-Komplett-Sets sind die auch schon dabei, aber gibt es im Internet auch Seiten, wo man solche Videos finden kann?? So Einstiegsseiten oder so??

Danke für eure Antworten!!
 
Ich bin kein Scratcher sondern ein Mixer, aber ich habe sowas immer für ziemlichen Blödsinn gehalten. Die technischen Dinge lassen sich im Manual oder in den FAQs des Forum nachlesen und die Fähigkeit Aufzulegen, kann man sowieso nicht durch ein Video oder einen Text lernen, sondern nur durch Kreativität, Experimentierfreude und (sehr,sehr,sehr) lange Übung.

Ich bin da vollkommener Autodidakt, weil..
...1. du alles selbst entwickelst und du so wirklich begreifst, was du da machst. (Von der Pieke auf lernst)
...2. du so deinen eigenen Style kreierst. Nur so konnten Junior Vasques oder Carl Cox zu Legenden werden. Sie haben nicht geschaut, was die anderen machen, sondern haben geschaut, was SIE SELBST machen können.
Um mal ein Zitat von ersterem zu bemühen:" Don't try to get into a space that somebody left behind."
 
man sollte sich da net um bedingt auf so ein video verlassen


im elevator ist doch hinten auc immer zeug erklärt das geht doch am anfang auch zum lernen
 
[quote author=Stifmeister link=board=6;threadid=6991;start=0#68229 date=1050958680]
Hi there!!
Ich wollte mal was wissen und zwar kann man ja diese sogenannten "Scratch-Lern-Videos" kaufen oder bei manchen Dj-Komplett-Sets sind die auch schon dabei, aber gibt es im Internet auch Seiten, wo man solche Videos finden kann?? So Einstiegsseiten oder so??

Danke für eure Antworten!!
[/quote]

Off-Topic:

Sag mal, biste der Stiff aus dem Tranceaddict-Forum? *G*
 
ne, bestimmt nicht!!

Zu den Videos: ich wollte mir ja nicht alles genau von den abgucken, sondern nur mal sehn, wie das so läuft. Ich mein das ist doch so als wenn ich in nen Club gehe und dem DJ dort dann auf die Finger schau...
 
Weil ich (noch) nicht in die Clubs in meiner Stadt reinkomme und da sowieso nicht meine Musikrichtung gespielt wird, eher Techno, Trance und House... :(
 
Ok, ist ein Argument. Zum Scratchen hab ich im letzten DJ-Magazine ne interessante Sache gelesen. Nämlich ein Notations-System für scratches. Wird schon lange erprobt und könnte sich auf Dauer durchsetzen. Solltest du auch mal abchecken.

Link

Weiß nur nicht, ob die das online haben. Musst du mal suchen.
 
@Overhead
Er meinte auch nur, das der Artikel über die Scratch-Notation nicht online auf der DJ-Magazine-Seite ist. Naja, erklärt sich aber von selbst, wenn man alles liest :)
 
@stifmeister
Viel Spaß beim lernen. Mir ist das zu trocken. Ich vertrau da lieber auf mein musiklisches empfinden. Für Hip-Hopper allerdings ne gute Lern-Vorlage.
 
Ne, hab gerade mal geguckt, was ich schon so halbwegs kann ;) Also Babyscratchen hab ich schon voll drauf, hehe..
Also ich werd dann mal übenübenüben :)
Danke @all!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben